1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. andregee, 04.02.2016 #821
    andregee

    andregee Android-Experte

    Ok im playstore wird mir für maps das installieren angezeigt. Testen möchte ich das jetzt nicht. Schon komisch das greenify dann meckert, aber das tut es bei jeder System App. Hab mich diesbezüglich schon verschaukelt gefühlt. Auch komisch das trotz der Fehlermeldung die App dennoch unter den gegreenifiten gelistet wird
     
  2. S13gfried, 04.02.2016 #822
    S13gfried

    S13gfried Android-Guru

    Ja stimmt, sagt er bei mir auch. Die Meldung besteht ja aber auch "geht nicht" und "ist nicht sicher". Ich habe es mir mal im englischen angesehen, bleibt das selbe...mysteriös
     
  3. phaseIV, 15.02.2016 #823
    phaseIV

    phaseIV Android-Hilfe.de Mitglied

    hallo,

    ich habe die Phronesis-Rom (N5-Port) auf meinem Note 3 zu laufen. Greenify natürlich auch. Habe seit letztens das Problem, dass sich immer der Eingabehilfedienst für Greenify deaktiviert. Woran kann das liegen?
     
  4. schmetty2, 15.02.2016 #824
    schmetty2

    schmetty2 Android-Experte

    Hallo,

    hat die ROM diese App Optimierungsfunktion? Wenn ja, dann Greenify auf nicht optimieren setzen.

    mfg
     
  5. j1gga84, 15.02.2016 #825
    j1gga84

    j1gga84 Ehrenmitglied

    Bei mir funktioniert der automatische Ruhezustand irgendwie nicht mehr, auf keinem meiner Geräte, daher die Frage: läuft das aktuell mal wieder nicht? Oder könnte hier ein Programm wie 3C Toolbox Pro verantwortlich sein?
    Falls ja, muss ich hier in 3C Toolbox Pro etwas einstellen, damit das in Greenify wieder läuft?

    Gruß
     
  6. Naderik, 15.02.2016 #826
    Naderik

    Naderik Android-Lexikon

    Also bei mir geht es.
    Auch in Verbindung mit 3C.
     
    j1gga84 bedankt sich.
  7. phaseIV, 15.02.2016 #827
    phaseIV

    phaseIV Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe keine Optmierungsfunktion gefunden.
     
  8. schmetty2, 15.02.2016 #828
    schmetty2

    schmetty2 Android-Experte

    sollte sich irgendwo im Akkumenü befinden.

    mfg
     
  9. phaseIV, 15.02.2016 #829
    phaseIV

    phaseIV Android-Hilfe.de Mitglied

    Erledigt. Habe doch diese Optimierung gefunden. War ziemlich versteckt. Trotzdem Danke für die Hilfe.


    Tut mir leid. Kann nichts dazu finden. Ich habe auch nur ein Akkumenü, was mir den Verbrauch und die Restzeit anzeigt. Plus Energiesparmodus, welche aus sind.
    Und der Autostart kann ja damit nichts zu tun haben, den habe ich jetzt schon erlaubt und verboten. Bei beiden das gleiche Ergebnis
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2016
  10. andregee, 29.03.2016 #830
    andregee

    andregee Android-Experte

    Hat schon einmal jemand die Greenify Beta 2.9.3 samt aggressive doze getestet und den Werdegang

    How to grant permissions required by some features on non-root device? – Customer Feedback for Greenify

    eingelegt um Doze auch in bei bewegtem Gerät welches nicht gerootet ist, aktiviert lassen zu können.
    Aktuell finde ich Doze recht sinnfrei, da ich ohne 98% Deep Sleep mit meinem S6 erreiche wenn das Gerät rumliegt, da bringt dann Doze eben nicht, aber sobald ich unterwegs bin, sinkt die Deep Sleep Rate auf irgendwas um die 80% nur weil das Gerät eben nicht stillliegt während mein S3 samt Root und Greenify bei 98% Deep Sleep bleibt und so würde ich gern das aggressive Doze aber beim S6 während es sich in Bewegung befindet aktiviert haben. Allerdings weiß ich nicht ob das ganze nicht irgendwie auf den Knoxcounter wirken kann.
     
  11. barracuda79, 29.03.2016 #831
    barracuda79

    barracuda79 Erfahrener Benutzer

    das funktioniert aber nur unter marshmallow , oder?
     
  12. andregee, 29.03.2016 #832
    andregee

    andregee Android-Experte

    Ja richtig, denn das ist ja nur eine Erweiterung zu Doze, was aktuell nur in Marshmellow Verwendung findet.
     
  13. S13gfried, 31.03.2016 #833
    S13gfried

    S13gfried Android-Guru

    In der aktuellen Gestaltung ist Dose für mich sinnfrei. Soll mit Android N aber aufgebohrt werden, soweit zumindest die ersten Betas.
    Den direkten Vergleich mit Greenify mit/ohne aggressive Doze habe ich nicht gestestet.

    @andregee
    Dafür wirst du Rootzugriff benötigen, was sich wohl auf den Counter auswirkt. Sicherheit erlangst du sicher im entsprechenden Geräteforum.
     
  14. andregee, 31.03.2016 #834
    andregee

    andregee Android-Experte

    Nein man braucht kein Root. Mit Adb installiert kann man das Handy per USB mit dem PC verbinden USB debugging aktivieren und dann per Beschreibung aus meinem Link aggressive Doze auch für Bewegung freischalten. Bin gerade 1 Stunde unterwegs gewesen mit 83% Doze
     
    S13gfried bedankt sich.
  15. barracuda79, 04.04.2016 #835
    barracuda79

    barracuda79 Erfahrener Benutzer

    der Menüpunkt muss ja deaktiviert bleiben unter lollipop,oder?
     

    Anhänge:

  16. mickk, 11.04.2016 #836
    mickk

    mickk Android-Experte

    Hmpf... Aggressive Doze in Greenify führt auf meinem Samsung S6 (Android 6.0.1 DTM) zuverlässig dazu, dass u.a. GMail nur noch ziemlich genau alle 1/2h-Stunden abgefragt wird - obwohl GMail selbst nicht greenified wordne ist, also nicht beendet werden sollte. Schalte ich "aggressive Doze" systemweit aus, läuft's wieder wie gewünscht :(
     
  17. andregee, 11.04.2016 #837
    andregee

    andregee Android-Experte

    Läuft gmail über Push oder über Abfrage.
     
  18. mickk, 11.04.2016 #838
    mickk

    mickk Android-Experte

    Teils/teils, aber soweit hier interessant und kritisch sind es die üblichen Gmail-Accounts mit der Standard GMail-App über IMAP/Push.

    Andere Google-Systemdienste, die evtl. zusätzlich für Push zuständig sind, sollten auch nicht greenified sein. Ich habe zwar die bezahlte Version und die Option "System Apps greenifien" aktiviert, an die einzelnen System-Apps bin ich aber trotzdem nicht drangegangen.

    ...

    Hm. Ich habe jetzt mal etwas mit den Optionen in Greenify rumgespielt - nun kommen plötzliche alle Mails doch wieder sofort an, obwohl die Einstellungen genau so sind wie z uBeginn (Root, aggressiver Ruhezustand, System-Apps greenifyen und alt. Screen-off-mode eingeschaltet, Rest aus). Trotz 15 Minuten liegenlassen... :huh:
     
  19. andregee, 11.04.2016 #839
    andregee

    andregee Android-Experte

    Bei mir kommt es auch sofort an außer der Energiesparmodus ist aktiviert. Dann wird irgendwie alles im Hintergrund massiv blockiert
     
  20. mickk, 11.04.2016 #840
    mickk

    mickk Android-Experte

    Dass die Liste der greenified apps nicht identisch ist mit der systeminternen Whitelist für Doze, ist mir nun zwar gerade klar geworden. Relevant ist der Unterschied aber dennoch nicht - die Listen waren ohnehin schon synchron, d.h. GMail hätte nach beiden Regelwerken nicht in Standby gehen dürfen :/

    Im Moment gehts aber ohnehin immer noch, genau so wie gewünscht :confused2:.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    In solchen Momenten find ich IOS wieder ganz doll . Muss dann zum Glück nur 1/2h mit Tasker auf dem Android rumspielen, um mir die Nachteile zu vergegenwärtigen... :)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. greenify einstellen

    ,
  2. energiesparmodus und Greenify

    ,
  3. greenify richtig einstellen

    ,
  4. der eingabehilfedienst für geenify