Greenify: Erfahrungen und Tipps

Wie nehme ich eine App dauerhaft vom optimieren aus? Eine play Taste habe ich in der aktuellen Version nicht.
 
App markieren - Menü - Ausgewählte Anwendung degreenifien

(Nehme ich an.)
 
Degreenifien gibts nicht als Menüpunkt
 
Bei mir schon.
 
Ist die App denn überhaupt greenified?
 
Hab's nun gefunden.Bei der aktuellen Version ist es das "-" das man drücken muss...
 
Hallo,

seit vorgestern hab ich auf meinem S7 Edge Android 7.0 DBT alles original kein root.

Nach dem update hatte Greenify seine ADB Berechtigung für "Aggresves Dösen" und "Doze on the Go" verloren.

Ich habe beide Berechtigung erneut erteilt. "Aggresves Dösen" klappt auch wieder. Aber "Doze on the Go" ist grau und es wird "Incompatible with your device or ROM" angezeigt. Laut XDA sollte die Funktion unter Android 7 noch klappen.

Jemand eine Idee?
 
@Alucard21
Die App schon mal sauber de- und neu installiert?

Gerade nach einem Androidversionssprung sollte man, meiner Erfahrung nach, systemeingreifende deinstallieren und neu aufsetzen. Da sie nur so sich ins neue System richtig einbinden.

Aus meiner Erfahrung ist es eh besser einen Factory Reset nach Versionssprung zu machen sonst hat man immer ein unsauberes System mit Fragmenten aus der alten Androidversion, das ist aber ein anderes Thema für andere Threads.
 
App neu installieren hatte nicht gebracht. Den Factory Reset wollte ich noch herausziehen bis Android 7.1.1 auf dem S7 landet.
 
Hallo zusammen. Bin jetzt ehrlich gesagt zu faul alle 89 Seiten durchzulesen. Braucht man unter MM und dem Doze-Modus überhaupt Greenify? Vor allem im ungerooteten Zustand? Wie seht ihr das?
 
megamind schrieb:
Bin jetzt ehrlich gesagt zu faul alle 89 Seiten durchzulesen.

Bin jetzt ehrlich gesagt zu faul zu antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
@megamind kurz gesagt ja
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Sollte man dann den Doze Modus deaktivieren?
 
Nein! Durch Greenify und den Optionen "Aggressives Dösen" und "Doze on the Go" wird Doze schneller aktiviert und bleibt auch bei Bewegungen im doze. Das spart viel Akku. Root wird auch nicht mehr benötigt. Es müssen nur die adb freigaben erfolgen.
Wobei ich mit "Doze on the Go" und meinem Galaxy S7 seit Android 7.0 Probleme habe. Siehe post 887 Greenify: Erfahrungen und Tipps
 
Hallo Forum,

ich frage mich ob die App "Greenify" zu beenden laufender Apps im Hintergrund sinnvoll ist um Akku zu sparen?
Oder reicht es aus den hauseigenen "Smart Manager" zu verwenden bzw Task manuell zu beenden?
Da habe ich allerdings beobachtet, dass Greenify mehr Apps die im Hintergrund laufen beendet!!

Gruß, Eddy
 
Meiner Meinung nach bringen solche Apps nichts ausser eher Verschlechterungen, manche bringen sogar Spam.
Am besten alles so lassen wie es ist
 
Ich denke da ist was dran.
Allerdings beendet Grenify wirklich Apps die ich mit dem Taskmanager nicht beenden konnte.
Ich bin im Zwiespalt!
 
Die besten Funktionen von Greenify sind "Aggressives Dösen" und "Doze on the Go". Die Apps werden auch nicht beendet sondern nur in hibernation mod versetzt.
 
Ich habe übrigens KEIN Root, nutze also die "normalen" Funktionen!
Ich will einfach nur Akku sparen, also was meint ihr?
Greenify sinnvoll oder deinstallieren?
 

Ähnliche Themen

S
  • SERGE4NT
Antworten
6
Aufrufe
1.204
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
1
Aufrufe
376
Sempervivum
S
Fulano
Antworten
2
Aufrufe
1.108
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten