Greenify: Erfahrungen und Tipps

Ich bin neulich von AOSP zum Stock zurück und habe mein N2 einige Tage ohne Greenify genutzt, klar sind die Wakelocks da, aber der Akkuverbrauch war ohne das App nicht schlechter, teilweise habe ich sogar das Gefühl, das es jetzt mit dem App mehr geworden ist.
 
Hab mir jetzt auch die Donate Version geholt, aber irgendwie finde ich nirgends die experimentellen Features?
Wo sind die denn?
 
Mayday schrieb:
Ich bin neulich von AOSP zum Stock zurück und habe mein N2 einige Tage ohne Greenify genutzt, klar sind die Wakelocks da, aber der Akkuverbrauch war ohne das App nicht schlechter, teilweise habe ich sogar das Gefühl, das es jetzt mit dem App mehr geworden ist.

Kommt ja auch darauf an welche apps du da rein packst, wenn welche drin sind die du öfters benutzt ist das kein wunder ^^
 
Asooooo, dann habe ich einen Denkfehler gemacht. :blink:

Also am besten nur FB und Maps rein ?!
 
Greenify verhindert ja, das Apps sich im Ram einmisten.
Apps die man aber oft benutzt sollten im RAM sein, da sie so nicht jedes mal wieder komplett neu gestartet werden und somit weniger Akkuverbrauchen.
 
Frag mich nicht^^
Sachen die ich kaum benutze aber trotzdem immer aktiv sind^^
 
Mayday schrieb:
überprüfen, welche Apps die meisten Wakelocks erzeugen und die dann bei Greenify aktivieren.

korrekt.
Facebook und Maps sind da die wichtigsten, allein das greenifyen dieser zwei Apps merkst am Akkuverbrauch.
Allerdings bekommst du auch keine Statusmeldungen mehr durch FB, außer du hast Xposed am laufen, die Donate Version von Greenify und die experimentellen features an, die ich immer noch nicht finde :cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:11 Uhr wurde um 13:16 Uhr ergänzt:

Habs endlich rausbekommen:

hier joinen und alles weitere durchlesen. als tester anmelden und so..

Dann bekommt man die aktuelle Beta aus dem Play Store mit den exp Features.

Die nächste stable erscheint wohl bald da sind die exp features auch dabei :thumbup:
 
Ok, aber Greenify zieht durch die durchgehende Deaktivierung nicht mehr am Akku, als die FB Wakelocks selber?

Bei einigen Spartools ist das nämlich der Fall.
 
Mayday schrieb:
Ok, aber Greenify zieht durch die durchgehende Deaktivierung nicht mehr am Akku, als die FB Wakelocks selber?

Bei einigen Spartools ist das nämlich der Fall.

Nein Greenify spart einiges am Akku im Standby wenn richtig konfiguriert.
 
  • Danke
Reaktionen: MrSpiceGuy
Dann schieß doch mal bitte los, welche Apps hast Du aktiviert ?

Was kann man mit der Donate Version zusätzlich machen ?
 
Greenify selber friert die App beim Display off ein und gut ist. Sie muss danach ja nichts mehr überprüfen oder killen wie andere "Spartools".

Dadurch habe ich durch Greenify keine Wakelocks!
 
Facebook, Google+, Maps, Ebay, Amazon und alle Spiele die ich auf dem Phone habe.

Habe seit ich Greenify nutze über 94 % Deep Sleep. Vorher waren es um 85% rum.
 
Dann mache ich jetzt einfach mal den Test mit FB und Maps.

Mal sehen, ob ich einen Unterschied merke.

PS: Auch ohne Greenify habe ich einen DS von über 90%.
 
Ich habe keine Donation Version, aber die Beta Version.
Alles außer Whats App und Kalender Widget eingefroren ;)

Läuft super!
 
Bei mir erzeugt nur FB viele Wakelocks, von daher werde ich mir Greenify sparen und zur Not nur noch FB Mobile verwenden.
 
Mayday schrieb:
Bei mir erzeugt nur FB viele Wakelocks,

und was ist mit Google Maps? Lass mal Greenify mal 1~2 Tage mitlaufen und schau dir mal an wie viele Wakelocks er gezählt hat.
 
Ich will am Handy möglichst alles manuell machen.

Deshalb habe ich greenifi geladen. Komischerweise hab ich es nicht direkt im Store gefunden, sondern auf dem PC und letztlich auch über den Store.

In der Nacht hat der Aku aber auch 20% verloren, lag vermutlich an den Google-Diensten, die ich noch nicht in den Ruhezustand versetzt hatte.

Das habe ich nun nachgeholt.
Da interessiert mich eigentlich nur der Play-store wegen der App-aktualisierung.

Da muss ich jetzt wohl den Play-store für eine halbe Stunde starten, um Aktualisierungen zu erhalten.
Nach dem Beenden, ist er dann wieder im Ruhezustand?
Oder muss das wieder neu aktiviert werden?

Sigi
 
Du öffnest den Playstore > Meine Apps und schaust ob Updates vorliegen, wenn ja, updaten und dann den Playstore wieder schließen.

Greenify versetzt in dann wieder in den "eingefrorenen" Zustand und gut ist :)

Ich bekomme auch Aktualisierungs-Nachrichten (Also "Update gefunden App xy") immer beim Neustart des Geräts ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • SERGE4NT
Antworten
6
Aufrufe
1.214
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
1
Aufrufe
398
Sempervivum
S
Fulano
Antworten
2
Aufrufe
1.116
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten