Greenify richtig einstellen

Mendax

Mendax

Stammgast
112
Hallo Leute,

Hab Greenify auf meinem FP damit das ganze flüssiger läuft aber irgendwie macht es nicht was es soll. Wenn ich unterwegs bin und mobile Daten an hab merk ich manchmal dass das Internet lahmt. Wenn ich dann Greenify starte seh ich dass Facebook läuft, obwohl ich es grad erst gekillt habe...

Kann mir wer sagen welche Einstellungen ich vornehmen muss damit nicht willkürlich irgendwelche Apps ausgeführt werde?
 
Greenify kannst Du auch getrost vergessen, hab damit ne ganze Weile das System optimiert und dann das ganze testweise deinstalliert, und siehe da: Keine Veränderung.
Ich bin von der App völlig ab und trauere dem Kaufpreis nach.
Aber zu Deiner Frage: Mehr, als die App zu den zu beendenen Apps hinzuzufügen kannst bzw musst Du nicht tun.
 
Hab in der Liste einige drin die mir vorgeschlagen wurden, unter anderem auch Facebook und trotzdem startet es automatisch.

Dass Greenify nix bringt kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil wenn ich wie gesagt Facebook darüber kille läuft das Internet wieder schneller...
 
Mendax schrieb:
... unter anderem auch Facebook und trotzdem startet es automatisch ....
So funktioniert es auch nicht. Greenify verhindert auch nicht den Neustart der App oder beendet diese komplett, es werden vielmehr verschiedene Bereiche in einen Ruhezustand versetzt.
 
Dann hab ich die Funktionsweise wohl nicht richtig verstanden und muss mir was anderes suchen.

Wie könnte man diese Neustarts unterbinden? Vielleicht hast ne App parat?
 
Ist dein Fire Phone gerootet? Bei mir funktioniert Greenify super. Root ist natürlich vorausgesetzt.
 
Ja ist. Ist das erste was ich mit nem neuen Phone mache ^^

Ich hab auch schon teils raus gefunden an was es liegt. Scheint so als ob ne andere App immer nen wakeup Befehl gibt, muss nur raus finden welche...

Greenify läuft und macht auch relativ gut seine Arbeit.
 
Ich bin auch kein Fan von solchen Apps. Ich versuche eh, mein Phone so schlank wie möglich mit Apps zu halten. Finde das spart am meisten Energie.
 
Na ja, ich roote meine Geräte eigentlich nur wegen dieser APP. So eine APP müsste eigentlich schon vom Werk aus auf einem Android Gerät drauf sein. Hab mir noch die Donate Versionen zugelegt und damit kann man auch die System Apps einfrieren.
 
Ich kann mit Greenify bisschen Energie sparen. Ist eigentlich minimal da ich nen Smartphone Suchti bin und immer dran rum frimel [emoji14] man kriegt mit der App halt bisschen Kontrolle über ungewollte Appstarts was mir wichtig ist.
 
Hab auch mal ne Frage zu Greenfy. Nutze die App ebenfalls seit einiger Zeit und meine schon das es was bringt. Allerdings schaltet die App regelmäßig mein GPS ab aber nur wenn ich aggressives dösen aktiviert habe. Kann ich die Abschaltung nicht umgehen und trotzdem das dösen aktiviert lassen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.012
vkr-f1
V
Snoopy1000
  • Snoopy1000
Antworten
2
Aufrufe
898
darkmee
darkmee
Zurück
Oben Unten