Gretel: Ein neuer Hersteller auf dem Androidmarkt

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Interessant wäre hier der Preis :)
 
Hmm Budgetgerät ja? Wieso schafft es ein Hersteller wie OnePlus ein Budgetgerät (wenn man die Preise zu den anderen Flaggschiff Herstellern vergleicht) mit Flaggschiff Ausstattung auf dem Markt zu bringen aber andere Hersteller nicht? Denke nicht, dass das Gerät gut ankommen wird.
 
@bc17 Der Fokus liegt hier (hoffentlich) auf dem UNTEREN Budgetbereich. Die Ausstattung ist zugegebenermaßen nicht beeindruckend. Aber es sollen nach dem A9 noch mehr "High End Geräte" folgen, wurde uns mitgeteilt.
 
  • Danke
Reaktionen: bc17
bc17 schrieb:
andere Hersteller nicht?
Gibt einige die das machen (ZUK? ZTE Axon?). Jedoch werden die kaum in Europa vertrieben. Das ist auch das große Pro-Argument für OnePlus
 
Oh man, mrk Schrott, HD-Panel und 2gb ram.
Die perfekte Mischung für Vorurteile gegenüber China.
Wenn ich mich mir Huawei, Meizu und Xiaomi ansehe, dann weiss ich es allerdings besser.
 
2 GB RAM und (nur) 16 GB ROM - aber dann für max 75,-- € (VK)
 
6737 :confused2: 5" :confused2: 2/16GB :confused2: 13MP :confused2:

Das kommt mir alles sehr bekannt vor, unser Alcatel Shine Lite liest sich genauso ;)
Das Ding wird in der Masse untergehen, keine Frage.
Außer vielleicht, man sucht noch eine Abendbegleitung für Hänsel :D
 
Das A9 ist kein Meisterwerk und darf nicht über 65€ kosten, ansonsten gibt es zu viele Alternativen. Man muss hier aber ein wenig differenzieren, Gretel besitzt eine eigene Fabrik, so wie zb Cubot auch, wo sie ihre Geräte selber herstellen. 90% der anderen Hersteller, egal ob bekannter oder unbekannt, lassen herstellen. Daher ähneln sich viele Geräte optisch und technisch, da sie nur aus einem Baukastensystem kommen. Im optimalen Fall haben diese Firmen ein paar Softwareentwickler und vielleicht einige Techniker, mehr aber nicht. Warten wir mal ab, ob sie der Ankündigung nachkommen werden und auch technisch bessere Geräte auf den Markt bringen werden und ob sie auch in Sachen Software am Ball bleiben. Dann haben sie vielleicht eine Chance auf dem Markt zu bestehen.
 

Ähnliche Themen

P
  • PepeChip
Antworten
1
Aufrufe
2.641
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
  • Smallpig
Antworten
0
Aufrufe
2.697
Smallpig
S
Kekser
Antworten
327
Aufrufe
11.152
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten