1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. marlan, 17.04.2011 #1
    marlan

    marlan Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich habe bei meinem N1 (seit dem Update auf Gingerbread) einen Bug, der bei eingeschalteten Wlan, das Verbinden zu meinem Mobilfunkbetreiber Netzwerk (O2) verhindert. Wenn ich das Wlan ausschalte muss ich immer nochmal manuell unter "Verfügbare Netzwerke" O2 auswählen (sehr nervig).
    Daher würde ich gerne einmal ausprobieren, ob es vielleicht etwas bringt das System Image von HTC einmal einzuspielen.
    Weiß jemand wie man da vorgehen muss (hab leider keine Anleitung gefunden)?
    (Oder wie man den Bug anderweitig beseitigen kann?)
    Danke Mark
     
  2. skrogmann, 17.04.2011 #2
    skrogmann

    skrogmann Erfahrener Benutzer

    Würde mich auch brennend interessieren, da ich das gleich Problem habe.
    Habe in diesem Thread auch schon die Frage gestellt.
    Darüber hinaus habe ich auch ein großes Problem mit dem GPS-Fix. Seit Gingerbread braucht der Fix immer mindestens 1 bis 2 min. und dann verliert er sich sehr oft, sodass eine Routenführung fast unmöglich ist.
    Zunächst wäre mal interessant, ob das ein original Google Stock Rom ist, oder ein spezielles von HTC. Wenn es ein spezielles von HTC ist, wie sieht es den mit den Updates von Google aus? Kommen die dann trotzdem?
     
  3. brahma, 18.04.2011 #3
    brahma

    brahma Android-Experte

    Hm, das Image lädt gerade. Vom Dateinamen her behaupte ich erst mal das es das Stock Android ist....

    Wir werden seen ;)
     
  4. skrogmann, 18.04.2011 #4
    skrogmann

    skrogmann Erfahrener Benutzer

    Na, da bin ich ja mal gespannt. Was hattest Du vorher drauf. Auch schon GB oder noch Froyo.
     
  5. brahma, 19.04.2011 #5
    brahma

    brahma Android-Experte

    Also ich flash das nicht, dafür gefällt mir mein System gerade zu gut ;)

    Ich hab mir aber mal die files angesehen. Schon interessant:
    Und wenn man sich mal das Alter der Dateien ansieht, wirds richtig komisch:
    System.img von 2009?! Ich versuch mal die System.img zu mounten/öffnen, vielleicht kann man anhand einzelner App-Versionen mehr sehen ;)
     
  6. skrogmann, 19.04.2011 #6
    skrogmann

    skrogmann Erfahrener Benutzer

    Hi,

    das mit dem Datum hat glaube ich nichts zu bedeuten. Bei dem offiziellen Update File vom FRG83G zum GRI40 (81304b2de707.signed-passion-GRI40-from-FRG83G.81304b2d) sind die Dateien auch alle mit Timestamp vom
    25. November 2009 17:07

    Viele Grüße
    skrogmann
     

Diese Seite empfehlen