GRI40 system image einspielen?

M

marlan

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,

ich habe bei meinem N1 (seit dem Update auf Gingerbread) einen Bug, der bei eingeschalteten Wlan, das Verbinden zu meinem Mobilfunkbetreiber Netzwerk (O2) verhindert. Wenn ich das Wlan ausschalte muss ich immer nochmal manuell unter "Verfügbare Netzwerke" O2 auswählen (sehr nervig).
Daher würde ich gerne einmal ausprobieren, ob es vielleicht etwas bringt das System Image von HTC einmal einzuspielen.
Weiß jemand wie man da vorgehen muss (hab leider keine Anleitung gefunden)?
(Oder wie man den Bug anderweitig beseitigen kann?)
Danke Mark
 
Würde mich auch brennend interessieren, da ich das gleich Problem habe.
Habe in diesem Thread auch schon die Frage gestellt.
Darüber hinaus habe ich auch ein großes Problem mit dem GPS-Fix. Seit Gingerbread braucht der Fix immer mindestens 1 bis 2 min. und dann verliert er sich sehr oft, sodass eine Routenführung fast unmöglich ist.
Zunächst wäre mal interessant, ob das ein original Google Stock Rom ist, oder ein spezielles von HTC. Wenn es ein spezielles von HTC ist, wie sieht es den mit den Updates von Google aus? Kommen die dann trotzdem?
 
Hm, das Image lädt gerade. Vom Dateinamen her behaupte ich erst mal das es das Stock Android ist....

Wir werden seen ;)
 
Na, da bin ich ja mal gespannt. Was hattest Du vorher drauf. Auch schon GB oder noch Froyo.
 
Also ich flash das nicht, dafür gefällt mir mein System gerade zu gut ;)

Ich hab mir aber mal die files angesehen. Schon interessant:
require board=mahimahi|nexusone
require version-bootloader=0.35.2017|0.35.0017
require version-microp=0b15|0c15
require version-baseband=5.08.00.04

Und wenn man sich mal das Alter der Dateien ansieht, wirds richtig komisch:
insgesamt 132M
163 9. Feb 18:55 android-info.txt
2,3M 1. Jan 2009 boot.img
2,5M 1. Jan 2009 recovery.img
128M 1. Jan 2009 system.img
2,1K 9. Feb 21:39 userdata.img

System.img von 2009?! Ich versuch mal die System.img zu mounten/öffnen, vielleicht kann man anhand einzelner App-Versionen mehr sehen ;)
 
Hi,

das mit dem Datum hat glaube ich nichts zu bedeuten. Bei dem offiziellen Update File vom FRG83G zum GRI40 (81304b2de707.signed-passion-GRI40-from-FRG83G.81304b2d) sind die Dateien auch alle mit Timestamp vom
25. November 2009 17:07

Viele Grüße
skrogmann
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
10
Aufrufe
1.614
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
N
Antworten
6
Aufrufe
1.157
n1k0
N
brahma
Antworten
32
Aufrufe
4.787
marco84
M
Zurück
Oben Unten