1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Grobe Fehler und Abstürze

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von Dungeonkeeper, 25.07.2011.

  1. Dungeonkeeper, 25.07.2011 #1
    Dungeonkeeper

    Dungeonkeeper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Hallo an alle Smartphone Nutzer.

    Ich habe seit 1 Monat das Samsung Galaxy S I9003. In der Zeit sind mir viele Fehler aufgefallen die schon jetzt ziemlich nervig werden. Vielleicht hat jemand eine Lösung zur Abhilfe.
    Zum einen kommt es sehr oft vor das sich das Gerät selbst abmeldet und man danach die PIN Nummer neu eingeben muss. Das ist schon sehr komisch da ich vorher nicht auf den Ein/Aus Knopf gedrückt habe.
    Zum anderen kommt es sehr oft vor das sich die Texteingabe abschaltet und man keinen Text mehr eingeben kann, z.B. beim schreiben einer SMS. Dann kann man auf die Tastatur drücken wie man will aber ein Zeichen ist nicht zu sehen.
    Nach dem Aus- und Einschalten geht es dann komischer Weise wieder.

    Vielleicht kann mir auch jemand erklären wie ich am besten das Internet ausschalten kann ohne einen App zu installieren. Die Bedienungsanleitung des Gerätes bietet dabei keine große Hilfe und ist eher nur eine Zwischendurch Lektüre mehr aber auch nicht..

    Ich danke schon einmal im voraus für die vielen vielen Antworten.

    Gruß
    Der Dungeonkeeper (Ralph)
     
  2. Pi-Pa, 25.07.2011 #2
    Pi-Pa

    Pi-Pa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Einstellungen => Drahtlos und Netzwerk => Mobiles Netzwerk => "Paketdaten verwenden" deaktiviern.
    Der einfachere Weg ist die App "quick settings", bei der einige wichtige Einstellungs-Optionen auf einem screen zusammengefasst sind.
     
  3. Dungeonkeeper, 25.07.2011 #3
    Dungeonkeeper

    Dungeonkeeper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort !!!!

    Bezüglich der anderen Probleme vielleicht einen Lösungsvorschlag ?
     
  4. Preiselbauer, 25.07.2011 #4
    Preiselbauer

    Preiselbauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Länger auf den Knopf rechts drücken, Datennetzmodus deaktivieren. Geht sogar bei Bildschirmsperre.
     
  5. Mo1982, 25.07.2011 #5
    Mo1982

    Mo1982 Gast

    Also bei mir jetzt jeden tag einmal ein Absturz...so langsam geht es einem echt auf denn Sack...hoffe mal das bald 2.3 rauskommt sonst seh ich Schwarz fürs i9003...:(:(:(
     
  6. Dungeonkeeper, 26.07.2011 #6
    Dungeonkeeper

    Dungeonkeeper Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Darauf warte ich eigentlich auch, denn so macht das keinen Spass. Jeden Tag muss man das Gerät mindestens einmal ein-/ausschalten damit es dann wieder funzt. Ist schon erbärmlich das man kein stabiles Betriebssystem dafür entwickeln kann. :(:(:(
     
  7. Preiselbauer, 26.07.2011 #7
    Preiselbauer

    Preiselbauer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Ich hatte Anfangs auch mit vielen Abstürzen zu kämpfen, irgendwann startete es gar nicht mehr. Das letzte was ich noch sah war die Meldung, dass der interne Speicher unerwartet beendet wurde. Nachdem es repariert wurde, traten die Probleme nicht mehr auf.
     
  8. Mo1982, 26.07.2011 #8
    Mo1982

    Mo1982 Gast

    Ja aber was nach 2 Wochen zur Reperatur geben ist ja wohl nicht grade sehr gut oder??? also wenn das Update nicht bald kommt...#aufnimmerwiedersehen Android.:mad2:
     
  9. Mo1982, 26.07.2011 #9
    Mo1982

    Mo1982 Gast

    so habe jetzt allen mut zusammen genommen und mit Odin auf 2.3.4 geflasht und es hat geklappt(bin totaler Leihe).Hoffe nun wird es besser:):smile:
     
  10. Benni1895, 27.07.2011 #10
    Benni1895

    Benni1895 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Hmm, mein Gerät ist seit Montag (noch nicht allzu lange Zeit also) noch nicht abgestürzt.

    Kann es vielleicht wirklich daran liegen, dass manche es im Dauerbetrieb haben? Ich mache meins beispielsweise nachts aus (zum Einen will ich da auch schlafen, zum anderen seh ich so ein Smartphone tatsächlich als eine Art PC an, der auch mal Ruhephasen benötigt).
     
  11. scooterdie, 28.07.2011 #11
    scooterdie

    scooterdie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Also meines (2.2) ist auch mal 400, 500 Stunden in Dauerbetrieb hat aber damit keine Probleme... Vermute eher das die Dauberabstürzer ein Hardware Problem haben.
     
  12. scooterdie, 28.07.2011 #12
    scooterdie

    scooterdie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Zur Info noch meine Versionsstände:

    Modell GT-I9003
    Firmware 2.2.1
    Basisbandversion I9003XXKB1
    Kernel Version: 2.6.32.9 root@SE-s608 #1
    Buildnummer: FROYO.XWKB4


    Läuft echt tadellos seit dem ersten einschalten bin begeistert.
     
  13. Mo1982, 28.07.2011 #13
    Mo1982

    Mo1982 Gast

    Hab genau die gleichen Daten;-)

    2.3.4 Flash war nicht grade der Renner,war nur ne Vorabversion:-(
     
  14. scooterdie, 28.07.2011 #14
    scooterdie

    scooterdie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Ja wie gesagt ich rate dir zu einem Umtausch. Glaube nicht das 2.3 deine Probleme beheben wird in der Release Version.
    Meines läuft ja jetzt auch fehlerfrei.
     
  15. Mo1982, 28.07.2011 #15
    Mo1982

    Mo1982 Gast

    Ja würd ich gerne machen nur es mir das Handy vorgestern aus die Ecke gefallen und Samsung sagen wird das es davon kommt...also endweder ich nehm ein ganz anderes oder gucke was noch passiert...:sleep:
     
  16. SirWesley, 28.07.2011 #16
    SirWesley

    SirWesley Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Ähm? Da sollte sich dann niemand mehr wundern, wieso man Probleme mit dem Gerät hat.
    Da kannste dann Updates draufschieben bis die Finger bluten. Tzzz :thumbdn:
     
  17. scooterdie, 28.07.2011 #17
    scooterdie

    scooterdie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Ich würds einfach mal mit Garantie versuchen denn Handys sind heute ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand und sehen bei vielen Menschen binnen weniger Tage sehr mitgenommen aus.
    Wenn eine Ecke ein bisschen verkratzt oder abgestoßen ist sollte das nicht so ein Problem sein. Ich geh jetzt mal davon aus dein Glas ist nicht quer durch gerissen.. ;)

    Mehr als Nein sagen können sie ja nicht.
     
  18. Mo1982, 29.07.2011 #18
    Mo1982

    Mo1982 Gast

    nein ist nur ein bisschen Lack weg,das werd ich mal probieren.
     

Diese Seite empfehlen