1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. yazid, 29.12.2011 #1
    yazid

    yazid Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    habe seit heute einen Acer A100 Tablet. Mir ist beim durchsehen der Einstellungen aufgefallen, das beim Arbeitsspeicher (RAM) "verwendet 128 MB" "Frei 428 Mb" steht. Ich dachte das gerät hat 1GB Ram, wo ist der Rest?
    Menü Einstellungen> Apps> Ausgeführte Unten wird der RAM angezeiht...

    Danke TA
     
  2. trautman, 30.12.2011 #2
    trautman

    trautman Android-Experte

    Die angegebenen 1 GB sind auch bloß rund 725 MB RAM, die zur Verwendung steht (das zeigt z.B. Android Assistant).
    1 GB angegeben sind ja auch keine realen 1 GB, weil dazu z.B. anstatt 1024 MB 1000 MB zur Berechnung verwendet wird.

    In den Einstellungen wird es auch nicht richtig angezeigt, so z.B. wird beim "Android Assistant" mehr angezeigt bei frei und benutzt.

    Aber keine Angst normalerweise reicht der Arbeitsspeicher für die meisten Anwendungen.

    Was steht bei dir in den Einstellungen -> Über das Tablet -> Geräteinfo, dort steht auch die RAM Größe?
     
  3. paidroid, 30.12.2011 #3
    paidroid

    paidroid Erfahrener Benutzer

    Ein gewisser Teil ist auch für den Grafikchip reserviert und wird nicht angezeigt.
     
  4. mirca, 30.01.2012 #4
    mirca

    mirca Neuer Benutzer

    Genau, fuer den Grafikchip wird eigentlich viel reserviert UND nicht angezeitgt.
    Find ich ein bissl komisch

    LG