1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. XXMrHyde, 25.11.2011 #1
    XXMrHyde

    XXMrHyde Threadstarter Android-Lexikon

    Hallo,

    wie kann ich die Größe des Betreibernamens in der Notification-Area richtig ändern (Höhe veringern)? Den Background habe ich schon verkleinert - bzw. die xml angepasst.
    Ergebnis: der Backround hat die gewünschte Größe, aber der Betreibername ist an seiner alten Stelle, und damit zu weit unten, und es ist der obere und untere Teil abgeschnitten, und nur der mittlere Teil zu sehen. Ausserdem scheint es so, als währe unter Betreibername, App- und Systembenachrichtigungen ein weiterer "gemeinsamer" Background der die alte Größe hat, also nach unten hin zu groß ist, (evtl ist es auch eine "Trennlinie" die zu weit unten sitzt, halt passent für die Originalgröße). Und zu guter letzt bekomme ich viele FCs z.B. beim Wecker oder beim Dialer wenn ich auf den Kontakte Tab klicke. Ich befürchte es ist viel mehr von einander abhängig als ich zuerst angenommen habe. Bin für jeden Tip oder Lösungsvorschlag dankbar
     
  2. backylasek, 26.11.2011 #2
    backylasek

    backylasek Android-Guru

    wieso machst du alles so umständlich....verändere es doch mit dem UOT kitchen...danach kannst du ja die datei entzippen und nachschauen wo, wie , was verändert wurde....
     
  3. XXMrHyde, 26.11.2011 #3
    XXMrHyde

    XXMrHyde Threadstarter Android-Lexikon

    ich sehe im UOT kitchen keine Möglichkeit die Backgroundgröße zu ändern, nur die Fontgröße, dabei bleibt der Background gleich groß, zumindest bei der preview.