Größe der Bildschirmauflösung für 1 Desktop

G

Galaxy2811

Neues Mitglied
20
Hallo ich hätte gern gewußt wie Groß ein Bild sein muss in cm oder Pixel, damit ich es auf nur einen Desktop optimal anzeigen Kann!? Ich nutze momentan den Samsung launcher. Aber würde gern den Launcher Pro Plus benutzen. Ich möchte nicht das die Hintergrundbilder über drei Desktop´s laufen. Hat da jemmand eine Idee wie ich das hinbekommen könnte?

Vielen Dank im vorraus
 
320x480 :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy2811
Du kannst das im menü einstellen. Desweiteren kannst du mit deinem handy ins internet, wenn du dort ein bild findest welches du als hintergrund haben willst, halte es gedrückt. Ganz unten kannst du dann als hintergrund auswählen drücken.
 
Hi,

Die richtige Auflösung wäre 640x480 Pixel (640 breit und 480 hoch)
 
Da ich aus dem ersten Post erschließe, dass er nicht will, dass der Wallpaper beim Homescreen mitgescrollt wird, müsste entweder die Auflösung des Wallpapers 320x480 sein oder einfach das Mitscrollen in den Einstellungen abstellen.
Wie es bei TouchWiz ausschaut weiss ich leider nicht mehr, den hab ich seit geraumer Zeit nicht mehr.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxy2811
Entschuldigung, stimmt. Ich habe das "nicht" überlesen. Also müsste man es tatsächlich mit 320x480 versuchen.
 
Eine frage am rande ... Ist es wirkluch das optimalste, das hintergrundbild in der displayauflösung zu wählen? Ich habe den eindruck, dass bilder, die eine deutlich höhere auflösung haben als das display viel schärfer wirken und viel weniger verpixelt.
 
Hast du den Bildbereich auch komplett ausgewählt beim Einstellen des Hintergrundbildes?
 
Jap, hab das gesamte bild ausgewählt. Auf einen displaypixel fallen also deutlich mehr bildinformationen.
 
*Struppi* schrieb:
Eine frage am rande ... Ist es wirkluch das optimalste, das hintergrundbild in der displayauflösung zu wählen? Ich habe den eindruck, dass bilder, die eine deutlich höhere auflösung haben als das display viel schärfer wirken und viel weniger verpixelt.

Selbiges konnte ich bei meinem Hintergrundbild auch beobachten.
Ich hab mir selbst eins erstellt wo im Hintergrund Asphalt zu sehen ist und vorne drauf die Androidfigur, welche einen Apfel isst. Als ich das Bild in der Auflösung von 480*320px einegstellt hatte, musste ich feststellen, dass der Asphalt ziemlich unscharf wirkte. Also habe ich das Bild am PC nochmal in einer Größeren Auflösung abgespeichert. Dieses Bild sah auf dem Ace als Hintergrundbild dann astrein aus.
Wieso das so ist weiß ich auch nicht, da beide Bilder auf dem PC scharf und nicht verpixelt waren. Ich habe auch bei dem kleineren Bild den gesamten Bildbereich ausgewählt.
 
Die mehr Bildinformationen können von den vorhandenen Pixeln bzw. Subpixeln aber auch nicht genauer dargestellt werden.
 
Ja, aber da die auflösung des displays nicht die allertollste ist erzielt man wohl manchmal bessere ergebnisse, wenn das bild durch seine höhere auflösung ein bisschen verwischter dargestellt wird, als wenn man die bildpunkte in originalauflösung quasi zählen kann.
Das mag jetzt etwas übertrieben formuliert sein, aber seit meine freundin ihr iphone4 hat fällt mir der unterschied doch erheblich auf.
 
Du weißt aber, dass das iPhone 4 auch 4 mal so viele Pixel hat?
 
nichts anderes wollte ich in diesem post ausdrücken ;)

das iphone war nur eine randbemerkung dazu, dass das ace im vergleich eine deutlich geringere auflösung hat
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.405
thomaspan
thomaspan
2
Antworten
1
Aufrufe
1.530
Fluxina
Fluxina
cobold2000
  • cobold2000
Antworten
4
Aufrufe
1.632
cobold2000
cobold2000
Zurück
Oben Unten