1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Größe der Icons ändern

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von sied, 01.08.2012.

  1. sied, 01.08.2012 #1
    sied

    sied Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, hoffe mal, dass ich hier überhaupt richtig bin.

    Mir gefällt das Darstellungs-Design von Sony insgesamt eigentlich recht gut.
    Ich hatte allerdings gehofft, dass sich beim Xperia S nach Update auf ICS die Darstellung der Icons ändert. Ist aber nicht so, sie bleiben klein.

    Ich finde das z.B. beim I-Phone viel besser gelöst. Da sind sie viel größer mit abgerundeten Ecken. Gibt es irgendeine App, die mir die Möglichkeit gibt die Icons in der Größe und im Stil zu verändern?
     
  2. Android beta gama D, 02.08.2012 #2
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Und warum gehst du mit deiner frage nicht ins Xperia S unterforum ?
     
  3. Dexxmor, 02.08.2012 #3
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Im Individualisierungs Forum ist es besser aufgehoben ;)
    /Verschoben
     
  4. Sambal Olek, 02.08.2012 #4
    Sambal Olek

    Sambal Olek Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    26.08.2011
    sied bedankt sich.
  5. sied, 02.08.2012 #5
    sied

    sied Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Da das auch für andere Sonys gilt, dachte ich.

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

    Super, vielen Dank für den Tipp!

    Das Programm ist zwar etwas umständlich, da man jede einzelne App bearbeiten muss (oder ich habe den Dreh noch nicht raus) aber sie macht genau das was ich wollte.
     
  6. sied, 03.08.2012 #6
    sied

    sied Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Leider sieht die Grafik der deutlich vergrößerten Icons bei einigen Apps doch recht unscharf aus. Das läßt sich anscheinend nicht verhindern und kommt dann für mich doch nicht in Frage.
    Daher würde ich die Icons gerne nur ein wenig vergrößern. Der Desktop Visualizer bietet mir diese Möglichkeit aber nicht, oder ich ich blicke es nicht.
     
  7. MrGeekness, 03.08.2012 #7
    MrGeekness

    MrGeekness Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Guten Morgen Sied,

    geht es um die Icons auf dem Homescreen oder auch um die Icons im Appdrawer ?

    Das einzige was mir dazu im Moment einfällt wäre ein alternativer Launcher.
    Dort sind die Icons meist größer (bei einigen wenigen kann auch die Größe der Icons verändert werden).

    Gruß
     
  8. sied, 03.08.2012 #8
    sied

    sied Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Hallo MrGee,

    ich meine die Icons auf dem Homescreen, die beim Xperia S recht klein sind.

    Einen alternativen Launcher möchte ich ungerne verwenden, da mir ansonsten das Design von Sony recht gut gefällt und ich keinen Drang verspüre da viel zu ändern.

    Immerhin kann man mit dem Desktop Visualizer die Schrift unter den Icons ändern (oder entfernen), sodass sie nicht nur weiß ist und daher auch auf bunten Hintergrundbildern gut lesbar ist.
     
  9. sied, 06.08.2012 #9
    sied

    sied Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.03.2012
    Falls es jemanden interessiert....

    Ich habe jetzt für mich eine Lösung gefunden:

    Die Icons der entsprechenden Apps von der Play Store Homepage (PC) kopieren und als PNG in den Ordner "Hintergründe" des Smartphones speichern. Dann mit dem Desktop Visualizer auf dem Homescreen die Darstellung der Apps neu kreieren. Nun haben sie für mich die richtige Größe und die Auflösung ist ebenfalls angepasst. (Größe ist um geschätzte 30% gewachsen)
     
    Sambal Olek bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android icons vergrößern

    ,
  2. android symbole vergrößern

    ,
  3. android symbole größer

    ,
  4. apps vergrößern android,
  5. android app icons vergrößern,
  6. Größe ICONS SamsungS&,
  7. handy apps symbole vergrößern,
  8. s3 mini ikon vergrößern,
  9. android symbol größe,
  10. beim s3 desktop vergrößern