Größe der Icons ändern

S

sied

Stammgast
182
Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, hoffe mal, dass ich hier überhaupt richtig bin.

Mir gefällt das Darstellungs-Design von Sony insgesamt eigentlich recht gut.
Ich hatte allerdings gehofft, dass sich beim Xperia S nach Update auf ICS die Darstellung der Icons ändert. Ist aber nicht so, sie bleiben klein.

Ich finde das z.B. beim I-Phone viel besser gelöst. Da sind sie viel größer mit abgerundeten Ecken. Gibt es irgendeine App, die mir die Möglichkeit gibt die Icons in der Größe und im Stil zu verändern?
 
Und warum gehst du mit deiner frage nicht ins Xperia S unterforum ?
 
Im Individualisierungs Forum ist es besser aufgehoben ;)
/Verschoben
 
Android beta gama D schrieb:
Und warum gehst du mit deiner frage nicht ins Xperia S unterforum ?

Da das auch für andere Sonys gilt, dachte ich.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:26 Uhr wurde um 18:29 Uhr ergänzt:

Sambal Olek schrieb:
Das geht z.B. hiermit:

https://play.google.com/store/apps/details?id=jp.co.bii.android.app.dskvzr&hl=de

Der Desktop Visualizer ist gratis und leicht zu bedienen.

Gruß
Sambal Olek

Super, vielen Dank für den Tipp!

Das Programm ist zwar etwas umständlich, da man jede einzelne App bearbeiten muss (oder ich habe den Dreh noch nicht raus) aber sie macht genau das was ich wollte.
 
Leider sieht die Grafik der deutlich vergrößerten Icons bei einigen Apps doch recht unscharf aus. Das läßt sich anscheinend nicht verhindern und kommt dann für mich doch nicht in Frage.
Daher würde ich die Icons gerne nur ein wenig vergrößern. Der Desktop Visualizer bietet mir diese Möglichkeit aber nicht, oder ich ich blicke es nicht.
 
Guten Morgen Sied,

geht es um die Icons auf dem Homescreen oder auch um die Icons im Appdrawer ?

Das einzige was mir dazu im Moment einfällt wäre ein alternativer Launcher.
Dort sind die Icons meist größer (bei einigen wenigen kann auch die Größe der Icons verändert werden).

Gruß
 
Hallo MrGee,

ich meine die Icons auf dem Homescreen, die beim Xperia S recht klein sind.

Einen alternativen Launcher möchte ich ungerne verwenden, da mir ansonsten das Design von Sony recht gut gefällt und ich keinen Drang verspüre da viel zu ändern.

Immerhin kann man mit dem Desktop Visualizer die Schrift unter den Icons ändern (oder entfernen), sodass sie nicht nur weiß ist und daher auch auf bunten Hintergrundbildern gut lesbar ist.
 
Falls es jemanden interessiert....

Ich habe jetzt für mich eine Lösung gefunden:

Die Icons der entsprechenden Apps von der Play Store Homepage (PC) kopieren und als PNG in den Ordner "Hintergründe" des Smartphones speichern. Dann mit dem Desktop Visualizer auf dem Homescreen die Darstellung der Apps neu kreieren. Nun haben sie für mich die richtige Größe und die Auflösung ist ebenfalls angepasst. (Größe ist um geschätzte 30% gewachsen)
 
  • Danke
Reaktionen: Sambal Olek

Ähnliche Themen

primetime
Antworten
4
Aufrufe
326
primetime
primetime
D
Antworten
2
Aufrufe
367
Dobutrex
D
borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
205
SirMarc
SirMarc
Zurück
Oben Unten