1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Größe des Background-Image im Browser

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von kazooo, 23.04.2010.

  1. kazooo, 23.04.2010 #1
    kazooo

    kazooo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.12.2009
    Hallo

    Ich hätte da eine ziemlich spezielle Frage


    Ich manage eine kleine Vereinshomepage aber mit meinem Milestone habe ich es noch nie geschafft diese richtig anzuzeigen.
    Die Browser (Standard, Dolphin, xScope) können das background-image einfach nicht anzeigen weil es offenbar zu gross ist. Ich habe nun eine zweite css Datei für Geräte mit maximal 480px Breite angelegt - diese wird aber nur abgerufen wenn der Stein hochkant steht.

    Hat jemand eine Ahnung wie gross (also pixel x pixel) eine Hintergrunddatei sein darf dass sie mir noch auf dem Milestone und auch iPhone (böses Wort hier...) richtig angezeigt wird. Ich habe noch nicht alles durchprobiert aber 960px x 960px geht schon wird mir aber etwas zu klein


    Danke schon mal für alle Antworten
     
  2. motey, 23.04.2010 #2
    motey

    motey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2009
    ich würd mal sagen da is was im argen mit dem code von deiner page...eig. dürfte das keine probleme geben.
    schick doch mal nen link
     
  3. baerlichkeit, 23.04.2010 #3
    baerlichkeit

    baerlichkeit Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    16.12.2009
    grade mal probiert... Seite mit 1920x1200er Hintergrund ist kein Problem.

    Grüße Andreas
     
  4. kazooo, 23.04.2010 #4
    kazooo

    kazooo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.12.2009
  5. motey, 23.04.2010 #5
    motey

    motey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2009
    setz die background-image url mal in ""
    also
    body {background-image: url("bilder/background_2.gif");}
    statt
    body {background-image: url(bilder/background_2.gif);}
     
  6. kazooo, 23.04.2010 #6
    kazooo

    kazooo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.12.2009
    danke für die anregung - leider kann ich erst ab dienstag wieder etwas ändern. ich melde mich dann wieder.

    ps. den code hab ich so aus dem dreamweaver raus bekommen

    pps. und wenn die background-image nur 960px mal 960px gross ist gehts nur wird mir das eben zu klein. können die anführungszeichen trotzdem helfen???
     
  7. motey, 23.04.2010 #7
    motey

    motey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2009
    nee ich glaub offiziel isses sogar ohne "" richtiger :D ..war nur nen schuss ins dunkle :D
    Aber probier mal statt dem bild nen background color festzulegen und schau ob das klappt..wenn ja muss es ja irgendwie an der bgdatei im zusammenhang mit dem smartphone hängen und nich am code/server oder sonstwas.
     
  8. kazooo, 23.04.2010 #8
    kazooo

    kazooo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.12.2009
    es MUSS irgendwie am zusammenspiel mit der background datei und den mobilen browsen sein da anscheinend ab einer bestimmten grösse (die ich noch rausfinden muss) die hintergrunddatei nicht mehr angezeigt wird
     
  9. motey, 23.04.2010 #9
    motey

    motey Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2009
    hab grad ma mit firebug geguckt..also der firefox wandelt die adresse in "adresse" um..nen versuch isses wert
     
  10. kazooo, 23.04.2010 #10
    kazooo

    kazooo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.12.2009
    danke nochmal für die antworten

    werde mich am dienstag mal inensiv darum kümmern
     

Diese Seite empfehlen