1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Son Goku, 13.07.2012 #1
    Son Goku

    Son Goku Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo

    Folgender Aufbau:
    Ich habe ein ImageView. In dieses Imageview werden je nach ID, die ich zum Start der Activity mitgebe Grafiken unterschiedlicher Größe geladen. Die Breite ist immer zwischen 80px und 100px, die Höhe zwischen 30px und 100px, wobei die Grafik nie Höher als Breit ist.

    Wenn ich in meinem Layout mit "wrap_content" arbeite, wird die Grafik nur ganz klein, so ca. 20% seiner eigentlichen Größe dargestellt.
    Wenn ich die Breite manuell mit 80px angebe, wird das ImageView zwar vergrößert, aber die Höhe und Breite der Grafik bleibt gleich.

    Wie kann ich eine automatische Anpassung vornehmen? Ist das überhaupt möglich?

    Grüße
    Son Goku
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android imageview größe anpassen