Größenangabe auf Bildern

M

MickDundee

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
jedesmal wenn ich in die Signatur ein Bild oder auch einen QR Code einfüge, versaut mir AquaMail das damit, dass es die Größe des Objekts als z.B .123x123 darüber anzeigt und der Empfänger das auch sieht. Kann man das irgendwie abstellen?
 
Hi, hab es jetzt nicht probiert - ich dachte immer, dass man bei AquaMail keine Bilder in die Signatur setzen kann. Nur ein paar Gedanken/Fragen in die Richtung:

- Bild eingefügt oder extern verlinkt?
- Meinst du, dass AquaMail das Bild bearbeitet und die Größe hinein schreibt? Oder wie?
- Woher weißt du, was dein jeweiliger Empfänger sieht? Das ist ja je nach Mailclient durchaus anders.
- Willst du vermutlich nicht hören ;) : Grundsätzlich würde ich persönlich empfehlen, keine Bilder in eine Signatur zu packen. Zumal nicht wenige die Anzeige von HTML-Mails und auch externen Bildern deaktiviert haben und dann nichts sehen (es sei denn, du hast einen Textpart im Body definiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mit verschiedenen Bildern versucht, die liegen lokal auf dem Handy und sind von da eingefügt. Es muss an Aqua Mail liegen, da man den Text nur in der Signatur sieht, sonst auf keinen anderen App's. Außerdem wird das bearbeitete Bild neu mit Größenangabe abgespeichert, wohl von AquaMail.
Ich muss mir ja nur eine Mail auf den Laptop schicken, um zu wissen, dass man das sieht.
Deinen Einwand verstehe ich, aber wir haben generell ein Logo in der Signatur, so wie immer mehr Unternehmen. Normal macht das auch keine Probleme.
Danke für die Antwort.
 
@MickDundee
So, habe es selbst mal versucht. Beim Einfügen des Bildes in der Signatur wird die Größe angezeigt, das ist richtig. Beim Versenden wird aber nur das originale Bild versendet. Alles ok bei mir.

Anbei Screenshots aus AquaMail und Gmail-Weboberfläche (Logo-Bildchen ein wenig groß ;)) . Hatte auch Thunderbird am PC getestet, da aber den Screenshot vergessen.

Die Signatur in dem Beispiel besteht aus dem Bild und einer neuen Zeile mit dem Inhalt "Mein Name". Das Wort "Jetzt" steht im Body der Mail.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170414-170807.png
    Screenshot_20170414-170807.png
    27,5 KB · Aufrufe: 192
  • Zwischenablage-1.png
    Zwischenablage-1.png
    40,2 KB · Aufrufe: 198

Ähnliche Themen

cappy0815
Antworten
10
Aufrufe
1.088
cappy0815
cappy0815
T
Antworten
4
Aufrufe
1.197
TausRbeidD
T
Zurück
Oben Unten