1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Größere Icons und Iconraster verändern?

Dieses Thema im Forum "Themes für HTC Sensation" wurde erstellt von ronan, 09.08.2011.

  1. ronan, 09.08.2011 #1
    ronan

    ronan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo,

    die qHD Auflösung vom Sensation sagt mir echt zu, aber...:

    Die Icons wirken echt mikrig und das ganze Design erscheint irgendwie trotz des grandiosen Sense arm.

    Wie bekommt man größere Icons da rein ohne auf alternative Launcher zu setzen?

    Wie ändert man das 4x4 Raste in 6x4 um, damit die Icons dichter beieinander stehen?

    Würde nur ungern auf Sense verzichten!
     
  2. Horscht, 09.08.2011 #2
    Horscht

    Horscht Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,174
    Erhaltene Danke:
    290
    Registriert seit:
    08.08.2010
    Ich persönlich finde die kleinere Systemschrift und die kleineren Icons gerade eben genial. In Anlehnung an ein geflügeltes Wort aus dem kulinarischen Bereich könnte ich Dir empfehlen, dass das Sensation besonders große Schriften und Icons bekommt, wenn man es vor der Verwendung durch ein SGS2 ersetzt. :D

    Ja, ich weiß, dass Dir das nicht hilft. Musste trotzdem sein. :)

    PS: Spiel mal mit den DPI-Settings in der build.prop rum, oder nutze ein Tool dafür (gibt ein Bekanntes zum DPI-Ändern, mir fällt der Name nur gerade nicht ein). Ich fürchte aber, dass es so sein wird wie bei anderen Geräten auch: Zumindest der Standardlauncher (in diesem Fall also der Sense-Launcher) dürfte hardcoded an die Standardauflösung sein. Wenn man diese ändert, sieht's dann nur noch müllig aus. Ohne einen Verzicht auf Sense (bzw. den Launcher) wirst Du wahrscheinlich nicht weiterkommen.
     
    Luppi bedankt sich.
  3. ronan, 09.08.2011 #3
    ronan

    ronan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    LCD Density meinst du wahrscheinlich? Das bringt nix und sieht bei Sense scheiße aus. Sense brauch den Wert von 240!

    Tolles Sense aber die Icons wirken auf dem großen Bildschirm echt verloren.
    Apk Edit und Bettercut sowie diverse Launcher habe ich durch! Nix sieht annähernd wie Miui aus.
     
  4. defuxn, 14.08.2011 #4
    defuxn

    defuxn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    29.05.2011
    du kannst auch multicon nehmen, da werden die symbole auch kleiner, mit dem vorteil, dass du auf dem platz von einem icon ganze 4 stück oder mehr bringst. hab ich auch, echte platzersparnis^^.
     
  5. ronan, 14.08.2011 #5
    ronan

    ronan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Das Gegenteil ist bei mir der Fall. Ich will nicht Platz sparen, sondern Platz einnehmen. Bei dem qHD Display ist mehr Platz zwischen den Icons, als die Icons selbst groß sind. Das sieht jämmerlich aus.

    Bin jetzt auf AWD umgestiegen. Dort kann ich das wenigstens nach meinen Wünschen anpassen.
     
  6. Roxy, 14.08.2011 #6
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,364
    Erhaltene Danke:
    6,447
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,kannst auch mal den desktopvisualizer aus dem market probieren,damit kannst du die grösse der icons ändern,die schrifft ist auch änderbar.
     
  7. ronan, 14.08.2011 #7
    ronan

    ronan Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Den habe ich auch bereits an Bord. :smile:

    Kann Titanium Backup diese Widgets eigentlich wiederherstellen? Normalerweise geht das doch nicht.
     
  8. Clemens11, 01.10.2011 #8
    Clemens11

    Clemens11 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo,

    @Roxy, ich habe den Desktopvisualizer runter gelade, passt auch so kann auch dei Icon´s in der Größe ändern, aber die Schrift bekomme ich icht größer, wie muss ich da vorgehen.

    Danke für die Antwort
     

Diese Seite empfehlen