1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Grössere Icon's

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von geminga, 31.01.2010.

  1. geminga, 31.01.2010 #1
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo ihr lieben Homo Sapiens :),

    ich wollt mal fragen, ob jemand weiss, wie man die Icon's vergrössern kann.
    Nur das Icon zu vergrößern reicht ja nicht aus, die liegen ja in einem "Raster".
    Jo, weiss jemand wie das geht?


    Gruß
     
  2. marvinp, 31.01.2010 #2
    marvinp

    marvinp Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Das wird ohne weiteres nicht möglich sein, da Verknüpfungen standartmäßig nunmal "1 Feld" groß sind auf dem Raster.

    Vielleicht finden sich spitzfindige Programmierer die Widgets für den Home-Screen programmieren, die dann 2x2 Felder groß sind und als Starter für Verschiedene Apps konfiguriert werden können.

    Einen Nutzen oder Vorteil seh ich darin aber nicht, muss ich zugeben.
     
  3. geminga, 31.01.2010 #3
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich schon, ich benutze nur ein Homescreen, und das ist nicht mal bis zur Hälfte voll.
    Deswegen hätte ich persönlich lieber 55x55 oder 60x60 Icons, da das für mich eher Sinn macht als so kleine Dinger die auf dem Homescreen verschwindent klein sind.
    Ausserdem könnte man auch mit den Icons experimentieren, wie zB das iPhone das macht, indem es die Icons abrundet usw. Das kann man mit den 47x47 Icons nicht machen, denn dann würden die noch kleiner werden.
    Es muss ja nicht unbedingt ein 2x2 Raster sein, das wäre auch schon viel zu groß. Ich glaube ein Icon ist 47x47 groß, wenn man nun 2 Raster nehmen würde, wären das schon 94x94, wie gesagt zu groß.
    Aber man könnte doch die größe der Raster so anpassen, dass die Icons halt ein wenig größer sind.
     
  4. SizeOfAPlanet, 31.01.2010 #4
    SizeOfAPlanet

    SizeOfAPlanet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    11.09.2009
    schau dir mal sweeterhome an. da kannst du dir so ziemlich alles so zurechtbasteln wie du magst :)
     
  5. geminga, 31.01.2010 #5
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    SweeterHome hab ich gestern rausgeschmissen, da es extrem viel Akku verbraucht, ausserdem dauerts mir viel zu lange bis der mal alles geladen hat.
    Aber der drawer ist cool.
    Ich hätte das schon gern in der Wurzel geändert, ich bin nicht (mehr) so der Fan von Home-Replacements :)
     

Diese Seite empfehlen