Größere microSDHC Karte für das SK17i und nichts geht

F

Floyd_

Neues Mitglied
1
Ich wollte die kleinere Karte gegen eine größere Karte tauschen.

Leider brachte es nichts, die kleine Karte einfach auf die Große zu schieben, (Copy Paste Explorer) da sicher irgendwelche Attribute nicht übernommen wurden. Formatiert das Handy selbst eine Partition die man nicht sehen kann? Unterschiedliche Clustergröße? Verstehe das Problem nicht. Beide waren eigentlich in FAT32 formatiert und sind mit meinem ollen Rechner und Kartenlesegerät nicht lesbar, also geht nur Handy to USB.

Was kann ich nun tun?. Würde es eine brauchbare Anleitung zum rooten geben, könnte man Backup-Programme für die Bezahlsoftware nutzen. Leider setzen die bisherigen Erklärungen hier scheinbar höheres Informatikstudium voraus. Jedenfalls für mich nicht zu verstehen.

Vllt. versucht es mal Jemand mit einer Erklärung für Dummies, Daus und Handy-Neubesitzer? Step by Step?
 
Hallo

Probier mal die neue Karte im Handy selber zu formatieren und den Inhalt der alten Karte häppchenweise rüber zu kopieren.
Normalerweise kannst du das eins zu eins ohne Probleme machen.

Für ein Backup der Apps brauchst du nicht unbedingt Rootzugang.
Ich nutze Appmonster in der Pro Version und bin vollauf zufrieden damit.

Falls du doch gerne rooten möchtest schau dich hier mal in aller Ruhe im Forum um. Wenn du dich da mal eingelesen hast, dann ist es eigentlich gar nicht so schwer.

VG
Hardy
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.882
tutur
tutur
C
Antworten
2
Aufrufe
1.908
chaoshg
C
Zurück
Oben Unten