Größere Videos werden nicht abgespielt

C

Cry

Neues Mitglied
0
Guten Tag:smile:.

Habe das Samsung Galaxy S I9000, und ein Problem mit Videos abspielen.


Ich möchte ein Video auf meinem Smartphone übertragen, habe zunächst Samsung Kies installiert, habe es gestartet, bin dann auf Videos, dann auf Videos hinzufügen, dort dann das Video ausgewählt und es wurde dann auf das Handy übertragen.

Wollte dann das Video auf dem Smartphone anschauen, es lädt aber nicht, es hängt es sich immer auf, bin dann noch mal ins Samsung Kies reingegangen und habe dort den Button Wiedergabe angeklickt von dem Video, dann stand dran Video wird Wiedergegeben, kann das Video jetzt immer noch nicht anschauen.

Das Video wo auf dem Smartphone drauf ist geht ohne Probleme hat, muss man die Vidoes erst Konvertieren das Video wo drauf war hat .MP4 und mein Video hat aber .avi.



Mfg.
 
Nein, das Samsung kann auch .avi direkt abspielen. Wie groß ist dein Video denn? (Länge/Dateigröße)
 
600 MB so 1: 45 Min.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte eigentlich kein Problem sein. Allerdings ist .avi ja nur ein Containerformat - weißt du, welcher Codec bei der Erstellung verwendet worden ist?
 
Meinst du die ursprüngliche Endung von dem Video, bevor ich es auf das Smartphone übertragen habe ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso hast du die Dateiendung verändert? Was war es denn vorher?
 
Hab an der Endung nichts verändert, vorher war es auch .AVI

Ich wollte wissen, wo man nachschauen kann, welcher CODEC verwendet wird, hab mir jetzt mal das GSPot Tool geladen, dort steht dran Codec: DX50


Link zum Tool: http://www.chip.de/downloads/GSpot_13008930.html
 
Hmmh... das Handy sollte mit DivX eigentlich klar kommen. Vielleicht hat jemand anderes ja noch eine Idee?
 
Mal ein anderer Player probiert?
 
#frank schrieb:
Hmmh... das Handy sollte mit DivX eigentlich klar kommen. Vielleicht hat jemand anderes ja noch eine Idee?

Vieleicht mal ohne den KIES Sch... versuchen:
Einstellungen
Drahtlos unf Netzwerk
Usb-Einstellungen
Massenspeicher

SGS mit USB Kabel an den Rechner
USB verbindung auf SGS betaätigen
Datei (Film) auf interne oder externe SD kopieren

Dannach kann man sie mit dem Videoplay betrachten es sei denn es ist ein total exotischer codec,
Ich habe bisher alle Videos auf meinen SGS ansehen können, ohne Probleme natürlich auch Divx

MFG
 
Habe Videos immer über den Massenspeichermodus auf der SD-Karte gespeichert. Bisher hat das i9000 alles mit dem internen Player abgespielt. Lediglich, wenn es 2 Audiospuren gab (z.B. deutsch und englischen Originalton), dann mußte ich den Rockplayer nehmen, um die 2. Audiospur zu hören.
Über Kies würde ich sowas nicht machen - das machen nur iPhone-iTunes-Fans.

schnueppi
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.188
jna
jna
Zurück
Oben Unten