Größeren Button für "Gehe zum ersten neuen Beitrag"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
parabolon

parabolon

Dauergast
100
Finde den ein bisschen fummelig und schlecht zu treffen. Ich klicke eigentlich immer doppelt (erst auf den Thread, dann auf "ersten..."), weil ich kein bock zum zielen habe.

Gehts jmd ähnlich?

Auch neue Mitglieder ohne Erfahrung mit Foren, werden den Button doch nie finden...
 
Das unterschreibe ich mal, hätte auch gern nen größeren/breiteren.
 
Jaa also 'n kleines bissl größer könnte man den ja schon machen. Ich hab das leider auch aufgegeben den anzupeilen. Bei mir kommt erst der Thread und dann oben Links den ersten ungelesenen Beitrag...


Gruß

P.S. Die Weihnachtsmütze aufm Hilfe-Banner kannste dann auch gleich wegmachen, oder wartest schon aufs nächste Jahr? ;)
 
Hallo zusammen,

mit 12 x 12 Pixeln ist das Button (
firstnew.gif
) eigentlich schon relativ groß. Ich würde ihn am liebsten in der aktuellen Größe lassen.

Ps. @Steppi: Mütze ist weg.

LG
 
Wer es nicht sieht, könnte ja mal die Windows-Bildschirmlupe einschalten :p

@ses: kannst ja schon mal an den Osterhasen-Ohren arbeiten, das kommt recht bald. Aber nicht, daß sich dann HAse beschwert ;)
 
HAse wird dann einfach von einem Admin in OSterHAse umbenannt, passt schon.

Zum Thema: Ich finde den Button nicht zu klein. Eventuell kann man das aber auch ganz anders lösen indem man beim klicken auf den Link gleich zum ersten ungelesenen kommt. Wenn das dann noch eine Option im Kontrollzentrum wäre, wäre das toll =)
 
@Sasheem, dafür gibts doch den Button ;).

LG Sebastian
 
Beim Surfen aufm Handy finde ich den Knopf auch etwas klein... gebe hiermit ne Stimme für "Größer!!!" ab ;)
 
naja, schade... ;)

ein 24x24 Button würde genau in die Zeile eines Threads passen... gibt keinen anderen Button mit ähnlicher Wichtigkeit der so mini ist. Selbst die "Lesezeichen" unten von Twitter, Facebook etc. sind größer...

Das Problem ist auch, dass Autor und Thread-Titel so dicht daneben stehen und man gleich was anderes trifft... vielleicht sollte ich meine Maus mal langsamer stellen ;)

gruß
 
Ich würd mich der Bitte auch anschließen, wobei das Problem eben genau beim Surfen mit dem Handy auftritt, nicht mit dem Pc...
 
Ist es am Handy nicht ohnehin leichter, die Auswahl mit dem Trackball durchzuführen? Wenn mir meine Finger wieder mal zu dick sind, mach ich das so, und das funktioniert ganz gut. Viel schlimmer ist es, wenn man mal auf eine bestimmte Seite möchte, die ersten 9 sind verdammt schmal ;)
 
Nicht jeder hat nen Trackball am Handy ;)

Aber es gibt ja zur Not auch den mobilen Style für das Forum, bei dem man mit Klick auf das Thema direkt zum neuesten Beitrag kommt.

Wobei ich es besser fände, wenn die Webseite automatisch nachfragt, ob es die mobile Version laden soll, wenn die Anfrage vom Handy kommt. Machen diverse andere Seiten ja auch und die Auswahl hier ist ja etwas schlecht zu finden , wenn man erst ganz nach unten scollen und da suchen muss ;)

Oder alternativ Tapatalk.
 
Stimmt. Das LG P500 ist leider auch so ein beschnittenes Teil.

Wegen der automatischen Auswahl: Es gibt ja auch eine Android-Hilfe-App, die Standardmäßig die mobile Version nutzt. Die ist auch etwas Fingerfreundlicher :)

Und Tapatalk - ist kostenpflichtig. Damit nicht die Wahl für jeden User ...
 
Zuletzt bearbeitet:
DennisBoe schrieb:
Aber es gibt ja zur Not auch den mobilen Style für das Forum, bei dem man mit Klick auf das Thema direkt zum neuesten Beitrag kommt.

Ich weiss ja nicht wie's Euch geht, aber wenn ich Webseiten in der mobilen Ansicht ansehen wollte, hätte ich mir wohl kein Gerät mit hochauflösendem Display gekauft... bzw. hätte direkt beim HTC Prophet bleiben können :flapper:

Es stört ja auch sonst nichts - nur dieser eine einzige Knopf. Aber der Fairness halber sollte man wohl erwähnen, dass das in nahezu allen Foren der Fall ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Du hast dir dir daß Desire gekauft weil du gern in Foren surfst? :scared:

Aja, die AH-App springt bei klick auf den Thread-Titel automatisch zum letzten gelesenen Beitrag... :cool2: Und sieht auch sonst besser aus auf dem kleinen Display.
 
norbert schrieb:
Du hast dir dir daß Desire gekauft weil du gern in Foren surfst? :scared:

Nein, sondern weil ich aufm mobilen Gerät genauso surfen will, wie ich es an nem Tablet-PC, Laptop oder ner Workstation tue (d.h. User-Agent auf Desktop und Seiten alle vollständig, nicht irgendwelche beschnittenen Mobilversionen bei denen nur die Hälfte der Seite vorhanden ist :p). Das ist größtenteils auch so problemlos möglich :)


norbert schrieb:
Aja, die AH-App springt bei klick auf den Thread-Titel automatisch zum letzten gelesenen Beitrag... :cool2: Und sieht auch sonst besser aus auf dem kleinen Display.

Man nehme eine höhere Auflösung und gehe ein Wenig näher ran :D
 
bemymonkey schrieb:
Man nehme eine höhere Auflösung und gehe ein Wenig näher ran :D
Ich bin stark kurzsichtig und trage Kontaktlinsen. Früher hatte ich immer eine schwarze Nase, weil ich die Zeitung (he, damals war der Amiga gerade das höchste der Gefühle) so nah gehalten habe. Ich halt mir sicher kein Handy näher nur weil ich unbedingt die "Voll-Version" einer Seite sehen will. :scared:

Aber Ses wird deinetwegen den Button sicher auch nicht Nasentauglich vergrößern :flapper:
 
Ich meine letztens auf irgend ner Gadgetseite gelesen zu haben, dass in Kanadien oder sonst irgendwo, wo's ziemlich kalt ist, in den letzten Jahren vermehrt Laute draußen wegen Handschuhen ihre Eierföhne mit der Nase bedienen... Vlt. also doch nicht nur meinetwegen ;) :D
 
Ja aber erst dann wenn Du nach Kanada ziehst. :flapper::flapper::flapper:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Snacke77
  • Snacke77
Antworten
2
Aufrufe
237
Neonsi
Neonsi
TramJens
Antworten
8
Aufrufe
314
Sigrid
Sigrid
P
  • profi_fahrer
Antworten
3
Aufrufe
328
profi_fahrer
P
Zurück
Oben Unten