1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Groovy Gears - Zahnrad-Puzzle mit Tiefgang

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von urban_games, 03.07.2011.

  1. urban_games, 03.07.2011 #1
    urban_games

    urban_games Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Hallo!

    Ich habe kürzlich eine neue Android App veröffentlicht und möchte sie hier kurz vorstellen. Groovy Gears ist ein Puzzlespiel, in dem sich alles um Zahnrädchen dreht. Deine Aufgabe besteht darin, Zahnräder unterschiedlicher Größe so anzuordnen, dass sich alle Ausgangswellen mit der richtigen Geschwindigkeit drehen.

    Android Market: http://market.android.com/details?id=ch.urbanweber.gears
    Preis: €0.79
    Anforderungen: Android 2.1

    [​IMG] [​IMG]

    Auf den ersten Blick mag Groovy Gears vielleicht wie andere Zahnrad-basierte Spiele aussehen, tatsächlich ist es aber ziemlich einzigartig. Die Drehzahl der Zahnräder bzw. Wellen muss nämlich berücksichtigt werden, zudem lassen sich mehrere Zahnräder aufeinander stapeln. Dadurch wird es möglich, ausgeklügelte Getriebe zusammenzubauen.

    Groovy Gears enthält 75 Levels mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad. Während am Anfang nicht viel falsch gemacht werden kann, wird es mit der Zeit so richtig knifflig. Aber keine Sorge: Solltest du mal nicht mehr weiterkommen, kannst du ein Level auch überspringen.

    Viel Spaß!
     
  2. deek, 03.07.2011 #2
    deek

    deek Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Gefällt mir ganz gut.

    Feedback:
    - etwas ruckelig, eventuell noch optimierungsbedarf (HTC Desire S)
    - ebenfalls dauert es extrem lang bis man aus einem Level wieder ins Menü kommt wenn bereits Zahnräder gesetzt sind
    - Warum nicht die zurück Taste von Android Phones benutzen um wieder zurück zu kommen?
    - Weiterhin fehlt mir eine Undo Funktion um den letzten Zug rückgängig zu machen. Ich konnte jedenfalls ein Zahnrad nicht einfach wieder zurück legen. Oder bin ich zu doof?
    - Darauf folgend konnte ich aktuell ein Level nicht beenden weil ich was falsches gebaut habe und das Level weder neustarten konnte noch Zahnräder entfernen... Aber vielleicht bin ich zu blind..

    mfg
    David
     
  3. Arcelor, 04.07.2011 #3
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Schönes Spiel.
    Erster Eindruck ist gelungen.

    Gruß,
    Arcelor...
     
  4. urban_games, 04.07.2011 #4
    urban_games

    urban_games Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.07.2011
    Danke für die Rückmeldungen.

    @deek: Dass es eine längeren Unterbruch gibt, wenn man ein Level verlässt, ist mir leider auch aufgefallen. Muss dem mal nachgehen. Die Zurück-Taste sollte aber normal funktionieren, sprich "einen Bildschirm zurück gehen". Ich benutze schließlich auch so ein Telefon. ;)

    Eine Undo-Funktion gibt es nicht, du kannst die Zahnräder aber jederzeit verschieben oder zurücklegen. Wenn du ein Zahnrad weg haben willst kannst du es einfach neben dem Spielfeld oder auch zwischen den Wellen loslassen. Zu beachten ist einzig, dass die Zahnräder in der Mitte angepackt werden müssen..

    Gruß Urban
     

Diese Seite empfehlen