Groovy Gears - Zahnrad-Puzzle mit Tiefgang

U

urban_games

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe kürzlich eine neue Android App veröffentlicht und möchte sie hier kurz vorstellen. Groovy Gears ist ein Puzzlespiel, in dem sich alles um Zahnrädchen dreht. Deine Aufgabe besteht darin, Zahnräder unterschiedlicher Größe so anzuordnen, dass sich alle Ausgangswellen mit der richtigen Geschwindigkeit drehen.

Android Market: http://market.android.com/details?id=ch.urbanweber.gears
Preis: €0.79
Anforderungen: Android 2.1

screenshot1de.png
screenshot3de.png


Auf den ersten Blick mag Groovy Gears vielleicht wie andere Zahnrad-basierte Spiele aussehen, tatsächlich ist es aber ziemlich einzigartig. Die Drehzahl der Zahnräder bzw. Wellen muss nämlich berücksichtigt werden, zudem lassen sich mehrere Zahnräder aufeinander stapeln. Dadurch wird es möglich, ausgeklügelte Getriebe zusammenzubauen.

Groovy Gears enthält 75 Levels mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad. Während am Anfang nicht viel falsch gemacht werden kann, wird es mit der Zeit so richtig knifflig. Aber keine Sorge: Solltest du mal nicht mehr weiterkommen, kannst du ein Level auch überspringen.

Viel Spaß!
 
Gefällt mir ganz gut.

Feedback:
- etwas ruckelig, eventuell noch optimierungsbedarf (HTC Desire S)
- ebenfalls dauert es extrem lang bis man aus einem Level wieder ins Menü kommt wenn bereits Zahnräder gesetzt sind
- Warum nicht die zurück Taste von Android Phones benutzen um wieder zurück zu kommen?
- Weiterhin fehlt mir eine Undo Funktion um den letzten Zug rückgängig zu machen. Ich konnte jedenfalls ein Zahnrad nicht einfach wieder zurück legen. Oder bin ich zu doof?
- Darauf folgend konnte ich aktuell ein Level nicht beenden weil ich was falsches gebaut habe und das Level weder neustarten konnte noch Zahnräder entfernen... Aber vielleicht bin ich zu blind..

mfg
David
 
Schönes Spiel.
Erster Eindruck ist gelungen.

Gruß,
Arcelor...
 
Danke für die Rückmeldungen.

@deek: Dass es eine längeren Unterbruch gibt, wenn man ein Level verlässt, ist mir leider auch aufgefallen. Muss dem mal nachgehen. Die Zurück-Taste sollte aber normal funktionieren, sprich "einen Bildschirm zurück gehen". Ich benutze schließlich auch so ein Telefon. ;)

Eine Undo-Funktion gibt es nicht, du kannst die Zahnräder aber jederzeit verschieben oder zurücklegen. Wenn du ein Zahnrad weg haben willst kannst du es einfach neben dem Spielfeld oder auch zwischen den Wellen loslassen. Zu beachten ist einzig, dass die Zahnräder in der Mitte angepackt werden müssen..

Gruß Urban
 

Ähnliche Themen

rcocogames
  • rcocogames
Antworten
0
Aufrufe
246
rcocogames
rcocogames
S
Antworten
0
Aufrufe
447
STU-Pixel
S
M
Antworten
0
Aufrufe
439
Mira01
M
Zurück
Oben Unten