1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Groß und Kleinschreibung?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Bratschlauch, 08.10.2011.

  1. Bratschlauch, 08.10.2011 #1
    Bratschlauch

    Bratschlauch Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    HTC One M8, Samsung Galaxy S6 64 GB
    Tablet:
    Asus MeMo Pad 8 ME581CL
    Hallo, immer wenn ich etwas schreiben will ist erst die Kleinschreibung gewählt und man muß erst Großschreibung wählen, das nervt finde ich. Kann man es irgendwo einstellen daß es am Anfang einer SMS oder was auch immer, und bei Beginn eines neuen Satzes automatisch groß anfängt? Kenne das so vom iPhone, ist schöner und ja auch sinnvoller.


    Gruß
     
  2. meierzwo, 08.10.2011 #2
    meierzwo

    meierzwo Android-Experte

    Beiträge:
    563
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Eigentlich ist das bei der Standardtastatur des Sensation auch der Fall. Andere Tastatur installiert?
     
  3. Fallwrrk, 08.10.2011 #3
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Das ist komisch. Bei mir schriebt er jeden Satz direkt groß und ich finde die Funktion zum Ausschalten nicht. :D

    Mfg Marcel

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Bratschlauch, 08.10.2011 #4
    Bratschlauch

    Bratschlauch Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    HTC One M8, Samsung Galaxy S6 64 GB
    Tablet:
    Asus MeMo Pad 8 ME581CL
    Nö, nix anderes installiert, alles normal???
     
  5. Gelangweilter, 08.10.2011 #5
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ich nutze eine Tastatur aus dem Market. Aber kann man bei der normalen Tastatur nicht einstellen, dass am Satzanfang immer gross geschrieben wird?
     
  6. Bratschlauch, 08.10.2011 #6
    Bratschlauch

    Bratschlauch Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    HTC One M8, Samsung Galaxy S6 64 GB
    Tablet:
    Asus MeMo Pad 8 ME581CL
    Ich hab mir jetzt mal slideit runtergeladen. Kann aber die Einstellung für eine andere Tastatur nicht finden, bzw. ändert sich nix wenn ich etwas einstelle?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc groß und kleinschreibung