Große Apps aktualisieren nicht auf SD

N

Nightred

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen habe ich mit meinem Handy ein Problem, dass mich echt verzweifeln lässt. :( Ich finde einfach keine Lösung und auch bei Google finde ich keinen, der ein ähnliches Problem hat.

Ich kann keine großen Apps im PlayStore aktualisieren/installieren, wenn Sie auf der SD Karte installiert sind. Platz habe ich noch einige GB.

Bei kleinen Apps <30 MB ist es kein Problem. Google lädt sie runter und installiert sie.
Wenn sie >30 MB sind, lädt er sie zwei- bis dreimal hintereinander runter (nach 100% fängt er wieder von vorne an) und installiert dann endlos. Manchmal sagt er mir dann: Die App konnte auf Grund eines Fehler nicht aktualisiert werden. Aha. Dacht ichs mir. ^^ Wenn ich die App dann auf den Gerätespeicher schubse, aktualisiert er sie brav und ich kann sie danach wieder auf die SD Karte schieben. Aber das ist nur eine Notlösung und sehr nervig.

Hat einer Lösungsansätze oder ein ähnliches Problem mal gehabt?

Vielen Dank im Voraus!

[EDIT] Samsung Note 4 mit Telekom Branding und Android 5.1.1
 
Hallo

Ich wollte grade einen Post zum gleichen Thema eröffnen.

Habe das gleiche Problem. Einige Apps die auf SD-Karte verschoben sind, lassen sich seit einiger Zeit nicht mehr aktualisieren. Das betrifft sowohl Apps auf dem Handy (Wiko Ridge 4G) als auch auf dem Tablet (Lenovo Yoga 3 Pro).

Allerdings kann ich nicht sagen, ob es an der Größe der Apps liegt wie bei meinem Vorposter. Habe nicht darauf geachtet.

Ich muss die Apps erst wieder auf den internen Speicher verschieben, dann aktualisieren und dann wieder verschieben...

Bis vor kurzem ging das Aktualisieren allerdings noch ohne Probleme auch auf SD-Karte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
406
Schatzilein
S
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
893
Bart0815
Bart0815
O
Antworten
4
Aufrufe
162
Opa80
O
Zurück
Oben Unten