1. Spellmaker, 25.10.2010 #1
    Spellmaker

    Spellmaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich entwickle zur Zeit eine kleine App, die über eine Anbindung ans Web Hintergrundbilder bereitstellt, diese lokal auf der SD Karte speichern kann und dann in einem bestimmten Zeitintervall dazwischen wechselt. Den Hintergrund wollte ich mit getApplicationContext().setWallpaper(fis); setzen, wobei fis ein FileInputStream ist, der auf die geöffnete Bilddatei verweist. Leider sind die Wallpaper von der Größe her nicht gerade klein, sodass der obige Versuch immer mit einer OutOfMemoryException endet. Es muss aber irgendwie gehen, weil ich manuell eines dieser Wallpaper auf meinem Spica (2.1) bereits als Hintergrund gewählt hatte. Gibt es dafür noch eine andere Funktion, die ich übersehen habe? Gruß, Spellmaker
     
  2. Rotesmofa, 26.10.2010 #2
    Rotesmofa

    Rotesmofa Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann es nicht sein das die Bilder generell geschrumpft werden wenn du sie als Hintergrund auswählst?
    Denn das passiert auf meinem Galaxy S. Ich wähle ein Bild in guter Qualität von den Aufnahmen der internen Kamera und es wird stark verrauscht und mit Artefakten in den Hintergrundgelegt(die Originaldatei sieht besser aus).

    Funktioniert es denn wenn du ein Testbild mit niedriger Auflösung und Dateigröße wählst?

    Gruß
    Rotesmofa
     
  3. Spellmaker, 26.10.2010 #3
    Spellmaker

    Spellmaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja, dann funktioniert es. Leider komme ich mit dieser Thumbnail Klasse nicht zurecht. Wie muss man die denn verwenden? Gruß, Spellmaker
     
  4. Rotesmofa, 26.10.2010 #4
    Rotesmofa

    Rotesmofa Fortgeschrittenes Mitglied

    Da ich absolut keine Ahnung habe, schau mal bei Stackoverflow und suche nach der Klasse und Android als Keywort Stack Overflow

    Gruß
    Rotesmofa
     
  5. Spellmaker, 26.10.2010 #5
    Spellmaker

    Spellmaker Threadstarter Neuer Benutzer