1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. bschke, 18.12.2011 #1
    bschke

    bschke Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen, ich habe gestern ein Video gemacht mit meinem SGS2, hatte vergessen das die Größe auf Full-HD eingestellt war. Jetzt sind 6 min rund 800MB groß geworden. Ich schließe nun das Handy via USB Kabel an den PC und wills rüber ziehen, das kopieren beginnt auch, aber plötzlich bricht es ab mit der MEldung: "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht!"
    So, und jez steh ich da und bekome das Video nicht vom Handy runter...kann mir da jmd n Tipp geben, bzw eine Lösung des Problems?

    Basti
     
  2. Sajo, 18.12.2011 #2
    Sajo

    Sajo Android-Lexikon

    mach mal den debugging modus an. das könnte helfen
     
  3. bschke, 18.12.2011 #3
    bschke

    bschke Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    habs aktiviert, jetzt wird mir allerdings das handy nicht angezeigt am pc-.-
     
  4. pro.aggro, 18.12.2011 #4
    pro.aggro

    pro.aggro Android-Urgestein

    Kabel abziehen
    Debugging aktivieren
    PC & Handy rebooten
    Handy über Kabel mit dem PC verbinden
    Statusleiste runterziehen und auf "USB verbunden" drücken
    "USB-Speicher verbinden" drücken

    Datei kopieren
     
    bschke bedankt sich.
  5. bschke, 18.12.2011 #5
    bschke

    bschke Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    problem ist gelöst, wenn ich das handy mit nem usb-kabel verbinde wurde es nie als wechseldatenträger angezeigt sondern als phone im arbeitsplatz, jetzt bin ich mal über Drahtlos & Netzwekre gegangen znd da über USB Verbindung und seihe da, es wird als wechseldatenträger agezeigt und das kopieren hat ohne probleme funktioniert-. danke trotzdem für eure hilfe!!
     
  6. Metzi, 18.12.2011 #6
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    @bschke

    warum so kompliziert?

    du brauchst doch nur, wenn Debugging aktiviert ist,
    die Statusleiste/Notificationleiste runterziehen, wie
    pro.aggro schon bemerkt hat und dort auf "USB verbinden"
    klicken, erspart Wege :winki:
     
  7. bschke, 21.12.2011 #7
    bschke

    bschke Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    hab das jetzt grad mal probiert und WOW, es erspart wirklich wege :D
    super! DANKE!

    eine frage vllt noch zu dem Thema: Kann ich den USB Debugging Modus aktiviert lassen? Oder hindert es mich an irgendetwas?
     
  8. toscha42, 21.12.2011 #8
    toscha42

    toscha42 Android-Lexikon

    Du kannst ihn problemlos anlassen, wofür er gut ist, weißt du jetzt ja schon. MyPhoneExplorer bräuchte ihn auch, falls du mal vorhaben solltest, den zu nutzen. Nur Kies wird sich beschweren und das Handy nicht erkennen.


    Ciao
    Toscha
     
  9. Metzi, 21.12.2011 #9
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Nein hindert nicht, im Gegenteil.

    Wenn du z.b. ohne Debugging verbindest mit PC
    und dann auf deinen SDKarten rumsortierst, also kopieren/ausschneiden usw, ist es schon einigen passiert, das die Daten durch verschieben nicht
    auf dem Ziel angekommen sind und waren somit weg!!!!

    Ist mir auch schon passiert, da kannte ich das Problem aber selbst noch nicht.

    Eine Ausnahme ist die Verbindung mit KIES, der den Debugging Mode
    nicht akzeptiert, also KIES geht nur, wenn Haken weg ist!!
     
    bschke bedankt sich.
  10. bschke, 21.12.2011 #10
    bschke

    bschke Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    kies nutze ich garnicht, mpe dafür umso mehr, aber bisher über wlan.
    als ich noch mein htc desire s hatte, hat das mit dem handy als wechseldatenträger anzeigen aber auch immer ohne den d-modus geklappt
     
  11. Metzi, 21.12.2011 #11
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Nun mit dem SGS2 nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. ein an das system angeschlossenes gerät funktioniert nicht

    ,
  2. ein an das system angeschlossenes gerät funktioniert nicht samsung

    ,
  3. fehler ein an das system angeschlossenes gerät funktioniert nicht

    ,
  4. Abbruch beim kopieren vom PC zum Tablet,
  5. an das system angeschlossenes gerät funktioniert nicht