1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Große Downloads brechen willkürlich ab...

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von TFalke, 29.01.2012.

  1. TFalke, 29.01.2012 #1
    TFalke

    TFalke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Hallo liebe Community,

    Nachdem Samsung Kies mein Handy mit einem Firmwareupdate geschrottet hatte, ich es einschicken musste und gestern alles wieder neu aufgesetzen musste, fiel mir auf, dass bei großen Downloads die Internet Verbindung scheinbar willkürlich abreisst.

    Der Fehler tritt auf, wenn das SGS+ (Android 2.3.6) bei den Apps GTA3, GT Free+, oder Brothers in Arms nachträglich noch 50 - 400 MB runterladen muss.
    Seltsam ist allerdings, dass er mal 30MB und mal 50MB schafft, bevor die Verbindung gekappt wird. "Beim Herunterladen trat ein Fehler auf..."
    Selbst direkt vor dem Router gelingt der Download nicht, obwohl das Handy volle Signalstärke anzeigt und der Download mit gut 300kb/s losrast..

    Surfen und Facebook kann ich ganz normal nutzen.
    Gibt es möglicherweise eine Einstellung im Android, wo ich große Downloads zulassen muss, o.ä.?

    Mit der Version 2.3.3 hatte ich das Problem nicht.
    Das Eldorado mit Rooten und flashen habe ich erst hinter mir - kommt also nicht in Frage ;)

    Bitte um Hilfestellung :thumbup:
     
  2. TFalke, 29.01.2012 #2
    TFalke

    TFalke Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Also ich muss sagen die Sufu ist richtig schlecht:mad: nach langem suchen mit google habe ich folgenden Beitrag gefunden: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/179135-gingerbread-2-3-6-wlan-probleme.html
    konnte ja nur an der version 236 liegen.. also für alle, die das gleiche Problem haben:
    1. Verwendet eine statische Ip und
    2. stellt die lease time eures routers auf 2wochen

    Bei mir läufts jz wie es soll :)
    Closed
     

Diese Seite empfehlen