1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Große Empfangs- und Internetprobleme

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von Martin99, 16.07.2012.

  1. Martin99, 16.07.2012 #1
    Martin99

    Martin99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Mega 6.3 LTE
    Hallo,

    ich schreie normal nicht um Hilfe, aber jetzt tue ich es mal: Hilfe !!!

    Meine Empfangsprobleme werden immer schlimmer. Ein Wechsel des Providers von O2 zu Congstar brachte keinen Erfolg.

    Vermutung: es liegt am Gerät!

    Habe oft 3G oder sogar H oben im Status. Die Speedtest App brachte folgende Resultate:

    1. Messung Ping 94ms / Down 693 kbps / Up 919 kbps

    2. Messung (nach 2 Stunden) Ping 92ms / Down 279 kbps / Up 477 kbps

    Warum sind die Werte so schlecht?
    Okay, ich wohn auf dem Land, aber so schlimm dürfte es doch nicht sein.


    In Gebäuden habe ich mit einem Kollegen mit Samsung Galaxy Nexus verglichen. Er hat auch Congstar. Er hat 2-3 Striche und ich gar nichts! Geräte liegen direkt nebeneinander auf dem Tisch!

    Hat mein LG ein Problem?
     
  2. Martin99, 18.07.2012 #2
    Martin99

    Martin99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Mega 6.3 LTE
    Ich muss es noch weiter testen, aber das Problem wurde evtl. gelöst bzw. gemildert.

    Hatte die App Llama drauf. Als ich sie mal deaktivierte, zeigte sich der Empfang leicht verbessert. Wenn auch noch nicht wie es sein sollte, so habe ich nun doch ab und zu in Gebäuden Empfang und wenigstens eine langsame Internetverbindung.

    Unabhängig von der App scheint mir aber das LG Optimus Black trotzdem deutlich schlechtere Empfangswerte zu haben als z.B. das Nexus.
     
  3. Loveboat, 18.07.2012 #3
    Loveboat

    Loveboat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Also ich hab auch llama im verdacht, dass der internetempfang vom einen auf den anderen moment bockt. Bei mir hilft nur ein Neustart. Llama habe ich schon etwas länger als 3 Monate auf dem Phone. Die Probleme habe ich ca seit nem Monat. Mein Arbeitskollege, der nen samsungdroiden hat, hat ähnliche Vorfälle seit ich ihm llama empfahl und er es installierte.


    --
    Send from my mobile coffee machine with static processing unit
     
  4. schogix, 18.07.2012 #4
    schogix

    schogix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Je nach dem wofür ihr diese App nutzt (und sie euch Probleme macht) könnte ich euch als Alternative Timeriffic empfehlen. Läuft seit anfang an ganz problemlos auf meinen Androiden :thumbsup:
     
  5. Martin99, 18.07.2012 #5
    Martin99

    Martin99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Mega 6.3 LTE
    Hatte Timeriffic vor Llama drauf. Das war ne gute App. Allerdings konnte man die Profile nicht über den Ort wechseln lassen, sondern nur über die Uhrzeit.

    Seit ich Llama nicht mehr nutze flutscht die Sache glücklicherweise wieder!
     
  6. Loveboat, 19.07.2012 #6
    Loveboat

    Loveboat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Habs auch deinstalliert, melde mich in ca einem Monat, um die Erkenntnisse zu posten.


    --
    Send from my mobile coffee machine with static processing unit
     
  7. N00BY0815, 19.07.2012 #7
    N00BY0815

    N00BY0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Welche ROM haste denn überhaupt? Manche custom ROMs haben auch aus unerfindlichen Gründen nen schlechten Empfang, teilweise wegen der build.prop "Tweaks" ;)
     
  8. Martin99, 25.07.2012 #8
    Martin99

    Martin99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Mega 6.3 LTE
    Das ist es ja gerade. Ich hatte ZEUS drauf. Hab jetzt alles runter und nur die V20O drauf. Sonst nichts.
     
  9. N00BY0815, 26.07.2012 #9
    N00BY0815

    N00BY0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Und die V20O funkt jetzt, oder nicht?
     
  10. Loveboat, 26.07.2012 #10
    Loveboat

    Loveboat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Bei mir ist bisher mit v20c alles tutti [​IMG]
    Es scheint wohl das andenhochtier verantwortlich gewesen zu sein

    --
    Send from my mobile coffee machine with static processing unit
     
  11. Martin99, 26.07.2012 #11
    Martin99

    Martin99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Mega 6.3 LTE
    Eindeutig! Das Llama hat uns in die (Empfangs)suppe gespuckt! :)

    Derzeit nutze ich GreenPower. Da hakt es auch manchmal mit dem Empfang. Kommt man aus einem Haus ohne Netz dauerts oft 1-2min bis der Empfang da ist. Oft steht die Anzeige schon auf 3G aber Internetempfang lässt noch auf sich warten. Schätze GreenPower hat zwecks Akkuschonung ne Zeitschleife drin. Wenn kein Netz da ist, checkt das Handy nicht dauernd sondern nur alle paar Minuten.

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
     
  12. Loveboat, 23.08.2012 #12
    Loveboat

    Loveboat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Ich habe nicht mehr so häufig die Aussetzer, aber ich habe weiterhin welche.
    Mein nächster versuch wird ein downgrade der fw sein. Bis dahin verbleibe ich wohl auf 2.2, bis das offizielle ics raus ist.


    --
    Send from my mobile coffee machine with static processing unit
     
  13. Martin99, 23.08.2012 #13
    Martin99

    Martin99 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Mega 6.3 LTE
    Hab mein LG verkauft. Seit ich das ZTE Skate habe ist alles okay.
    Liegt am LG!

    Ich glaub der FW Wechsel bringt auch net viel. Das Gerät ist empfangsmäßig einfach schwach auf der Brust.
     
  14. Pezzonovanta, 24.10.2012 #14
    Pezzonovanta

    Pezzonovanta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem:

    Folgenden Lösungsansatz habe ich schon probiert:

    Hat nicht geholfen... Hat irgendwer eine Idee, wo das Problem liegen könnte, bzw. besser noch, wie man es behebt?
     
  15. Loveboat, 24.10.2012 #15
    Loveboat

    Loveboat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Hab das gleiche Problem und dachte es wäre behoben.
    Damals hatte ich das App llama für den Übeltäter gehalten.
    Die nicht-Verbindung trat eine lange Zeit nicht auf, aber in letzter zeit beobachtete ich das wieder ab und zu aber selten(1xwoche).
    Vielleicht ist es eine app?
    Ich wollte die Tage eh mal das phone wieder mal werksresetten. Dat läuft so wie es nun ist nen Dreivierteljahr.

    Zu dem Thema gibt es aber schon einen threat
    --
    Send from my mobile coffee machine with static processing unit
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2012
  16. Pezzonovanta, 24.10.2012 #16
    Pezzonovanta

    Pezzonovanta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Kannst du den Thread verlinken? Es muss ja nicht zwei mal das gleiche Thema geben...

    Könnte natürlich sein, dass es an einer App liegt. Aber im Selbstversuch herauszufinden welche es ist, kann sehr lange dauern.
     
  17. Loveboat, 24.10.2012 #17
    Loveboat

    Loveboat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
  18. Pezzonovanta, 24.10.2012 #18
    Pezzonovanta

    Pezzonovanta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Ok, so einen alten Thread muss ich andererseits auch wieder nicht schänden.

    Hast du momentan irgendwelche speziellen Apps in Verdacht?

    Ich hatte mal ganz kurz Juice Defender installiert. Könnte es sein, dass dabei irgendwelche Einstellungen verändert und nicht wieder zurückgesetzt wurden?

    Die Fragen sind natürlich auch andere gerichtet, falls jemand das gleiche Problem hat und/oder helfen kann.
     
  19. N00BY0815, 25.10.2012 #19
    N00BY0815

    N00BY0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    372
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Hast du schon mal den v20s Baseband geflasht? Kann ihn auch hochladen, wenns sein muss. Also bei mir läufts mit dem ohne Probleme.
     
  20. Loveboat, 25.10.2012 #20
    Loveboat

    Loveboat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Juice defender hab ich nicht.
    Ich hab auch ehrlich gesagt dieses mal keinen verdacht, weil es ja sehr selten auftritt.


    --
    Send from my mobile coffee machine with static processing unit
     

Diese Seite empfehlen