1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Große Empfangsprobleme...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von devil-driver, 08.08.2011.

  1. devil-driver, 08.08.2011 #1
    devil-driver

    devil-driver Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Servus !

    Ich hab seit etwa 2 Monaten ein Desire Z. Begeisterung vom Anfang is mittlerweile einem großen Problem gewichen: Es verliert alle paar Stunden komplett den Empfang. Auf dem Display erscheint dann nur noch "Kein Dienst" und "Nur Notrufe".

    Hab schon viel gegoogelt und nen hardreset gemacht, diverse apps gelöscht (task manager), auf nur gsm umgestellt und schließlich auch gerootet - nix hilft.

    Am Empfang selbst kannst nicht sein. Ich geh abends ins Bett und legs aufn Nachttisch - wenn ich wieder aufwache is des Netz weg. Manchmal auch während der Autofahrt, manchmal in der Arbeit usw.

    Bis jetzt hilft immer nur komplett zerlegen: Schale runter, Akku raus, Sim raus und mindestens 10 Minuten so liegen lassen. Wenn ich se nur kurz rausnehm kenn er die karte oft garnicht.

    Hat jemand ne Idee woran des liegen könnte ? Nächster Schritt für mich währe mal n anderes OS draufmachen, wenns scha gerootet is...

    *thx*
     
  2. dazw, 08.08.2011 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    1) Karte im anderen Handy testen
    2) Andere Karte im Desire Z testen
    3) Je nachdem wie das Resultat ist entweder
    3a) Handy reparieren lassen oder
    3b) SIM tauschen lassen
     
  3. JeepGC, 12.08.2011 #3
    JeepGC

    JeepGC Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Bei mir ist das Problem nicht ganz so drastisch wie bei Dir, aber ich kann das in etwa auch so bestätigen.

    Das Desire Z ist meiner Meinung nach wirklich kein großes Empfangswunder. Dazu kommt bei mir aber auch noch, dass O2 generell keine sonderlich gute Flächendeckung hat. So empfinde ich es zumindest.



    Gruß, Nico
     
  4. wut und liebe, 12.08.2011 #4
    wut und liebe

    wut und liebe Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Mein Desire Z zeigt auch wundersame Empfangsschwächen - hat nur zwei bis drei Balken Intensität, wo sonst immer 4 waren. Zuhaus und unterwegs gleichermaßen.
     
  5. Sascha057, 21.08.2011 #5
    Sascha057

    Sascha057 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2011

    Genau das ist bei meinem auch. Voll ätzend. Will das jetzt auch zurück geben. Diese Fehler sind einfach nicht hinnehmbar..
     
  6. burli81, 21.08.2011 #6
    burli81

    burli81 Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Hab genau die selben Probleme, jetzt tausch ich auf Xperia Mini Pro, mir reichts.
     
  7. MultiChris, 21.08.2011 #7
    MultiChris

    MultiChris Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.04.2011
    Ich hab empfangsprobleme mit Cyanogenmod, mit der rootet Stock hab ich diese nicht.
     

Diese Seite empfehlen