1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Große GPS Problem - Kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von themk#, 29.06.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. themk#, 29.06.2011 #1
    themk#

    themk# Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Erstmal Hallo - bin neu hier und hoffe auf Hilfe :)

    Ich habe ein Galaxy S I9000 und bin damit soweit auch ganz zufrieden - soweit weil sobald GPS ins Spiel kommt habe ich keinen Spaß mehr.

    Bei CoPilot hat es schon immer EWIG gedauert, bis er mal GPS gefunden hat (wir reden hier über min 10min!). Daraufhin habe ich das komplette Handy zurück gesetzt in der Hoffnung, dass es was bringt.

    Nun habe ich Copilot wieder drauf gemacht -> Findet kein GPS
    Runkeeper wollte ich nun auch mal benutzen -> Findet nur Sporadisch GPS

    Daraufhin habe ich mal bei Google geschaut und bin auf das Programm GPS Test gestossen. Das hat mir nun folgendes gezeigt...

    Er findet langsam und gemächlich Satelliten ... das geht so lange bis er 4-6 gefunden hat. Die bleiben allerdings im Status "In View" und NICHT "in Use". Ein Signal habe ich somit trotz ausreichender Zahl an Sateliten noch nicht. Wenn er dann genug hat macht es *schwupps* und alle sind wieder weg. Dann fängt er von vorne an ... 1,2,3,4 (nach wie vor alles nur "in View") und wieder alles weg.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und vor allem wie das Problem zu beheben ist?

    Software :
    Firmware Version 2.2
    Basisband Version : I9000XXJPP
    Kernel : 2.6.32.9
    Build : FROYO.XXJPO

    ich bin gespannt und danke vorab schon für eure Hilfe!

    MfG
     
  2. jna, 29.06.2011 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Aktualisiere mal auf >= 2.2.1 - bei mir ging's danach.
     
  3. DarkGuru, 29.06.2011 #3
    DarkGuru

    DarkGuru Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Phone:
    Moto G 3 2/16
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 10
    Hi,

    ein guter Anfang wäre mal ein Update auf die aktuelle Android Version 2.3.3 via Kies.

    Zudem findest du zum Thema GPS Probleme mit dem SGS jede Menge in diesem Forum wenn du danach suchst.

    Es ist zudem bekannt dass das verbaute GPS im SGS nicht das allerbeste ist. Allerdings habe ich den Eindruck das mit der aktuellen Firmware sich einiges verbessert hat.

    Gruß

    Rainer
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
  4. themk#, 29.06.2011 #4
    themk#

    themk# Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Da haben wir das nächste Problem - KIS.

    Ich habe einen MAC und als ich das letzte mal gesucht habe gab es die Software nur für Windows Rechner...
     
  5. Kev, 29.06.2011 #5
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

    GPS-Probleme werden schon viel diskutiert, dafür braucht es keinen eigenen Thread. Und zu Kies gibt es ein komplettes Unterforum.

    Bitte auch mal die FAQ lesen: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

    --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen