1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Große Herausforderung für alle Android-Professoren!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von zingariello, 02.06.2012.

  1. zingariello, 02.06.2012 #1
    zingariello

    zingariello Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Hey Leute,

    diesmal habe ich eine große Herausforderung.
    Möglicherweise habe ich auch schon einiges verbockt, ich hoffe dass es trotzdem noch Hoffnung gibt, deswegen erstelle ich diesen Thread.


    Die Fakten:
    1. ICS wurde via Odin draufgezogen. W-Lan funktioniert nach wie vor nicht - schlimm! Alles Top soweit (fast alles) aber das mit dem W-Lan ist ein echtes Problem!
    2. Habe keine laufende GB Version gefunden, und (das war evtl. das was ich glaube was ich verbockt habe) einen factory reset gemacht.
    Das Handy war dann wieder wie beim Kauf auf Gingerbread, jedoch auf Englisch, also nicht die GB Version wie beim Kauf....
    Ursprünglich wollte ich ja von Datenverlust absehen, aber dass ist jetzt auch vorbei...und zu spät...alles von der SD ist noch da, Playlists MP3 weg aber wurscht...
    3. Jetzt habe ich, da das englische auf GB auf dauer keine Lösung sein sollte, wieder via Odin ICS draufgehaun, einfach ums wieder auf Deutsch zu haben vorerst...
    4. Als ich das englische GB drauf hatte, hatte ich erfreuerlicher weise gesehen, dass mein KIES jetzt endlich das Update auch hat, also Hoffnung auf ein besseres ICS (sprich - mit W-Lan funktion evtl...^^ich hoffe dass die Version die mein KIES mir jetzt angeboten hat, diese Funktion jetzt beherrscht)
    Als ich dieses dann über KIES Updaten wollte, sagt mir dieses, dass mein Gerät nicht aktualisiert werden kann, warsch. wegen einer nicht offiziellen markierung irgendwo im System...was wohl mit der ICS Version zu tun hat, bzw. GB, dass es einfach nicht das offizielle ist.

    Jetzt zur Herausforderung:
    Gibt es eine Möglichkeit da wieder was zu handeln, dass ich wieder ganz normal über KIES aktualisieren kann (mit der option natürlich, davor wieder GB draufzuhaun, da er mir ja sonst kein Update anzeigt wird) - also letztendlich -
    ein GB draufhauen, welches sich Standartgemäß wieder über KIES aktualisieren lässt auf ein Standartgemäßes offizielles ICS?


    Ich appeliere an eure Fachkenntnisse und die Technik, die ja theoretisch alles möglich macht.....
    In einem kurzen Satz - "Ein deutsches Gingerbread draufkriegen, dass KIES akzeptiert um über KIES wieder das und weitere Updates machen zu können"

    Bitte, bitte helft mir....
     
  2. cheezusweezel, 02.06.2012 #2
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Sollte recht einfach gehen ...

    1. dreiteilige, originale SAMSUNG-Firmware über OdinPC installieren + PIT-File

    2. falls es dann noch rumzickt, bei KIES und/oder Over-the-Air-Updates, den Produktcode auf DBT ändern


    Achja, Du hast ein deutsches Gerät ohne Provider-Branding ?
     
    zingariello bedankt sich.
  3. zingariello, 02.06.2012 #3
    zingariello

    zingariello Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Hey, DANKE! erstmal für die nachricht das da was geht.
    Bestünde die Möglichkeit mir das etwas genauer zu erklären, bzw. was worein muss....bin leider nicht sooo das Ass..kenn mich etwas aus..aber nicht zu gut....

    Doch ich denke ich habe ein Branding, oder gehabt oder what ever...weiß nicht was ich durch das ganze fabric reset etc. angerichtet hab....das war das was mich so beunruhigt hat....
    Also erster Schritt...ich muss mir eine drei-teilige Gingerbread Version organisieren?
    Und wenn dass dann drauf ist, kannst du mir sagen wie ich den Produktcode änder? Hab darüber schon einiges gelesen...aber das war etwas zu Fachlich wo ich nicht durchgeblickt habe... :(
     
  4. cheezusweezel, 02.06.2012 #4
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Produktcode ändern geht folgendermaßen:

    1. IMEI anzeigen lassen und aufschreiben, über folgenden Telefoncode: *#06#
    2. Über Telefoncode eingeben: *#272*imei#* (imei durch deine ausgelesene Nummer ersetzen)

    Die Änderung aber bitte erst machen, wenn Du wieder auf dem Stock-Gingerbread bist.


    Bezüglich Branding usw. könntest Du mal angeben, was unter "Telefon-Info" in den Einstellungen alles steht.
     
    zingariello bedankt sich.
  5. zingariello, 02.06.2012 #5
    zingariello

    zingariello Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    ok IMEI hab ich schon mal rausgefunden...
    aber wie gebe ich das wort "imei" über den telefoncode ein? bzw. wo gebe ich den ein? im wählfenster wie ich die imei rausbekommen habe kann ich ja keine buchstaben eingeben....
     
  6. cheezusweezel, 02.06.2012 #6
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Wie oben geschrieben, das Wort IMEI ersetzt Du durch deine IMEI-Nummer !!! ;)
    Und ebenfalls die Änderung, falls es nicht auf DBT steht, erst unter GB machen.


    Hier ein Link zur passenden Gingerbread-Version mit vieeeeelen Produktcodes: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: N7000XXLC1_N7000OXALC1_OXA.zip

    Pit-File: https://www.wuala.com/abangerl/Galaxy Note/Tools/PitFile/Q1_20110914_16GB.zip/?


    Odin v1.85 oder v1.87 starten, nichts an den Haken ändern, sondern nur zu den PIT, PDA, PHONE (Modem) und CSC Dateien verweisen, dann START drücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
    zingariello bedankt sich.
  7. zingariello, 02.06.2012 #7
    zingariello

    zingariello Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    ich komm mir so nervig vor....
    DBT änder ich wie? und wo? bissl genauer sry....
    Danke für den Link und die hilfe bis jetzt...ich hoff ich krieg das hin... :(
     
  8. cheezusweezel, 02.06.2012 #8
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Wenn Du *#272*imei#* (imei durch deine Nummer ersetzt) in die Telefontastatur eingegeben hast, wird Dir (ganz oben meine ich) dein aktueller Produkcode angezeigt.

    Darunter sieht man eine Liste an anderen, verfügbaren Produktcodes. Will man auf einen dieser wechseln, muss man den gewünschten Code (Liste ist scrollbar) anklicken und dann (über die Menü-Taste, erinnere mich gerade nicht genau) INSTALLIEREN auswählen.

    Dann dauert es ein paar wenige Sekunden und das Note macht einen Reboot. Achso, das ändern bewirkt einen Werksreset !!!
     
    zingariello bedankt sich.
  9. zingariello, 02.06.2012 #9
    zingariello

    zingariello Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    ah ok super danke!
    also praktisch muss ich jetzt nur noch gingerbread (den link den du mir geschickt hast, der gerade runtergeladen wird, 3-Teilig) draufkriegen, und dann lässt mein KIES wieder normal aktualisieren?
     
  10. cheezusweezel, 02.06.2012 #10
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Nix zu danken. Ich habe den Beitrag (bei dem Link) oben mal ergänzt. Wenn Du so vorgehst und falls dein Produkcode dann noch nicht auf DBT steht, diesen noch über den Telefoncode auf DBT änderst, sollte alles wieder funktionieren, genau.
     
    zingariello bedankt sich.
  11. blowy666, 02.06.2012 #11
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    By the way, vielleicht ne dumme Frage, aber warum hast Du die englische Version nicht einfach in den Einstellungen auf Deutsch umgestellt? ;)

    Die meisten ROMs sind ja multilingual, und haben nicht nur EINE Sprache integriert... ;)
     
    cyberhany und cheezusweezel haben sich bedankt.
  12. zingariello, 02.06.2012 #12
    zingariello

    zingariello Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Wow...danke...das mit Gingerbread probiere ich dann sobald die Datei unten ist....dann bist du evtl. mein Held :D

    (die PIT Datei...is die da dabei...oder wo bekomme ich die her? welche genau brauch ich was muss ich eingeben?)
     
  13. cheezusweezel, 02.06.2012 #13
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Wie gesagt, habe den Beitrag auf Seite 1 durch die PIT etc. ergänzt. Oder hast Du ein 32GB-Note, dann brauchst Du eine andere PIT.

    @blowy, gute Frage ! ;)
     
    zingariello bedankt sich.
  14. zingariello, 02.06.2012 #14
    zingariello

    zingariello Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    die Version die ich da draufgetan hatte, oder die mir gegeben wurde nach dem fabric reset...hat mir deutsch nicht angeboten....hatte mich auch verwundert...

    Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 09:19 Uhr ergänzt:

    habs gesehen...dass du ergänzt hast...die Datei existiert leider nicht :(
    Ich könnte noch 1000x danken (wenn ich dann alles richtig gemacht habe...der download dauert noch etwas von GB)....
     
  15. cheezusweezel, 02.06.2012 #15
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    zingariello bedankt sich.
  16. zingariello, 02.06.2012 #16
    zingariello

    zingariello Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Danke Danke Danke!
    Der Download von GB braucht noch ein paaaaar minütchen.....
    wenn dass dann geschafft ist....über Odin wie gehabt? nur halt als extra die Pit datei einfügen (die dann auch das re-partition häckchen auslöst) und auf start drücken? (und unten die drei anderen)
     
  17. cheezusweezel, 02.06.2012 #17
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Genau, 100% korrekt. Die Firmware löst einen Werksreset aus, aber das ist wohl kein Problem, nehme ich an !? ;)
     
    zingariello bedankt sich.
  18. zingariello, 02.06.2012 #18
    zingariello

    zingariello Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Ok jetzt ist es offiziell!

    DU bist (m)ein Held! Alles geklappt wie prophezeit. Hätte gedacht es wäre vieeeeeeeeeeel komplizierter und ich hätte vieeeel mehr Schaden angerichtet. Kies hats Update akzeptiert...muss jetzt nur das Handy laden und dann kann ich über Kies updaten!

    Vielen Vielen Vielen Dank! Wow!
     
  19. cheezusweezel, 02.06.2012 #19
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    LOL, hauptsache es passt bei Dir nun wieder. Und KIES ist doof, Du siehst ja über Odin funktioniert es auch wunderbar und normal machen die Firmwares auch keinen Werksreset. Oder Over-the-Air-Updates, auch ne feine Sache, zumindest bis zum 300MB ICS-Update ... ;)
     
  20. zingariello, 02.06.2012 #20
    zingariello

    zingariello Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Ja haste vollkommen recht....
    hätte ich wohl früher den richtigen gefragt...aber egal Werksreset musste wohl sein...jetzt auch wurscht..hauptsache ich kann wieder "Offiziell" Updaten....und hoffentlich bekomme ich das neue ICS dann auch mit funktionierender W-Lan Funktion.....
    was so ziemlich der Grund für all das Leid war......
     

Diese Seite empfehlen