1. Gingerbread, 21.02.2011 #1
    Gingerbread

    Gingerbread Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe eben eine kurze Frage:
    Wenn ich beispielsweise mehrere hundert Datensätze mit jeweils ca 7 Werten speichern möchte, was ist da die sinnvollste Methode?
    Sollte ich einfach eine Datenbank verwenden?
    Data Storage | Android Developers
     
  2. FelixL, 21.02.2011 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Jep, wäre mit SQLite möglich und ist mMn sinnvoll. Hab aber auch kaum Ahnung davon :D.
     
  3. FireRider, 21.02.2011 #3
    FireRider

    FireRider Junior Mitglied

    Eine SQLiteDB ist da wohl genau das richtige. Ist auch nicht sonderlich schwer, die ganzen SQL-Statements sind im Internet auch gut beschrieben.
    Das einzig nervige wird wohl das eintragen der Werte sein^^
     
  4. Gingerbread, 21.02.2011 #4
    Gingerbread

    Gingerbread Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Da habe ich Glück^^ Das soll ja letztendlich durch den Nutzer geschehen. (bzw. später durch eine Import-Funktion).
    Also muss ich mich vorerst damit nicht rumschlagen.
     
  5. FireRider, 21.02.2011 #5
    FireRider

    FireRider Junior Mitglied

    Immer ne gute Möglichkeit die nervigen Dinge auf den User abzuschieben xD