1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Große PDF-Dateien lesen

Dieses Thema im Forum "Easypix Easypad 970 / Magic Cube U9GT2 / Visture V2 Forum" wurde erstellt von Torpedo64, 12.03.2012.

  1. Torpedo64, 12.03.2012 #1
    Torpedo64

    Torpedo64 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Wenn ich eine große PDF-Datei mit den ICS Tools, oder auch Adobe Reader App lesen will, vergeht vollkommen der Spaß....es werden, wenn überhaupt, nur die ersten 2 bis 3 Seiten angezeigt - dann ist Schluss und das System scheint vollkommen ausgelastet zu sein.
    Gibt es eine Möglichkeit trotzdem große pdf-Dateien mit dem mageren System lesen zu können?
     
  2. scaleo, 12.03.2012 #2
    scaleo

    scaleo Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Versuch dich mal mit einem eBook Reader.

    Wahrscheinlich sind viele Bilder in dem PDF. Mein Tipp. Druck das PDF mit einem PDF Drucker und stell den auf einen niedrigen DPI Wert ein. Dadurch schrumpft die Datei gewaltig. Allerdings verlierst du auch Qualität
     
  3. Wolfgang_Easypad970, 12.03.2012 #3
    Wolfgang_Easypad970

    Wolfgang_Easypad970 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    LG L90
    Tablet:
    Easypix Easypad 970
    Ich habe grade mal eine 60 MB Datei mit dem adobe reader geöffnet. Zunächst mal wurde seite 1 angezeigt. Dann, nach kurzem runterscrollen war in der tat nichts mehr zu sehen außer weißen blättern. Dann habe ich die Ansicht auf "einzelne seite" umgestellt und siehe da, alles wird angezeigt und es läßt sich auch recht flüssig blättern. Dann hab ich testweise wieder auf "fortlaufend" zurückgestellt. Auch hier funktionierte jetzt die anzeige. Ich vermute, mit etwas geduld hätte diese anzeige auch sofort funktioniert

    Cube 1.08
     
  4. ansdreas, 12.03.2012 #4
    ansdreas

    ansdreas Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hallo,

    Bitte schreib doch bei solchen Fragen auch das Rom dazu. Ich zumindest kann mit solch pauschalen Aussagen wenig anfangen obwohl ich helfen möchte.
    Meine aktuelle Romversion habe ich in meiner Signatur, damit jeder der über eine Frage von mir nachdenken möchte, auch weiss auf welcher Grundlage mein Problem basiert.

    Ich habe beispielsweise ein easypad auf dem grosse (ab 30 MB) PDF anstandslos angezeigt werden.
    Zum teil braucht das Pad drei vier sekunden um alles (das pdf , nicht eine einzelne Seite)geladen zu haben, aber es läuft flüssig und für mich absolut mehr als annehmbar.

    Ebookreader lesen in der Regel keine PDF. Klar gibt es , meist kostenpflichtige, Ausnahmen.
    Ich nutze ezreader.
    Meine ebookreader machen das auch aber mehr leidlich als spassig.
    Der adobereader ist bei mir sehr schnell und echt komfortabel.

    Vielleicht liegt bei Dir noch ein anderes Problem vor.

    Aber zur Lösung wären echt mehr Infos wünschenswert.

    Gruss
    Andreas
     
  5. Torpedo64, 13.03.2012 #5
    Torpedo64

    Torpedo64 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Es stimmt, es liegt eigentlich nur an der Dauer des Einlesens...ab 100 MB dauert es allerdings eine Ewigkeit, bis alle Seiten durchgeblättert werden können.
     
  6. scaleo, 13.03.2012 #6
    scaleo

    scaleo Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Ja, aber auch ein Laptop, meiner zumindest stellt ein PDF mit 3.0 MB flüssiger dar als ein Dokument mit 100MB. Und das Obwohl da ein Corei7 drinn steckt
     

Diese Seite empfehlen