1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

große Probleme beim Flashen!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von titan72c, 16.09.2011.

  1. titan72c, 16.09.2011 #1
    titan72c

    titan72c Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.04.2011
    hallo

    1) Ich komme nicht in den Download-Modus.
    Die Tastenkombination bewirkt einen normalen Neustart.

    2) Nun habe ich gelesen, dass man übers Terminal im Root in den DL-Modus kommen kann.

    ABER:

    Das i5800 wird vom SuperOneClick nicht erkannt.
    Aber von Kies schon.
     
  2. DaBigFreak, 16.09.2011 #2
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Du machst zu 100% den ein und den anderen Fehler.

    Downloadmodus geht zu 100%. [Lautstärke runter]+[Mittlere Taste]+[Power An/Aus Taste] und zwar in EXAKT dieser Reihenfolge!

    Ich finde das immer SEHR amüsant, wenn ich einem Computerunwissenden eine Tastenkombination sage, dann IMMER die Frage kommt: "Gleichzeitig oder hintereinander". Ist für mich einfach so ins Fleisch und Blut übergegangen, dass ich immer wieder schmunzeln muss :)

    So, SuperOneClick. Geht ebenfalls zu 100%, sofern dein Rechner ordentlich läuft. Das tut er anscheinend nicht, am einfachsten mal neu starten. Dann sämtliche Sicherheitssoftware deaktivieren, bzw. so einstellen, dass eben einfach alles machen darf wie es will.
    Außerdem musst du für SuperOneClick USB-Debugging aktivieren, hast du das gemacht?
     
  3. titan72c, 16.09.2011 #3
    titan72c

    titan72c Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Das mit dem DL Mode ist natürlich quatsch, das Netz ist voll von Meldungen, dass es Modellen geht.
    Komm von deinem hohen Ross herunter.

    Hta jemand etwas Sinnvolles als Tipp?
    Ich wäre für Unterstützung statt unangemessener Arroganz sehr dankbar!
     
  4. titan72c, 16.09.2011 #4
    titan72c

    titan72c Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Ich habe bei Samsunguniverse.com eine supereinfache Lösung gefunden, die sogar funktioniert!
     
  5. Michael M., 16.09.2011 #5
    Michael M.

    Michael M. Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Kollege, DaBigFreak findet hier noch die einfühlsamsten Worte dir gegenüber. Und Ahnung hat er noch dazu. Also bitte ein bisschen vorsichtiger, unabhängig davon ob er Moderator ist oder nicht. Das hat auch nix mit hohem Ross zu tun wenn er einfach Recht hat.
    Das Phone bekommst du dann vollends alleine kaputt schätze ich. Hier schonmal der Link: Galaxy 3 geht nicht mehr an


    Gott sei Dank!
     
    Galaxy845 und DaBigFreak haben sich bedankt.
  6. mankokoma, 18.09.2011 #6
    mankokoma

    mankokoma Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.02.2011
    ist ja toll! und wie ist die supereinfache lösung? wäre schön, andere an supereinfachen lösungen teilhaben zu lassen.
    es könnte als egoismus ausgelegt werden, solches wissen nicht zu teilen, aber ständig nach irgendwas zu fragen.
    in einem "schmunzeln" dagegen finde ich eher humor als arroganz. aber das ist auffassungssache.
     
  7. DeSy, 20.09.2011 #7
    DeSy

    DeSy Gast

    Wieder ein Kandidat für meine persönliche Ignorierliste...

    Fragt in zig verschiedenen Themen... wird frech wenn man ihm sagt er soll Knöpfe richtig drücken UND der Oberhammer, findet eine Lösung für sein Problem ABER hält es nicht für nötig, anderen davon zu erzählen...

    Done.
     

Diese Seite empfehlen