1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Große Probleme mit den Kontakten - Absturz des Handys

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von brzl, 18.07.2011.

  1. brzl, 18.07.2011 #1
    brzl

    brzl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hi!

    Meine Geduld ist schon arg strapaziert...
    Bis vor ein paar Stunden lief das Handy annähernd perfekt!
    Dann habe ich ein paar Kontakte auf dem Handy hinzugefügt und wollte es via MyPhoneExplorer mit Outlook synchronisieren.

    Dabei dürfte einiges schief gegangen sein, weil plötzlich alle Kontakte auf dem Handy entfernt waren.

    Na toll, natürlich auch jene, die ich noch nicht lokal auf meinem PC hatte.
    Egal, Synchro von Outlook -> Handy.

    Und plötzlich kann ich mein eigenes Profil nicht mehr bearbeiten...nach ein paar Neustarts und dem Löschen der Kontakte kamen dann laufend Fehlermeldungen und es ging dann gar nix mehr.
    Jetzt im Moment habe ich keinen einzigen Kontakt drauf.
    Mein eigenes Profil zeigt mir nur die Telefonnummer und E-Mails an, obwohl Facebook einwandfrei angezeigt und synchronisiert wird...

    Bei "Anwendungen verwalten/Alle Anwendungen" habe ich 2x Kontakte drin? Aber jeweils mit unterschiedlichen Versionsnummern.


    Da hilft wohl nur ein Hardreset und Neueinstellungen :scared::mad:

    MPE taugt wohl auch nur für Screenshots, eine Synchronisation mit Outlook werde ich mir in Zukunft ersparen.

    Welches Programm/App erzeugt ZUVERLÄSSIG Backups meiner Kontakte samt gespeicherten Bildern und aller Informationen?
    Termine, SMS sonstiges Zeugs sind unwichtig.

    Wäre der Abgleich mit Google-Kontakten (ohne Outlook) hier sinnvoller. Könnte ich mir zB vorstellen, da man bei den Google-Kontakten online auch Bilder speichern kann...


    Ich sag schon mal danke für jede Hilfe und Infos!
     

    Anhänge:

  2. brzl, 19.07.2011 #2
    brzl

    brzl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Früher war alles besser...
    Da stand das alte Wählscheibentelefon im Vorraum, daneben lag ein kleines handgeschriebenes Büchlein mit den Namen, Geburtstagen und Telefonnummern...

    Ich habe gestern noch versucht, die Kontaktdaten mit Google abzugleichen, hat mir bei der Synchronisation fast alle Kontakte auf dem Server gelöscht!!!
    Konnte ich wieder herstellen, ärgerlich ist es trotzdem.

    Da der Geburts- und Jahrestagskalender nicht synchronisiert wurde, probierte ich es wieder mit dem MyPhoneExplorer und Outlook.
    Einstellungen "Outlook -> Handy erzwingen".
    Was macht MPE bzw. das Sensation?
    Ich habe plötzlich viel weniger Google-Kontakte und nur ein paar Telefonkontakte, allerdings stimmen die Daten überhaupt nicht überein, Fotos und Namen sind richtiggehend vermischt worden.

    Da scheint beim HTC Sensation einiges nicht richtig zu funktionieren :(
     
  3. brzl, 19.07.2011 #3
    brzl

    brzl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Jetzt habe ich das Handy vollkommen neu eingerichtet - aber mein eigenes Profil ist noch immer inaktiv und nicht zu bearbeiten.
    Als ich dann über Einstellungen/Anwendungen...die Kontakte gelöscht habe, konnte ich zwar mein Profil aufrufen, aber nicht speichern...

    Hat niemand eine Idee oder einen Tipp?
     

    Anhänge:

  4. Sense-ation, 07.08.2011 #4
    Sense-ation

    Sense-ation Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hallo,
    ich habe dasselbe Problem wie oben beschrieben, kann mein Eigenes Profil nicht bearbeiten. Wenn ich auf bearbeiten gehe, geschieht nix.

    Kann da jemand helfen?

    Gruß
     
  5. brzl, 07.08.2011 #5
    brzl

    brzl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Wahrscheinlich bleibt dir nur der gleiche Weg wie mir:
    Zurückstellen auf Werkseinstellungen (Hardreset) und völlige Neukonfiguration.
    Hat den Vorteil, dass man sein Mobiltelefon besser kennenlernt :D
     
    Sense-ation bedankt sich.
  6. Sense-ation, 07.08.2011 #6
    Sense-ation

    Sense-ation Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Hardreset heißt? über das menü zurückstellen?
    und dann gehts mit dem eigenen Profil, also kann man nicht sagen worans liegt?
     
  7. brzl, 07.08.2011 #7
    brzl

    brzl Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ja,
    Einstellungen ->SD-Karte & Telefonspeicher -> Auf Werkszustand zurück.

    Dann Neustart, alles wieder einrichten und es funktioniert wieder. Woran es lag - keine Ahnung.

    Kontakte kannst du übrigens ganz einfach auf die SD-Karte sichern und dann wieder zurückspielen. Alle anderen Einstellungen sind ja schnell gemacht.
     
    Sense-ation bedankt sich.

Diese Seite empfehlen