1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Große Probleme mit Spielen

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von voove, 15.12.2011.

  1. voove, 15.12.2011 #1
    voove

    voove Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hallo liebe Freunde des Hansis,

    ich bin voll und ganz zufrieden mit meinem Hannspad.
    Als Technikenthusiast wollte ich mir trotzdem mal
    die Spieleperformance vom Hansi anschauen.

    Ich habe jetzt GTA III und diverse Gameloft Spiele ausprobiert,
    das einzige Spiel was funktioniert ist Tom Clancys HAWX.
    Bei allen anderen habe ich durchgehend Force Closes,
    bei GTA III komm ich noch ins Menü und Ladebildschirm und danach ist Feierabend.
    Desweiteren habe ich bei Asphalt 6 das problem dass mir gesagt wird, dass mein Gerät
    nicht kompatibel ist. Wie kanns dann sein, dass andere Leute aus dem Forum das Spiel auf ihrem Hannspad spielen?

    Ich hab Flashback10 Easy drauf mit aktuellstem ab73 Kernel.

    An HAWX sehe ich ja, dass die 3D Beschleunigung funktioniert, kann es eventuell was mit dem niedrigen RAM zu tun haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
  2. Datenwolf, 16.12.2011 #2
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Kann es auch daran liegen dass du die Spiele nicht über Market geholt hast?
     
  3. voove, 16.12.2011 #3
    voove

    voove Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hab mir extra fürn Market ne Kreditkarte geholt. Ich denke schon, dass ich die Spiele über den Market gekauft habe ;)
     
  4. Datenwolf, 16.12.2011 #4
    Datenwolf

    Datenwolf Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Denn hatter Marketfix oder nich original Hannsi Market ...
     
  5. voove, 16.12.2011 #5
    voove

    voove Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Flashback10Easy untouched ... geht doch bei anderen auch.
     
  6. Sternwanderer, 16.12.2011 #6
    Sternwanderer

    Sternwanderer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Ich vermute, es hat mit der Grafikbeschleunigung zu tun. Der ab73 Kernel (nutze ich selber unter FB 10.1 "Vollversion") scheint nicht alles nutzbar zu machen. Die GPU Unterstützung funktioniert nur teilweise.

    Zum Spielen würde ich Dir eher zum Stock- oder HannstitanROM raten.
     
  7. voove, 16.12.2011 #7
    voove

    voove Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Hm also Honeycomb muss ich nicht unbedingt haben.

    Was für Vor und Nachteile hätte ich denn von nem Wechsel auf HANNSTitan?
     
  8. Sternwanderer, 16.12.2011 #8
    Sternwanderer

    Sternwanderer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Naja: Vorteile: Der Originalkernel unterstützt alle Funktionalitäten des Tegra2 Chipsatzes.

    Nachteile:

    HC sieht schöner aus :cool: und macht auf nem Tab (mir) eindeutig mehr Spaß.

    Ich habe Hannstitan, Vegadingsda, Cyanogenmod und Stock getestet, und mir haben sie alle nicht so gut gefallen wie FB. TROTZ weniger Spielmöglichkeiten.

    Das was ich spiele ist halt Angry Birds, viele verschiedene Tower Defenses, etc. Das läuft auf FB wunderbar, und somit bleibe ich dabei.

    Wenn fards sein ICS vernünftig zum laufen bekommt, werde ich vermutlich dahin wechseln.

    Versteh mich nicht falsch, auf dem Desire HD läuft 2.3.5, und damit bin ich sehr glücklich, aber auf 10" sind halt doch was anderes als 4.3" für die Bedienung. Und da macht mir Honeycomb nicht nur optisch, sondern auch bedientechnisch mehr Freude.
     
  9. 4dro1d, 16.12.2011 #9
    4dro1d

    4dro1d Android-Guru

    Beiträge:
    2,966
    Erhaltene Danke:
    1,406
    Registriert seit:
    02.08.2011
    Die 2.x ROMs haben Hardwarebeschleunigung was sich unteranderem bei Spielen positiv bemerkbar machen soll. Ein Versuch wäre es wert...

    €: schon wieder jemand schneller :(
     
  10. voove, 16.12.2011 #10
    voove

    voove Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Wohlan, ich werds auf einen Versuch ankommen lassen.
    Ich kann ja vorher ein Backup machen.
    Form follows function oder wie war das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2011
  11. Wolverine_DH, 16.12.2011 #11
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Ausserdem kannst du unter HannsTitan Chainfire3D benutzen was die Möglichkeit Spiele zu spielen nochmal erhöht! Plugins muss man sich aber im Internet suchen!
     
  12. voove, 18.12.2011 #12
    voove

    voove Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2011
    Mit HT tuts jetzt wie ich das haben möchte.
    Optisch gefällts mir sogar besser als Honeycomb, jaaa knüppelt mich :D
     
  13. mcconner, 18.12.2011 #13
    mcconner

    mcconner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Ich nicht :) habe selbst HC gegen hannstitan getauscht, vor allem wegen der schnellen Bootzeit.
    Chainfire muss ich auch noch mal probieren.

    mit hannspeter via tapatalk
     
  14. Wolverine_DH, 18.12.2011 #14
    Wolverine_DH

    Wolverine_DH Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Nexus 5x
    Hat jemand Unter HannsTitan schon Glu Games zum laufen gebracht, sie starten zwar aber wenn es ans Initialisieren der 3D Grafik geht bekomme ich immer einen Force Close.
     
  15. Tamro, 18.12.2011 #15
    Tamro

    Tamro Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Blood And Glory läuft hier rund.

    /offtopic:
    Wenn ich das hier alles so lese, werde ich mein Hannsi wohl nicht mehr flashen. FB10e bleibt drauf. Es laufen die Problem-Games, jegliche Flashseiten, die ich besuche, hab ich wohl Glück mit meiner Konfig. Ach und SoD gibt's auch keine.
     

Diese Seite empfehlen