1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Große Probleme nach Root und Löschen von System-Apps...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Gio (S5660)" wurde erstellt von NONAMENOOB, 10.07.2011.

  1. NONAMENOOB, 10.07.2011 #1
    NONAMENOOB

    NONAMENOOB Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Es hat alles damit angefangen das ich das Handy mit superoneclick gerootet habe weil ich ein paar stockapps löschen wollte. Dies habe ich auch getan. Dabei habe ich anscheinend etwas gelöscht was ich hätte nicht löschen sollen, bin mir aber nicht sicher. den seit dem kommt immer die meldung prozess android.com.phone oder so musste unerwartet beendet werde. ich kann auch nicht mehr mit meinem handy über die sim karte ins netz und wen ich das handy an mache dauert es 5 min bis er die simkarte entsperrt. Dazu kommt noch das ich zu wenig internet speicher hatte, obwohl ich nur wenige apps intern installiert hatte. Da habe ich das handy auf werkzustand zurückgesetzt. alles blieb beim allten. brauche dringend hilfe.
     
  2. brkas, 10.07.2011 #2
    brkas

    brkas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    Servus,

    Also Sorry aber ich kann nicht nachvollziehen warum du wahllos Stock Apps löschst. Der interne Speicher vom Gio reicht imho dank App2SD vollkommen aus. Hab zwar selber schon die russischen Apps nach dem Update auf GB gelöscht aber sonst nix.

    Aber egal, b2t ;-)

    So wie ich das sehe wirst du wohl dein Gio neu flashen müssen. Als Alternative würd mir nur einfallen das du dir die gelöschten Apps wieder besorgst und über ADB installierst. Dazu müsstest du halt wissen welche das waren.
     
    NONAMENOOB bedankt sich.
  3. NONAMENOOB, 10.07.2011 #3
    NONAMENOOB

    NONAMENOOB Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Ich habe ja nicht wahllos apps gelöscht sondern nur google maps den browser und noch einige daten weiß aber nicht genau welche das waren. Kann mir nicht jemand seine stock apps schiken das ich sie wider drauf mache? Oder kann man eine rom aufspielen um die daten zu ersetzen oder alles komplett zurücksetzen so das alles wider ist wie neu?
     
  4. brkas, 10.07.2011 #4
    brkas

    brkas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    Sorry, aber den Browser löschen ist absolut "unüberlegt". Kanns zwar nicht bestätigen aber ich denke das genau der Browser für viele Systemprozesse unabdingbar ist (ähnlich wie beim Explorer unter Windows).

    Also, natürlich kann dir jemand seine Stock Apps schicken, doch dafür müssten wir erstmal wissen ob du noch die Originale Firmware drauf hast.
     
    NONAMENOOB bedankt sich.
  5. mawk, 10.07.2011 #5
    mawk

    mawk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Neu flashen und alles ist gut :)

    Sent from my GT-S5660 using Tapatalk
     
    NONAMENOOB bedankt sich.
  6. NONAMENOOB, 10.07.2011 #6
    NONAMENOOB

    NONAMENOOB Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Es ist android 2.2.1 drauf. Habe da nichts dran verändert. Die ganzen stock apps und die gespeicherten daten sollten doch bei allen gleich sein oder? Da das handy gerootet ist kann ich auf das system zugreifen und die sachen dort rein kopieren. Ich habe es mit dem root explorer gemacht. Der pfad ist /system/app
     
  7. NONAMENOOB, 10.07.2011 #7
    NONAMENOOB

    NONAMENOOB Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Wäre echt nett wen du mir sagen könntest wie.
     
  8. brkas, 10.07.2011 #8
    brkas

    brkas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    Ne, es gibt nen Unterschied ob du 2.2.1 oder die 2.3.3 drauf hast.

    Aber ich schließe mich mawks Meinung an, zieh dir von Samfirmware die 2.2.1 (oder besser gleich die 2.3.3) und flash neu.

    Das geht meiner Meinung nach schneller als die manuelle Reparatur über Root Explorer mit den passenden apks.

    Und in Zukunft besser googlen bevor du irgendwelche apks löschst.

    Anleitung fürs flashen:
    http://droidangel.blogspot.com/2011/06/how-to-updateupgrade-samsung-galaxy-gio.html

    oder

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/99704-unbedingt-lesen-die-faq-fuer-unser-ace.html#post1366155 <- Funktioniert auch fürs Gio, aber Achtung, die Dateinamen sind anders. Einfach auf die Kürzel wie "APBOOT" "CODE" "MODEM" "csc" achten
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
    NONAMENOOB bedankt sich.
  9. NONAMENOOB, 10.07.2011 #9
    NONAMENOOB

    NONAMENOOB Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Könntest du mir sagen wo ich die firmware genau holen kann. Pls;-) und ihr seid euch sicher das das handy software mässig wie neu sein wird?
     

Diese Seite empfehlen