1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Große Spiele ohne W-Lan downloaden?

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von xXinvatorXx, 24.12.2011.

  1. xXinvatorXx, 24.12.2011 #1
    xXinvatorXx

    xXinvatorXx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Hi
    Ich habe mir die gratis version von galaxy on fire 2 valkyrie vom android market runtergeladen. Leider habe ich kein wlan. Nur einen Base internet stick und natürlich die internet flat für mein handy (xperia play).
    Zu meiner frage kann ich die 400MB daten irgendwie über die handy internet flaf oder dem umts stick am rechner runterladen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
  2. Salamander77, 25.12.2011 #2
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    29.06.2011
    es gibt programme (z.B: das hier: Connectify - Download - CHIP Online ) welche auf einem PC/Laptop das Internet dort nutzen um einen WLAN Hotspot herzustellen. So mach ich das auch manchmal, wenn es kein WLAN gibt, sondern nur ein LANkabel. Einfach Lankabel in Netbook einstöpsel, Connectify (ist kostenlos) starten und schon sendet mein Netbook als Hotspot ein WLAN Signal und ich kann mit meinem SMartphone WLAN nutzen :)
     
    xXinvatorXx bedankt sich.
  3. Thoddü, 25.12.2011 #3
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,451
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Für Gameloftspiele gabs da mal so einen Tweak. Da wurde einfach eine leere Textdatei mit einem ganz bestimmten Namen auf die interen SD gelegt. Mir fällt nur der genaue Wortlaut davon nicht mehr ein. Dann konnte man die Spiele über das Mobilfunknetz laden.
     
  4. xXinvatorXx, 25.12.2011 #4
    xXinvatorXx

    xXinvatorXx Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.09.2011
    Erstmal danke für eure antworten.
    Eigentlich bin ich kein noob wenn es um computer und so geht.
    Aber irgendwie bekomme ich das mit dem connectify nicht hin.
    Kannst du mir die einstellungen sagen die ich brauche?
    Wie gesagt ich habe nur einen internet stick und ein laptop mit wlan.
     
  5. Salamander77, 26.12.2011 #5
    Salamander77

    Salamander77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    213
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Hey.

    ich nutze Connectify wiegesagt folgendermaßen.


    Lankabel (=Internet) in Netbook gesteckt. Connectify starten und der nutzt dann die Internetverbindung des Netbooks (die über das LANkabel kommt) um einen WLAN-Hotspot einzurichten. Mein Netbook wird dann quasi ein WLAN-Router so ich mich dann mit meinen Konsolen und meinem Tablet und dem Smartphone per WLAN verbinden kann.

    Ob das auch mit einem UMTS-Stick geht (entspricht ja dann quasi dem LAN Kabel) kann ich dir nicht genau sagen, müsste aber eigentlich klappen.


    Gib mal bei Google ein "connectify umts stick" dann findest du einige Links zu Foren wo andere dein Problem haben/hatten.


    Zum Beispiel hier:


    umts via wlan verteilen - netzwelt.de Forum

    Frage: [gelöst] UMTS-Stick vs. connectify - Programme und Tools


    hab jetzt nicht genau geguckt, stöber einfach mal. ansonsten auch mal auf der homepage von Connectify schauen: Your Hotspot, Your Way - Connectify oder in der Hilfedatei.
     
    xXinvatorXx bedankt sich.

Diese Seite empfehlen