1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Grosse Word-Datei lesen

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von martine, 07.06.2011.

  1. martine, 07.06.2011 #1
    martine

    martine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hallo,

    ich habe eine Word-Datei mit 3.380 KB (3,38 MB) die ich auf meinem HTC Wildfire S (mit 8 GB SD-Karte) anschauen möchte (nur anschauen, und nicht als pdf).
    Dazu habe ich die Apps Quickoffice, OfficeSuite und „Documents To Go“ installiert.
    Leider schaffen es die Apps gar nicht die Datei zu laden, oder geben nach einigen laden auf.

    Wie kann ich meine Datei ansehen?
    Hilft App2SD? (ich habe Android 2.3.3 und habe bereits alle möglichen Apps auf die SD-Karte verschoben)

    Danke für Euere Hilfe.
     
  2. Skyliner, 07.06.2011 #2
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Hallo martine und Willkommen im Forum :smile:

    Läßt sich die Word Datei denn am PC öffnen?
    Ist also nicht fehlerhaft?

    Vielleicht hilft es die Datei am PC mal in ein anderes Textformat umzukonvertieren.
     
  3. martine, 07.06.2011 #3
    martine

    martine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hallo, die Datei ist völlig okay. Ich kann sie am PC mit Word ganz normal lesen und bearbeiten. Möchte sie aber auch unterwegs auf den Handy lesen.
     
  4. Emperor, 07.06.2011 #4
    Emperor

    Emperor Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    Huawei Mate S
    Ich mache das ganze über Google Docs und die entsprechende App. Ist meiner Meinung nach am Einfachsten.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Skyliner, 07.06.2011 #5
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360

    Vielleicht ist es dann wirklich so, dass die Datei für das öffnen auf dem Smartphone mit 3,38 MB einfach zu Groß ist :confused:
     
  6. martine, 08.06.2011 #6
    martine

    martine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Hallo, Danke für den Tipp.
    zu Google Docs: anscheinend kann man mit Google Docs hochgeladene Dateien
    ansehen - das Hochladen scheidert aber
    schon, da die Datei eben größer als 1
    MB ist ("This file could not be imported because it is over the 1 MB
    limit.") -
    trotzdem Danke!
     

Diese Seite empfehlen