Großen Computer mit dem Androiden fernsteuern

arctic

arctic

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo!

Ich suche eine App, die es ermöglicht Windows (In meinem Fall Vista) mit Hilfe meines HTC Magics herunterzufahren.

Mit der Boardsuche bin ich auf das Programm Gmote aufmerksam geworden, womit sich Musik wirklich gut fernwarten lässt.
Leider finde ich keine Funktion um den PC nicht herunterfahren bzw eine .exe Datei auszuführen.

Bei ConnectBot wusste ich leider nicht was ich machen sollte ;)

Auf dem PC habe ich ein Programm (ShutdownTimer.exe), wo ich eine Zeit also einen Countdown angeben kann wann der PC heruntergefahren werden soll. Sowas wäre am besten als App.

Kann mit jemand etwas empfehlen?
 
Du kannst androidVNC fürs Handy nehmen und irgendeinen vnc-server wie zum beispiel TightVNC: VNC-Based Free Remote Control Solution für Windows.

Dann hast Du Deinen Windows Desktop auf Deinem Handy-Bildschirm.
Ist zwar etwas unpraktisch, da klein, aber für START -> Beenden reicht es dicke.

Ansonsten kannste Dir auch nen Telnet oder SSH-Server für Windows installieren und über die Textkonsole mit ConnectBot drauf.

Weiss nur leider nicht ob es einen Konsolenbefehl bei Windows gibt um die Kiste herunterzufahren. Aber ich denke mal schon....


Edit: ja gibts :)
http://www.blogamie.de/2008/06/26/windows-konsole-herunterfahren-neustart-standby-ruhezustand/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Befehl: shutdown -s
 
Hallo

Ich suche ein App mit welchem es möglich ist mein Notebook fern zu bedienen z.B. den MediaPlayer über Bluetooh oder sowas. Für WindowsMobile gab es da was feines aber wie sieht es bei Android aus ?

Über ein paar Antworten würd ich mich freuen.



Gruß
Pat
 
Such mal im Market nach RemoteDroid, Gmote oder Remote APK, da wirst du schon was nettes finden :)
 
Hey,

also würde gerne eine RDP-verbindungn mit meinem windows XP system einrichten. Die Verbindung soll über einen SSH tunnel laufen. benutzte das motorola milestone. apps für die verbindungne hab ich "connectbot" für ssh und für RDP "remote RDP"..

nur leider bin ich nicht vom fach und weiß nicht genau wie ich vorzugehen hab..

wäre dankbar wenn man mich in die richtige richtung schubsen könnten.. suche keine pauschale komplettlösung.. will mich schon damit auseineandersetzen..

z.b. welche software für meinen pc sich am besten eignet um die ssh verbindung auzubauen.. etc.


im vorfeld schonmal danke..


daniel
 
Ich glaube nicht, dass du ConnectBot auf dem Milestone oder extra Software auf deinem PC überhaupt brauchst.

Was passiert denn, wenn du auf deinem Windows XP Rechner eine RDP Einladung verschickst.
Und dann auf deinem Milestone das "remote RDP" Programm startest, dort die Internet-IP von deinem Rechner eingibst?

Ggfs. noch Ports forwarden am Router, damit die Verbindung von aussen nicht direkt geblockt wird.
 
Oh, ich hab Remote APK geschrieben, ich meinte natürlich 'Remote RDP'.
Das macht ziemlcih genau das, wie es im Video beschrieben war ;)
 
das stellt ja kein problem dar...

wollte aus sicherheitsgründen die verbindung üb einen ssh tunnel laufen lassen..


gruß daniel
 
PhoneMyPC ist sehr gut ! Hatt auch Multitouch (sogar ohne custom Rom).
 
Hey danke euch beiden genau das habe ich gesucht :)
 
[Tutorial] RDP über SSH mit Windows - BuHa-Security Board
Das hier könnte doch funktionieren.
Du installierst FreeSSHd auf deinem PC und konfigurierst es wie dort beschrieben.

Dann einen SSH Tunnel auf dem Milestone starten, mit den Ports wie dort beschrieben (ob das mit ConncetBot geht weis ich nicht, mit busybox SSH sollte es gehen).

Und dann mit "remote RDP" eine Verbindung öffnen, nur diesmal zur lokalen IP die getunnelt wird.
 
Hallo, ich verschiebe mal lieber zu Tools
 
schonmal danke für die hilfe..

hab jetzt alles soweit konfiguriert... bau erst mit "connectbot" einen tunnel auf, danach verbinde ich mich mit "rdp remote"..

danach taucht das nächste prob. auf.. nach dem anmeldebildschirm wird der desktop meines pc's nicht aufgebaut.. erhalte einfach nur einen schwarzen bildschirm mit mausziger oder sanduhr.. und nichts passiert..


ohne ssh tunnel mit direkter rdp verbindung baut er auf..

jemand ne idee? :)
 
Funktioniert es denn,
wenn du mit Putty von einem normalen(anderen) Windows XP Rechner auf deinen PC zugreifst?
 
Hey,

nein bisher nur vom handy aus.. komm ja auch bis zum anmeldebildschirm.. sowie ich mich anmelde ist alles schwarz..

wie gesagt ohne tunnel gehts..

aber werde es nochmal mit nem anderen rechner probieren...
 
was muß alles in Vista eingestellt werden, dass RDP Remote überhaupt funktioniert? Mein G1 kann über dieses App keine Verbindung aufbauen. Das G1 ist per WLan mit der fritzbox verbunden und daher auch im selben IP-Netz.
 
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit den PC (Windows XP) mit dem Galaxy von Unterwegs zu bedienen?

So in die Richtung: beim Computer einen Port freigeben über den das Android-Handy auf den PC zugreifen kann.
Man sieht am Handy den Computerbildschirm und kann somit alles machen ....

gibts sowas schon, bzw. ist sowas theoretisch überhaupt möglich?
Von PC zu PC geht das ja!

mfg MPunkt
 
du redest von remote :)

sollte rein theoretisch möglich sein. also von pc zu pc kann man via vpn remote zugreifen. es gibt ja programme mit denen du auch vpn verbindungen aufbauen kannst. fraglich ist nur ob du dann auch remotezugriff hast. das weiß ich leider nicht.
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
4
Aufrufe
951
fuxxi
F
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
303
coolzero3389
coolzero3389
A
Antworten
4
Aufrufe
103
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten