1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. der-fisch-lebt-noch, 22.03.2011 #1
    der-fisch-lebt-noch

    der-fisch-lebt-noch Threadstarter Neuer Benutzer

    hi leute,
    hab mir vor ein paar Tagen grad ein flip out geholt und bin seitdem etwa 15 euro durch NICHTS losgeworden. Am Anfang hats mich noch gefreut, dass plötzlich Songtexte meiner Lieblingslieder erscheinen, hab dann noch etwas mit dem Handy rumgespeilt und plötzlich waren 10 euro weg ohne einmal irgendwen angerufen zu haben.
    Kann ich meinen Internetzugang mit dem telefon irgendwie GANZ ausschalten? einmal heimlich eingewählt, weil man auf die falsche taste kommt, bleibt der spaß ja dann ganz hintergründig an und zieht permanent das Geld durch den kleinen Hexenkasten, Jetzt check ich 5 mal am Tag das gut haben und reboote dauernd, seitdem sinds "erst" wieder weitere 5 Euro, die sich so im 3G verloren haben...

    bitte um Hilfe :(
     
  2. der-fisch-lebt-noch, 22.03.2011 #2
    der-fisch-lebt-noch

    der-fisch-lebt-noch Threadstarter Neuer Benutzer

    ok, ganz kurze Anfügung: ich habe grade versucht, internet durch flugmodus zu beenden, jetzt bin ich die restlichen 8 euro Guthaben die ich hatte INNERHALB VON 5 MIN bis auf 6 cent losgeworden.
    Danke Motorola.
     
  3. kurhaus_, 22.03.2011 #3
    kurhaus_

    kurhaus_ Android-Experte

    Ähem, du solltest dich vor dem Kauf informieren, dass ein Smartphone davon lebt, aufs Netz zugreifen zu können und das auch tut.

    Für den Verlust des Geldes kannst nur du was, Motorola aber nicht im Entferntesten,

    Bevor ich eine Simcard in ein Smartphone einsetze, schau ich, was mich mobiles Internet kostet und ob ich eventuell einen anderen Tarif dafür buchen muss.

    Gruss
     
  4. Melkor, 22.03.2011 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Kurhaus hat da leider Recht - aus meiner Sicht sollte zwar auf den Packungen drauf stehen "benutzt Datenverbindung selbstständig", aber ich weiß nicht ob das was helfen würde!

    15€ Lehrgeld bezahlt: lad dir ToggleData aus dem MArket und schalte deine Datenverbindung aus - alternativ eine Internetflat buchen
     
  5. thisismespam, 25.03.2011 #5
    thisismespam

    thisismespam Erfahrener Benutzer

    Android funktioniert nur im vollem Umfang NUR mit Internet!
    APNDroid ist kostenlos, sperrt Internet zuverlässig
     
  6. Wazy, 25.03.2011 #6
    Wazy

    Wazy Android-Hilfe.de Mitglied

    Was meinst du mit "heimlich einwählen"? Man ist IMMER online!
    Ist ja nicht mehr so, dass man an einer Wählscheibe rühren muss! :)

    Für deine 15 Euro kannst du normalerweise 2 Monate lang beliebig surfen (zumindest bei meinem Provider).
     
  7. thisismespam, 25.03.2011 #7
    thisismespam

    thisismespam Erfahrener Benutzer

    naja ich mache das immer aus wenn ich es nicht brauche, spart akku!
     
  8. Wazy, 25.03.2011 #8
    Wazy

    Wazy Android-Hilfe.de Mitglied

    Aber nur äußerst wenig spart das, zumindest bei meinem Handy (Samsung). Wieviel spart das bei dir?
     
  9. safroemb, 26.03.2011 #9
    safroemb

    safroemb Junior Mitglied

    Wie schon erwähnt, wozu ein Smartphone ohne Internet?
    Mittlerweile gibts doch schon jede Menge Prepaid Moglichkeiten eine Datenflat für kleines Geld zu bekommen. (z.B. Blau.de, O2, etc.)

    Sent from my MotoMB511 using Tapatalk
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Geldverlust jeden Monat Handy