1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Großes Akku-Problem...

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von zwbl, 20.12.2010.

  1. zwbl, 20.12.2010 #1
    zwbl

    zwbl Threadstarter Gast

    Hallo,
    seit dem ich das SuperE ROM geflasht habe hält mein Akku nicht mehr wirklich lange! Woran kann das liegen ?

    - maximal 4 Apps installiert (2x Spiele, 1x Messeger, 1x Launcher)

    - kein Swap (0, 256, Rest)

    - andere Statusbar durch Metamorph

    mehr fällt mir gerade nicht ein
     
  2. Steppo, 20.12.2010 #2
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    - Schön dass du deine Statusbar gefunden hast :D

    Zu oberem, ist das Rom spezifisch. Wenn du jetzt z.B. CM ausprobierst wird der Akku vielleicht länger halten, aber das kann ich jetzt nicht einschätzen, weil ich SuperE noch nie drauf hatte. Außerdem bist du 1.6 gewohnt, da kann das gut sein, dass du dort weit über die Akkukapazität als jetzt hinauskamst. Bei mir hält der Akku 1Tag, über nacht gehts dann ans ladegerät. Weitere G1-Nutzer werden sich in diesem Punkt wohl anschließen ;)
     
  3. zwbl, 20.12.2010 #3
    zwbl

    zwbl Threadstarter Gast

    danke, habe aber da auch ein Problem vllt kannst mir da helfen, schau mal im Mod Forum :)


    okey vllt kann mir ja wer anderes etwas genauer sagen
     
  4. Denowa, 20.12.2010 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Vielleicht könntest Du mal die Suche benutzen,
    anstatt hier einen unnötigen Thread nach dem
    anderen auf zu machen.

    Alle Deine bisherigen Fragen, wurden hier schon
    zig mal beantwortet und es wurden auch schon
    die entsprechenden Threads dazu erstellt.

    Du scheinst keine Lust zu haben, dich in irgend
    einer Form selbst mit deinen Problemen zu beschäftigen
    und willst Dir hier alles vor betten lassen.

    Ist Dir eigentlich noch nicht aufgefallen, das Dir so
    gut wie niemand antwortet!??

    Also hör auf mit deinem rum gespame und benutze
    wenigsten einmal die Suche und selbst dafür gibt es
    schon eine Anleitung:

    http://www.android-hilfe.de/anregungen/47787-how-nutz-die-sufu.html

    Bin mal gespannt ob Du wenigstens die liest ...
     
    norbert bedankt sich.
  5. zwbl, 20.12.2010 #5
    zwbl

    zwbl Threadstarter Gast

    Gefällt mir!
     
  6. Berlosin, 21.12.2010 #6
    Berlosin

    Berlosin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Tablet:
    Odys Genio
    das problem hatte ich auch...

    hab das vorherige radio wieder draufgemacht nun hält mein akku wieder 2 1/2 tage ;)
     
  7. Steppo, 21.12.2010 #7
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Das ist cool jetzt zu wissen, dass es mit dem neueren Radio zusammenhängt - danke ;)
     
  8. norbert, 21.12.2010 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Mitunter hilft es auch, unter "Akkuverbrauch" nachzusehen, welche Software denn wirklich viel Akku zieht. Es könnte ja ein Programm im Hintergrund laufen, das sich so recht leicht finden lässt.

    @Berlosin: welches vorherige Radio? Du kannst ruhig etwas genauer werden. Inzwischen gibt es ja doch ein paar Versionen...
     
  9. Berlosin, 22.12.2010 #9
    Berlosin

    Berlosin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Tablet:
    Odys Genio
    ich mein das letzte offizielle (2.22.19.26I), als ich das wieder drauf hatte lief mein G1 wieder reibungslos...mit dem 2.22.19.23 war mein 100% akku innerhalb von 8 Std leer... nun is alles wieder iO ;)
     
  10. bernhard, 25.12.2010 #10
    bernhard

    bernhard Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Nur zur Info: hab mir im Sommer den dicken Akku für mein G1 bei Amazon gekauft:
    Akku für T-Mobile G1 Google G1 / HTC Dream - 2600mAh: Amazon.de: Elektronik

    Damit läuft das G1 (mit Originalsoftware) doch einige Tage wenn man nicht zuviel macht. Der Nachteil ist halt dass nun das Telefon ziemlich dick ist. Das ist zwar mir total egal, meist bricht bei anderen Gelächter aus weil ein Smartphone heutzutage wie ein Apfel auszusehen hat :)

    Ich bin jedenfalls froh dass ich mir den stärkeren Akku gekauft habe. Nun hab ich keine Stromsorgen, auch wenn ich mal einen Tag länger nicht nach Hause komme.

    Der Originalakku war nach gut einem Jahr schon etwas schwächer geworden. Beim Ausbau ist mir aufgefallen dass er leicht aufgebläht war.
     

Diese Seite empfehlen