1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Großes Problem 4.0.3. Mikrofon geht nicht.

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von $jakob$, 19.04.2012.

  1. $jakob$, 19.04.2012 #1
    $jakob$

    $jakob$ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Also erstmal Hallo,

    Da ich neu hier bin, bitte ich um Entschuldigung wenn dieser Post schon bestet, ich ihn aber nicht gefunden habe.

    Also mein Sensation funktioniert soweit nach dem Update sehr gut, soweit ich das beurteilen kann, aber dennoch habe auch ich Probleme damit!

    Ich hoffe es ist ein Systhemfehler und kein Hardwareschaden

    Seit dem ich das Handy bei einer Reparatr hatte (nach dem Update) geht mein Microfon beim Telefonieren nicht mehr. Auch nicht wenn ich die Freisprechfunktion nutze.Bei einem Video nimmt das Handy aber Ton auf. Die Sufu via Sprachsuche geht auch nicht.

    Hat jemand ne Idee woran das liegt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2012
  2. Gelangweilter, 19.04.2012 #2
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ich habe den Threadtitel geaendert. Nur einfach "Großes Problem" ist etwas zu ungenau gewesen, da schauen viele nicht hinein.
     
    $jakob$ bedankt sich.
  3. $jakob$, 19.04.2012 #3
    $jakob$

    $jakob$ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich danke dir dafür!!
    Du hast auch keine Idee wie ich den Fehler beheben kann?
     
  4. Gelangweilter, 19.04.2012 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Es gehe davon aus, alles normale getestet, keine App die Amok laeuft, dann mache mal einen System Reset.
     
  5. $jakob$, 19.04.2012 #5
    $jakob$

    $jakob$ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Auf werkseinstellungen zurück setzen habe ich schon gemacht!
    Bringt leider nix. Habe gelesen das es im HBoot Menü besser ist, das zurück setzen meine ich, stimmt das? Das habe ich noch nicht probiert.
     
  6. Dr. Locker, 19.04.2012 #6
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Du schreibst, daß die Problematik besteht, seit das Gerät aus der Reparatur kam.

    Von daher könnte ich mir vorstellen, daß an der Hardware eben doch noch ein Fehler vorliegt.

    Warum das bei Cam-Aufnahmen dennoch geht ist dann allerdings ein Rätsel.

    Mach evtl. wirklich mal die Batterie ein paar Minuten raus, setze ihn wieder ein und führe den Werksreset om Bootloader/HBoot aus.

    Wenn das nix hilft, macht warscheinlich nur noch eine Reklamation der Reparatur Sinn
     
  7. $jakob$, 19.04.2012 #7
    $jakob$

    $jakob$ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Ok dann werde ich das mal machen und euch dann berichten !
    Mehr wie nicht klappen kann ja nicht sein!
    Ooo Mann ich hoffe echt das es an der Software liegt da ich mittlerweile das dritte Display Glas drinnen habe und jetzt den Mikro Fehler habe der Handy Typ hält mich doch für total bescheuert oder dreist. Das erste Display war gebrochen, durch einen sturtz, und das zweite hatte einen Fehler, die Rechte Seite ging nicht ( Gebrandete T-Mobile Scheibe, Händler meinte ist mit Sicherheit ein Software Fehler und ich solle Updaten, habe ich gemacht , und das gleiche Problem doch das Mikrofon ging noch.) Dann die dritte Glasscheibe, dieses mal ne Branding freie, funktioniert 1 a . Doch jetzt dafür das Mikrofon nicht mehr.

    Sorry fals ich nerfen sollte

    Edit: Geht leider nicht! Habe es eben mit HBoot resettet aber der Fehler ist immernoch der gleiche bei Video geht die Sound Aufnahme aber beim telefonieren hört mein gegenüber mich nicht und die Sprachsuche geht auch nicht!

    Des läuft doch aber beides über das gleiche Mikrofon oder? Von dem her kann es doch nur ein Softwarefehler sein oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2012
  8. Dr. Locker, 19.04.2012 #8
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Aber selbst, wenn es ein Softwarefehler ist, kannst Du ja eigentlich nichts machen.

    Ich gehe davon aus, Du hast ICS via OTA bekommen/installiert. Damit ist dein Gerät versehen mit HBoot 1.27 incl. S-ON.

    Da kann man im Moment Softwareseitig selbst nicht viel tun.
     
  9. $jakob$, 19.04.2012 #9
    $jakob$

    $jakob$ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Nicht ganz!
    War vor dem Update gerootet und s-off aber da ich ein Update Aufforderung bekommen habe, aber die immer verneint habe wegen root, habe ich nach Anleitung wie hier um Forum unrootet und s-on gemacht und dann das Update aufgespielt.
    Giebt es dann für mich einen weg aus dem schlamassel?

    Ich habe gerade ausprobiert mit Headset von HTC zu telefonieren und das geht

    Ich weiß nicht mehr weiter
     
  10. Fallwrrk, 19.04.2012 #10
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Also, du hast ja jetzt wieder S-ON. S-ON ist mit HBOOT 1.2x eh noch nicht möglich. Wenn ein Werksreset also nichts gebracht hat, ist der Weg in die RMA die einzige Möglichkeit.

    mfg Marcel
     
  11. $jakob$, 19.04.2012 #11
    $jakob$

    $jakob$ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Sorry aber was ist RMA ?
     
  12. Fallwrrk, 19.04.2012 #12
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    RMA = Return Merchandise Authorization

    Das ist sozusagen der Bereich bei Arvato, der defekte Geräte repariert.
     
  13. Gelangweilter, 19.04.2012 #13
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Einschicken wird damit gemeint.
     
  14. $jakob$, 19.04.2012 #14
    $jakob$

    $jakob$ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Ok aber nehmen die eine Reparatur auch noch an wenn kein offizieller handydock die Scheibe gewechselt hat an?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
  15. Dr. Locker, 19.04.2012 #15
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    BWM hat doch schon erklärt, was RMA bedeutet...:confused2:
     
  16. $jakob$, 19.04.2012 #16
    $jakob$

    $jakob$ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.04.2012
    Phone:
    HTC Sensation
    Ja sorry habe ich eben erst gesehen, dachte meine Nachricht ist nicht angekommen und deswegen habe ich noch mal gefragt und dann habe ich erst gesehen das es sogar schon beantwortet wurde.

    Also ich kann jetzt auch nicht versuchen noch mal neu zu rooten und ne andere Version drauf zu spielen und zu hoffen das es dann wieder geht?

    Und ist das zu 100% ein Hardware Fehler?
     
  17. Dr. Locker, 19.04.2012 #17
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,591
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Wie bereits von mir
    oder von Bratwurstmobil bereits gesagt...

     
  18. zeldi, 12.07.2012 #18
    zeldi

    zeldi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2012
    AHHH, hab das selbe Problem :-( Scheibe getauscht und das Mikro geht beim telefonieren nich! Ansonsten geht alles....auch das aufnehmen von video mit Ton....

    @ $jakob$ oder Moderator oder Android Experte....ist aus dem Thread was hervorgegangen?? Wahrscheinlich nicht sonst würde hier was stehen, gell?!
     
  19. esat66, 05.01.2013 #19
    esat66

    esat66 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2013
    habe das gleiche problem ... voll der m*st ... einfach mal so geht das mikro nicht mehr :cursing:
     
  20. zeldi, 05.01.2013 #20
    zeldi

    zeldi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Bei mir wars ja wegen meinem scheiben Tausch!
    Ich bin jetzt gescheiter:
    1. Ich habs htc weg geschmissen
    2. Hab mir ein neues Motorola geholt :)

    Beim Scheibentausch musste ich ja die flexkabel vom Motherboard trennen, die mit einem klebestreifen abgedeckt waren.
    Wie ich mitbekommen habe ist das eine sollbruchstelle von htc! Habe später gehört, man muß dieses Klebeband erwärmen.und vorsichtigst abziehen!!
    Ich habs nicht getan, und habe somit eine verbindungsspange bei der klemmung flexkabel/Platine abgerissen(sieht man fast nicht)!
    Ergo:
    Neue Platine von England (für deutschland damals nicht erhältlich)für teures Geld! Alles englisch auch mit local app :-(
    Danach hats 3monate gehalten und dann hat das Display das spinnen angefangen!
    Also jetzt ein motorola mit der Maßgabe bedeutend besser drauf aufzupassen!!!!!!!!

    Also Vorsicht beim reparieren!!!!!!!
    PS: wenn du et's brauchst Bescheid sagen. Bis auf die Motherboards hab ich alles zweimal da :-( ab jetzt für günstigs Geld!
     

Diese Seite empfehlen