1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Großes Problem nach UPDATE auf JPC froyo!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von peterb0, 31.08.2010.

  1. peterb0, 31.08.2010 #1
    peterb0

    peterb0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Hi, hab ein riesen problem!

    ich habe ein galaxy s vom provider A1 (österreich) und habe es schon ca. 3 mal upgedatet mal aus JM5, JM6 und JP3. alles mit odin. so weit so gut. hat immer geklappt. nun jetzt habe ich es mit KIES upgedatet auf JPC mit dem Registry Trick um das update 'offiziell' zu erhalten. nach dem update und neustart kam dann die pinabfrage wie immer und danach die abfrage für den netzwerkschlüssel, obwohl ich eine A1 karte drinnen habe. heißt also ich kann nicht mehr telefonieren usw. entsperren hab ich schon probiert, aber nicht geschafft. werde es weiter probieren.

    neu flashen (auch auf andere firmware bringt nichts. es kommt immer wieder nach der pinabfrage die netzwerkschlüssel abfrage.

    BITTE dringend um HILFE!
    thx im vorraus
     
  2. TheDarkRose, 31.08.2010 #2
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Flashe zurück auf die JF3, danach Handy ohne SIM restarten und dann nochmal mit SIM und hoffen das es geht
     
  3. peterb0, 31.08.2010 #3
    peterb0

    peterb0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.08.2010
    geht leider nicht!
    hab es auch schon mit der JF3 versucht.
    zur info: ich hab den networkcode schon mal falsch eingegeben. hab irgendwo gelesen dass es dann brickt. stimmt das?
    irgendeine möglichkeit muss es doch geben mein galaxy s zu retten!:confused2:
     
  4. TheDarkRose, 31.08.2010 #4
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    Wipen bringt auch nichts?
     
  5. peterb0, 31.08.2010 #5
    peterb0

    peterb0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.08.2010
    ich kenn mich leider noch nicht so gut aus. bitte um genauere erklärung!

    wie genau???
     
  6. presseonkel, 31.08.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    wipe=hardreset
    handy aus
    handy an mit:
    Lautstärke nach oben
    Einschalttaste
    Home-Taste (mittlere unten)
    gleichzeitig gedrückt halten (u.U. die Lautstärke nach oben öfter loslassen und wieder drücken)
    dann im Menü mit Lautstärke runter auf
    wipe data
     
  7. peterb0, 31.08.2010 #7
    peterb0

    peterb0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.08.2010
    funktioniert auch nicht!

    bitte um weitere lösungsvorschläge!
     
  8. hudy, 31.08.2010 #8
    hudy

    hudy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Hallo peterb0

    Hatte bis jetzt das gleiche Problem
    Habe es so gelöst wie im xda dev beschrieben:

    This Solution should work for all!

    7. My Phone asks me for a Unlock Code. Product Code has changed to KOR. What to do?
    - Start->Run-> cmd
    - Change to your SDK\tools Directory e.g cd C:\Program Files (x86)\Android SDK\tools

    - adb shell
    - su
    - cd /efs
    - find /efs -name *_data.ba*

    If now nv_data.bak AND nv_data.bak.md5 are displayed, do the next few steps marked with (a)
    If now .nv_data.bak AND .nv_data.bak.md5 are displayed (dot before filenames), do the next few steps marked with (b).


    (a)- mv nv_data.bin nv_data.jpc
    (a)- mv nv_data.bin.md5 nv_data.jpc.md5
    (a)- mv nv_data.bak nv_data.bin
    (a)- mv nv_data.bak.md5 nv_data.bin.md5
    (a)- reboot



    (b)- mv nv_data.bin nv_data.jpc
    (b)- mv nv_data.bin.md5 nv_data.jpc.md5
    (b)- mv .nv_data.bak nv_data.bin
    (b)- mv .nv_data.bak.md5 nv_data.bin.md5
    (b)- reboot


    Now your Phone shouldn´t ask for a Code.

    der find befehl hat bei mir nicht hingehauen aber ich hab es dann mit version b versucht und es hat geklappt.

    edit: bevor ich es versucht hab, hab ich mein tel mit odin 1.3 und aktivierten phone EFS clear auf JM6 geflasht

    ich hoff es klappt so bei dir
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010
  9. presseonkel, 31.08.2010 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,549
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    frag den dj (unseren Mod). der ist gerade on und das Problem mit dem Netzwerkschlüssel eben gelöst (hat selber upgedatet)...
     
  10. djmarques, 31.08.2010 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Ahoi ;)

    Um mich selbst zu zitieren.

    Boote dein Handy einfach ohne SIM, mach dir root drauf und mach DAS
     
  11. peterb0, 31.08.2010 #11
    peterb0

    peterb0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.08.2010
    wenn der find befehl nicht klappt, wie soll ich dann fortfahren, ich kann doch nicht gleich mit punkt (b) anfangen!?!?!

    ich verzweifle:mellow:
     
  12. djmarques, 31.08.2010 #12
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Mach meine ANleitung, da brauchst du nicht mit adb herumtun
     
  13. hudy, 31.08.2010 #13
    hudy

    hudy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.08.2010
    doch mach mit punkt (b) weiter, also mv nv_data usw. ich habs so gemacht und es hat geklappt @ djmarques wenn er schon mal nach den net key fragt funkt die Anleitung von dir nicht (zumindest wars so bei mir) erst als er die sim wieder erkannt hat er den unlock code akzeptiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2010
  14. peterb0, 31.08.2010 #14
    peterb0

    peterb0 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.08.2010
    endlich hats geklappt. hab bei punkt (b) weitergemacht, ohne dem find befehl

    danke an alle helfer SUPER FORUM
     

Diese Seite empfehlen