Grosses Problem ! Power-Taste zeigt keine Wirkung !

Aborward

Aborward

Neues Mitglied
4
Tach auch Community :)

Seit einigen Tagen bin Ich mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy W (I8150) Smartphones mit 02-Flat-Vetrag und alles lief optimal.

Aber heut mittag war es Aus mit der Maus (im wahrsten sinne des wortes) : Winki:: Winki:: Winki:

Nachdem ich vorgestern das Handy nach der Anleitung hier im Forum ohne weitere Probleme "gerootet" hatte, habe ich mir gestern die App "Longevity Battery Saver" (AkkuOptimierer) herunter geladen und installiert, das Handy ausgeschaltet und an die Steckdose angeschloßen.

Heute morgen das Handy ganz normal auf dem Wege zur Arbeit gestartet und während der Fahrt mit der Bahn ´n bissel gesurft, auf der Arbeit wieder ausgeschaltet ... doch in der Mittagspause über kam mich der Graus . . .

Das drücken der Power-Taste (Handy-Start) zeigte keine Wirkung, der Touch-Screen blieb schwarz, genau das gleiche zuhause nach dem Verbinden mit dem Ladegerät des Handy´s ... keine Lade-Anzeige, kein Boot-Menu ...
was kann das sein , wie bekomme ich am PC kontakt zu dem Handy um eventuell das Ding zu entrooten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommst du in den Download Modus? Schon mal versucht handy mit pc zu verbinden?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
nabend ;)

Leider zeigt das Handy bei drücken der Power-Taste (inkl. Menu- und Volume Up oder Down) gaaarrrrr keine Reaktion , komme also auch nicht in den Recovery-Modus etc. :crying:

Und noch dummerweise seint das Handy, wenn es mit dem Pc verbunden ist auch leichte Probleme zuhaben sich als USB-Gerät anzumelden :sad:

p.s. wirkt so als sei das Akku bis zum Nullpunkt und darüberhinaus leer ( ...aba wenn das der fall sein sollte müsste sich ja zumindestens was bei dem Anschluß ans Strom-Netz tun. )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey

also, ich vermute das es nicht am rooten oder der AkkuOptimierungsApp (obwohl ich grundsätzlich von solchen TuneUps abrate) liegt.
Begründung der Vermutung: Das Smartphone hat noch funktioniert, nachdem die Ereignisse eingetreten sind und offenbar wurde auch davor schon rebootet.
Bist du dir sicher, dass der Akku wirklich ganz leer ist? Laut deinem Text kommt es so rüber, als wäre er zumindest noch morgens betriebsfähig gewesen und du hast das smartphone doch ausgeschlatet, also kein Akku-zusammenbruch?

Wie lange hattest du das Smartphone am Strom? Lass es mal etwas länger dran, gerad wenn der Zustand kritisch niedrig ist, zeigt das Phone erstmal nichts an.

Zeigt das Smartphone oder der PC etwas an, wenn du es mit dem PC verbindest, und wenn ja, was ?

Folgende Punkte würde ich mal überprüfen:
- Deckel auf, Akku raus, Akku rein, Deckel zu, starten
- Deckel auf, Power-Button untersuchen. Sieht das alles korrekt aus oder hat sich da etwas verschoben etc?
- PowerButton mit geöffnetem Deckel betätigen. Da ragt er etwas mehr heraus, wird nicht vom Deckel beschränkt ..

Falls das nicht helfen sollte wäre der nächste Schritt wohl einen neuen Akku zulegen und testen, vlt ist der Akku "durchgebrannt".
Oder natürlich, die Garantieleistung in Anspruch nehmen, Phone ist ja erst ein paar Tage alt.
 
  • Danke
Reaktionen: Aborward
@ItsATrap:

Also am heutigen Morgen konnte ich damit auf dem Wege zum Job noch im Inet unterwegs sein und wie ich es ausgeschaltet habe war da, sollte da noch jede Menge Saft auf dem Akku gewesen sein ;)

Zitat:"Zeigt das Smartphone oder der PC etwas an, wenn du es mit dem PC verbindest, und wenn ja, was ?"

Wenn ich das Handy mit dem PC verbinde, startet die Suche nach USB-Treiber "xy" (Name grad net im Kopf), die der PC aba nicht finden kann :bored:

Das mit dem Akku raus / kurz warten / rein, führte zu nix.
Leider hab ich mir den inneren Aufbau des Handy´s noch nicht so eingeprägt,
sieht aba alles normal aus.
Power-Knopf bei geöffneten Gehäuse ... nix :unsure:

Werde morgen wohl mal den "Kauf-Laden" ansteuern , sowas geht ja gar nicht :tongue:

Für weitere Tips oder Ideen für die Nacht ... Daaaannnnnkkkkkeeee !
 
Hast Du ein Multimeter (oder ein anderes beliebiges Voltmeter) oder kennst Du jemanden, der eins hat? Dann messe mal an den beiden äußeren Kontakten des Akkus (der mittlere geht zum Temperatursensor) die Spannung, die muß zwischen 3,5V (leer) und 4,2V (voll) liegen. Wenn das der Fall ist, liegt es nicht am Akku.

MfG.
 
  • Danke
Reaktionen: Aborward
Huppssss :cool2: nööö, da muss ich passen.
 
Hmm.
Also, der PC erkennt zumindest, das da etwas angeschlossen wird, und er versucht auch Treiber zu installieren (bei mir klappt das übrigens auch nicht), dafür benutze ich den USB-Massenspeicher..

Daraus schließe ich erstmal, das das Smartphone zumindest halbwegs funktionisfähig ist, sonst würde der PC es garnicht erkennen.
Weiter grenzt sich das Problem immer mehr um den Akku.
Die große Frage die sich mir jetzt stellt: Über USB findet ja eine Stromversorgung statt. Eigentlich wäre das nur logisch, das diese über den Akku läuft. Oder vielleicht doch nicht? Irgendwie muss der PC ja Input bekommen haben..
Verzwickte Sache, ich kenne mich da in der Technik auch leider nicht so gut aus.
Also wie gesagt, sicher bin ich mir nicht, aber ich vermute, dass etwas mit dem Akku nicht stimmt.
Am besten mal in deinen "Kauf-Laden" und dir vlt. mal kurz einen passenden Akku leihen, zum Test.

Das Smartphone zeigt nichts an, wenn es mit dem PC verbunden ist?
 
Also als das Handy noch komplett funktionsfähigbar war zumindestens ein Piep-Ton beim verbinden mit dem Pc zuhören, im jetzigen Zustand ist da gar nix
... kein Piep-Ton, kein LED das aufleuchtet oder dergleichen :blushing:
Werd morgen mal den Mut zusammen nehmen und den "Kauf-Laden" ansteuern, habe heut´Mittag mal ´n bissel "gegoggelt" und irgendetwas über "defekte Kontakte der Power-Taste und des Akkus gefunden", bin ja guter Hoffung das der Schaden nicht all zu gross ist und den glauben an das gute soll man ja nie
wirklich aufgeben.

p.s Zitat "Die große Frage die sich mir jetzt stellt: Über USB findet ja eine Stromversorgung statt. Eigentlich wäre das nur logisch, das diese über den Akku läuft. Oder vielleicht doch nicht? Irgendwie muss der PC ja Input bekommen haben.."

Das mit dem Akku / USB klingt gut und schlecht ... der PC und das Handy versuchen doch untereinander zu kommunizieren, der Pc bekommt den benötigten "Saft" aus der Leitung, woher aber das Handy wenn nicht vom/über das Akku ? ... und ich hoffe, hoffe, hoffe : Confused2:

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du zum Einschalten schon mal gaaaaaanz lange auf den Einschaltknopf gedrückt?

Übrigens: beim Anschluss an den PC wird das Händie über USB mit Strom versorgt. Schliess mal an den PC an und versuche DANN mal, das Händie einzuschalten. Geht das?

MfG NaviCacher


Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Aborward
@NaviCacher: japp, in allen möglichen Tasten-Kombis (Power-, Power + Menu, Power + Volume Up / Down etc.) Screen bleibt leider schwarz :blushing:
 
NaviCacher schrieb:
Übrigens: beim Anschluss an den PC wird das Händie über USB mit Strom versorgt. Schliess mal an den PC an und versuche DANN mal, das Händie einzuschalten. Geht das?

MfG NaviCacher

Die Frage, die sich mir halt stellt ist: Geht der Strom vom PC über den AKku oder direkt "ins Phone"?
Wenn er, wie ich vermute über den Akku geht, dann kann das nix werden, wenn der Akku defekt ist.

@Aborward: Geh mal in den Laden, sieht aus wie ein Garantiefall. Oder mal en Ersatzakku rein.
 
@ItsATrap: okay, Handy geht nächste Woche in Werkstatt und für die Dauer der
Diagnose & Reparatur, wird mir ´n Erstaz-Gerät, im besten Falle, gleicher Bauart zugesprochen ;)
 
Hallo zusammen,
wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, weils wohl genau hier reinpasst.
Habe heute die VLC Remote App installiert. Zudem ist heute meine neue Speicherkarte 16GB Class 10 von Transcend gekommen und wurde von mir eingelegt.
Nun blieb mein W vor ca. 1Stunde komplett hängen, so daß mir nichts weiter übrig blieb als den Akku zu entnehmen um einen Neustart des Geräts zu forcieren.
Leider tut sich nach der Akkuentnahme garnichts mehr.
Gerät lässt sich nicht mehr einschalten. Bei Anschluss ans Ladegerät passiert auch nix.
Bei Anschluss an PC via USB tut sich auch nichts - weder auf der einen noch auf der anderen Seite.
Nun gehe ich von einem Gerätedefekt aus, welchen ich als 1+1Kunde eigentlich nur melden bräuchte um einen sofortigen Geräteaustausch zu beantragen, aber...
Ich habe root und CM9 drauf und kann ja nicht mehr aufs Gerät zugreifen. :-(
Was meint Ihr? Ideen?
Soll ich es einfach versuchen mit dem Austausch?

Achso eins noch: Habe selbstverständlich die SD entnommen um diese als Fehlerquelle auszuschliessen....kein Erfolg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du in den Download Modus? Oder in die Recovery?
Es könnte ja auch sein das das Display defekt bzw keine Infos mehr bekommt undzwar in beiden Fällen.
1. Nimm den Akku raus, drück die Power Taste damit auch wirklich letzter Strom draußen ist
Und dann nach 2-3 minuten den Akku wieder einlegen und versuchen es anzuschalten.
2. Drücke die Power Taste für 1-15 Sekunden lang und schau obs angeht.
3. Wenn das Display nichts anzeigt, kannst du ja trotzdem mal versuche in den Download Modus zu gehen und dann via odin schauen ob was erkennt wird und eventuell ne orginal rom installieren.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: spinTop
Komme leider weder in den Recovery- noch in den download-modus.

Ich habe heute aber mit 1+1 einen Umtausch abgeklärt und bekomme jetzt ein neues Gerät.
Leider ist das W nicht mehr zu bekommen, somit wird mir dann zukünftig ein S-Plus (hoffentlich) gute Dienste leisten.
Bin gespannt...
 
spinTop schrieb:
Komme leider weder in den Recovery- noch in den download-modus.

Ich habe heute aber mit 1+1 einen Umtausch abgeklärt und bekomme jetzt ein neues Gerät.
Leider ist das W nicht mehr zu bekommen, somit wird mir dann zukünftig ein S-Plus (hoffentlich) gute Dienste leisten.
Bin gespannt...

Nur so aus Interesse:
Hast du das mit dem root & CM9 angesprochen? Wie haben sie reagiert?
 
die frage kannst du dir sicher selbst beantworten ;)

denk nochmal drüber nach...
 
  • Danke
Reaktionen: spinTop
´abend zusammen :scared:

Habe heut´Vormittag mein geliebtes Galaxy aus der Werkstatt "meines vertrauens" wieder bekommen, trotz des "Root-Zustandes" wurde die volle Palette der Vertrags-Garantie aktiv :thumbup:

Einige Kontakte wurden neugelötet und der Akku wurde ausgetauscht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
3.842
keziah
K
R
  • reaction187
Antworten
0
Aufrufe
1.199
reaction187
R
Hellfish 74
  • Hellfish 74
Antworten
3
Aufrufe
9.303
XR-7
XR-7
Zurück
Oben Unten