1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

großes Smilie Problem!!! :(

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von rosalina, 17.06.2012.

  1. rosalina, 17.06.2012 #1
    rosalina

    rosalina Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Hallo an alle,

    ich bin ein absoluter Andriod Neuling und und habe auch keine große Ahnung von irgendwelchen Handy Einstellungen. Daher bitte ich euch um etwas Nachsicht falls ich etwas nicht gleich verstehen sollte ;)

    Zu meinem Problem:
    Ich habe seit kurzem ein HTC One X und bin auch sehr zufrieden damit. Ich hatte mich beim schreiben meiner ersten SMS auf die süßen grünen Monster Android Smilies gefreut, aber leider habe ich nur normale gelbe.

    Kann mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären, wo ich diese Smiles ändern kann, dass ich die grünen Monster bekomme?

    Freue mich über eure Beiträge.
     
  2. disc0cunt, 17.06.2012 #2
    disc0cunt

    disc0cunt Gast

    Hallo Rosalina.

    Seit dem Android 4.xx sprich ICS sind die Smileys von den grünen Droiden wieder zu den gelben geworden :( leider.
    Sollte jemand einen Workaround haben, kann sich hier ja anschließen. Aber ich vermute ohne Root wird hier nix laufen.

    Lg
     
  3. Handymeister, 17.06.2012 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,048
    Erhaltene Danke:
    23,547
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    mit Android IceCreamSandwich hat das sicher nichts zu tun, evtl. hat der Hersteller dran gedreht. Aber probier doch erstmal andere Apps aus dem Play Store wie z. B. Handcent oder GoSMS.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. disc0cunt, 17.06.2012 #4
    disc0cunt

    disc0cunt Gast

    Meine Fresse, kann od. will hier keiner lesen im Forum?
    Wo hab ich geschrieben dass es an Android 4.xx liegt? Ich habe geschrieben dass es seit Android 4.xx bei HTC der Fall ist. Und an wen das liegt ist mir Tout 'l orange!

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  5. Handymeister, 17.06.2012 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,048
    Erhaltene Danke:
    23,547
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Achso! Weil das One X ja schon soviele Vorgängerversion von Android schon hatte :flapper:
    Und künftig bitte freundlicher! Nicht jeder kann ahnen was Du meinst!
     
    Johhnnyy bedankt sich.
  6. disc0cunt, 17.06.2012 #6
    disc0cunt

    disc0cunt Gast

    Ahm ja, anscheinend ist zwischen den Zeilen lesen auch nichts für dich :)
    Der Frage der Threaderstellerin zufolge muss sie ein HTC od. anderwertiges Mobiltelefon besessen haben, welches noch unter Android 2.3.x lief, denn sonst wüsste sie nicht dass es grüne Androiden Smileys gab und ich gehe nicht davon aus dass es jemals ein HOX mit 2.3.x gab. Nur für dich!

    Und P.S.: Wie man es in den Wald ruft schallt es zurück!

    Und P.P.S.: Wer meine Beiträge liest weiß ganz genau was ich gemeint habe!

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  7. DerZombie, 17.06.2012 #7
    DerZombie

    DerZombie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Ohne root wird das wohl nichts werden. Normalerweise sind die Smilies in der framework hinterlegt und können getauscht werden wie man/ der Hersteller lustig ist.

    Also entweder nen anderen SMS Client installieren (GoSMS oder Handcent) oder damit leben.

    Aber normalerweise sollte man ned antworten, wenn jemand so nen Ton an den Tag legt.
     
  8. delpiero223, 17.06.2012 #8
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,410
    Erhaltene Danke:
    2,791
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Note 4
    Es war ja nicht der TE mit diesem Tonfall.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    DerZombie bedankt sich.
  9. DerZombie, 17.06.2012 #9
    DerZombie

    DerZombie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Ups, Sorry rosalina.........bin etwas durcheinander gekommen
     
  10. Schaeferreiner, 17.06.2012 #10
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Beiträge:
    5,128
    Erhaltene Danke:
    1,486
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Phone:
    Honor 8
    Mann, du gehst ja schnell hoch...Junge, Junge.
    Nicht so schnell persönlich angegriffen fühlen.
     
  11. disc0cunt, 18.06.2012 #11
    disc0cunt

    disc0cunt Gast

    Hi alle,

    Habe ein wenig überragiert, möchte mich hiermit bei allen entschuldigen ;)
    Nun wieder BTT.

    Lg
     
    DerZombie und rosalina haben sich bedankt.
  12. rosalina, 18.06.2012 #12
    rosalina

    rosalina Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Keine Ahnung wieso ihr euch hier so zoffen müsst, aber danke für eure Beiträge. Habe mir handcent runtergeladen und auch die Monster smilies gefunden :) Das Programm an sich finde ich aber nicht so toll und werde es daher auch wieder löschen. Bei go sms finde ich nicht ich die smilies nicht..hat Eu.er dazu noch eine Idee?
     
  13. Erik83, 18.06.2012 #13
    Erik83

    Erik83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Was stört dich an Handcent SMS? ich nutze es schon seit 3 Jahren mit großer Zufriedenheit. Ich bin mir sicher, dass man Handcent an deine Bedürfnisse anpassen kann. Da lässt sich allerhand zeug einstellen.
     
  14. Pearli, 18.06.2012 #14
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Und jetzt wieder runter kommen ;)
    Es ist nicht zwingend notwendig, dass sie ein anderen ankreiden hatte. Es gibt genügend Seiten, wo auch die smilies vorgestellt wurden.

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. Handymeister, 18.06.2012 #15
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,048
    Erhaltene Danke:
    23,547
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Wieso denn "gab"? Und warum kommst Du wieder mit Gingerbread an? Auch in 4.0.4 sind kleine Androiden als Smilies verfügbar, siehe z.B. Google Nexus. Es hat daher, absolut nichts mit der Androidversion zu tun, sondern vielmehr damit, dass die von HTC hier integrierte SMS App eben nur Standardsmilies unterstützt.

    Eine andere Lösung, als die SMS App zu wechseln, fällt mir daher leider nicht ein. Mein Vorschlag wäre daher auch, Handcent noch etwas besser kennenlernen und optimal anpassen ;)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  16. DerZombie, 19.06.2012 #16
    DerZombie

    DerZombie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Naja, sagen wir mal so, ich kanns verstehen das ihr Handcent nicht gefällt. Nutze es anfangs auch bis ich Go SMS entdeckte ;)


    Die Stocksmilies sind auch erstmal nicht in der SMS App hinterlegt (nur oft zusätzliche Smilies) sondern sind in der framework hinterlegt. Das ist die Datei die auch die Farbe und Form der Icons in der Benachrichtigungsleiste bestimmt.
     
  17. rosalina, 19.06.2012 #17
    rosalina

    rosalina Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.06.2012
    Aber ich komme nicht einfach in diese Frameworks rein um die zu ändern oder wie? Und Das mit diesem root verstehe ich auch nicht so wirklich. Sorry :( handcent ist sicherlich ganz ok und eine gute Lösung um die smilies zu bekommen, aber Das Design gefällt mir halt nicht so auch wenn ich es natürlich ändern kann. Bin da irgendwie nicht so kreativ :p
     
  18. disc0cunt, 19.06.2012 #18
    disc0cunt

    disc0cunt Gast

    Richtig rosalina, in erster Linie nicht. Als Android Neuling ist es nicht empfehlenswert hier irgendwelche Eingriffe im System vorzunehmen, wenn man sich nicht vorher richtig gut eingelesen hat.
     
  19. Kreindl123, 21.07.2012 #19
    Kreindl123

    Kreindl123 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Hallo

    ich hätte da auch eine frage und zwar:
    Ich habe das Sgs+ mit cm9 (Anroid 4.0.4) und bei der Android Tastatur ist beim SMS schreiben statt dem "Enter" (eine Zeile runter) ein Smilie und das nervt, weil man dann die sms nicht schön übersichtlich sondern in einer Wurst :) schreiben muss.

    Etliche andere Tastaturen vom PlayStore hätte ich schon probiert, aber auf denen kann ich nicht gut und schnell schreiben...


    Aber das mit dem Smilie ist nur beim SMS, bei Facebook chat und so ist das nicht der Fall !!

    Ist da eine Einstellung falsch, oder an was könnte das liegen ?

    mfg.
     

Diese Seite empfehlen