Großes WLAN Problem nach Rooten

TonySony

TonySony

Neues Mitglied
2
Hi ihr^^
hab mich hier jetzt extra regestriert, weil ich hoffe ihr könnt mir helfen^^
Habe vor knapp einer woche das offiziele update 2.3.3 mein Galaxy s installiert.
Es lief super und hat mich voll und ganz zufrieden gestellt.
Wollte aber nach einiger Zeiot einige Systemanwendungen nicht mehr haben und habe somit mein handy gerootet mit cf und odin (keine ahnung ob man das so schreiben darf)
habe zur information
Basisbandversion: i9000BUJV3
Kernel ist jetzt: 2.6.35.7-i9000XWJVB-CL118186 root Dell 102#2
Buildnummer: GINGERBREAD.BUJVA

würde alles am liebsten rückgängig machen aber das geht leider nicht .
Mein Problem jetzt ist das ich keine WLan-Mac-Adresse mehr habe (laut der Einsicht in meinen Einstellungen steht da "Nicht verfügbar")
Dazu ist aber zu sagen das wenn ich über die Telefoncodes gehe die Mac adresse einsehen kann.
Wenn ich WLan anschalte startet sich das handy alle 10 sek neu ...
und dies ist nur aufzuhalten wenn ich das handy komplett zurücksetze..

Könnt ihr mir da bitte helfen?
Ich bin am verzweifeln.
 
Was verstehst du unter zurücksetzen? Wipe/Auf Werkseinstellungen? Und danach dann wieder die gleichen Probleme?

Wenn ja, würde ich per odin mit repart und pit die firmware einfach nochmals neu flashen.
 
aber wo bekomme ich die original firmware her?
oder muss ich da jetzt ne andere nehmen?
 
Und wie schaut es dann mit meinen Internet einstelungen aus?
Darf ich dann überhaupt noch ins internet mit meinem handy?
 
Klar, wieso solltest du nicht mehr ins Internet dürfen? :confused:
 
Ich weiss es nicht, ich hatte bis jetzt immer nur gebrandete handys
da war alles immer schon eingeste^ollt ^
 
Ja den APN Zugangspunkt musst du dann noch einstellen.
 
Kann ich die vorher auslesen?
Hab da leider keine Ahnung xD
 
Ja, Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobile Netze - Zugangspunkte.


Oder eben durch unsere wundervolle Boardsuche indem du "APN Zugangspunkt" eingibst.
 
TonySony schrieb:
Kann ich die vorher auslesen?
Im Regelfall (so war es bei mir bisher immer) werden die APN Daten von der Vodafone SIM Karte gelesen und eingerichtet. Ich brauchte da bisher nichts manuell einrichten, egal welche Firmware ich geflasht habe.

Gruß, TheZero
 
jo stimmt ^^
hatte nun erst 2.3.4 drauf gemacht, aber da wurde die benachrichtigungsleiste nicht richtig angezeit .. leider ...
nun hab ich 2.3.3 drauf ... welches mir hier im Thread ans Herz gelegt wurde ^^
Läuft gut kann ich nur sagen xD
wenn mir jetzt noch jemand sagen kann wie ich das am besten root bin ich voll und ganz zufrieden =)
also ne JVI datei von cf scheint es nicht zu geben, aber ne JVO ... kann ich die nehmen?
oder gibt es noch andere möglichkeiten es zu rooten?
("superoneclick" hängt sich immer auf wenn es bei dem punkt "running psneuter" ist.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.495
danueggel
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.902
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten