Grün- / Gelbstich Display - lässt sich die Farbtemperatur irgendwie ändern?

mbh7711

mbh7711

Stammgast
89
Da ja so gut wie alle Geräte von einem mehr oder weniger ausgeprägtem Farbstich betroffen sind, frage ich mich, ob dies mit einer Art Farbtemeratur-änderung durch Apps (meinetwegen mit Root-Zugriff) oder generell durch andere Roms etc leicht korrigierbar sind. AUf Android 3.1 auf meinem Tablet z.b. kann man ja Farbschemen einstellen, die dann Farben immerhin etwas kräftiger oder ausgeglichener erscheinen lassen. Wäre soetwas theoretisch nicht auch in Android 4 realisierbar? Dann könnten de Farbstiche vllt nicht ganz eliminiert aber immerhin etwas abgeschwächt werden...

Gibt es dazu vllt schon irgendetwas? Die Modder greifen doch schon so tief in die Systeme ein, dann dürfte soetwas doch eig. nicht so schwer sein oder? im Equalizer werden ja auch Anpassungen durchgeführt z.B.
 
Wenn du den franco.Kernel benutzt, bietet die App franco.Kernel updater die Möglichkeit RGB-Werte für die Farbtemperatur zu ändern.
 

Ähnliche Themen

Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.265
Pierro
Pierro
N
  • nowmann
Antworten
0
Aufrufe
2.105
nowmann
N
N
Antworten
1
Aufrufe
2.254
Happosai
Happosai
Zurück
Oben Unten