1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. fritz.funkel, 05.02.2010 #1
    fritz.funkel

    fritz.funkel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Ihr Lieben,

    bitte nicht erschlagen. Aber können wir hier vielleicht mal zentral sammeln, ob seit 2.0.1 auch irgendwelche Dinge, die bisher gut gingen jetzt schlechter oder gar nicht mehr funktionieren? :confused:

    Ich habe bisher folgende Nachteile mitgenommen:
    - Apps werden nicht mehr alle angezeigt. Betrifft das alle Versionen? Wird das wieder besser?
    - Beleuchtung von Tasten hat sich nicht zum besseren verwandelt
    - ...

    Bevor ich installiere würde ich das doch schon gerne genauer wissen. Mein Phone funktioniert zwar so weit ganz gut, würde aber auch nichts dagegen haben, wenn die letzten kleineren Makel beseitigt werde :cool:n.

    Gruß,
    Fritz
     
  2. eybee1970, 05.02.2010 #2
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    negativ:
    - der Browser laggt wohl mehr in 2.0.1
    positiv:
    - Coverflow neu bei 2.0.1
    - insg. smoother in der Bedienung (z. B. Homescreens) aber noh lange nicht 'Iphone-like'
     
  3. AndroidJunkie, 05.02.2010 #3
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Kannst Du das genauer erläutern bitte?
     
  4. fritz.funkel, 05.02.2010 #4
    fritz.funkel

    fritz.funkel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    In dem anderen Thread stand mehrfach, dass die Tastenbeleuchtung jetzt anders reagiert (später oder gar nicht anging)...Habe das bisher als Nachteil gedeutet. Deswegen frage ich nach....

     
  5. gokpog, 05.02.2010 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Die vier Tasten (Home, Back, usw.) sind nun an den Helligkeitssensor gebunden. Ist es dunkel, geht die Beleuchtung an und bleibt auch an solange der Bildschirm an ist. Ist es hell, bleibt sie aus. Das gefällt mir zB. viel besser als das alte Verhalten, als sie nach 5sec aus gingen. Ist aber wohl nicht jedermans Geschmack.
     
  6. Oliver Beyer, 05.02.2010 #6
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Ich finde bei der Suche nach "Document" im Market ganze 36 Treffer. Aber meine Beleuchtung scheint problemlos zu funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
  7. TimF, 05.02.2010 #7
    TimF

    TimF Junior Mitglied

    Also ich habe kein Problem mit der Beleuchtung. Hier im Forum hat ja auch jemand geschrieben das wohl seine Tastaturbeleuchtung immer nach zwei Sekunden ausgeht. Auch das kann ich bis jetzt nicht bestätigen, wie so viele andere "neue Bugs". Insgesamt läuft der Stein schneller, bis auf den Browser. Mich würde mal interessieren ob die Leute mit Problemen ein OTA Update gemacht haben oder ob Sie via MSU upgedatet haben. EDIT: Ok, habe den Market Bug.. Suche nach Documents 35 Treffer. Ärgerlich zumal ich ein O2 Gerät habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2010
  8. barbarian666, 05.02.2010 #8
    barbarian666

    barbarian666 Neuer Benutzer


    wegen den 35 treffern und der allgemeinen market schwierigkeit mit dme milestone gibt es hier im forum einige beiträge wie man das relativ einfach beseitigen kann.
    ich bin selber uach kein voll informatiker aber nach nem halben nachmittag forum schnüffeln hab ich das recht gut hinbekommen mein amazon milestone mit allen market suchergebnissen auszustatten.

    zu der sache mit dem langsameren browser kann ich die angst nciht wirklich mit teilen zumal ich den dolphin browser sowieso um laengen besser finde als den standart browser.

    nen cover flow bzw den neuen standart player muss man sich mal anguggen. ich für meinen teil benutz momentan am liebsten mixzing als player. wirklich super und kann ich bedenkenlos empfehlen.

    in meinen augen spricht also nix dagegen auf 2.0.1 zu updaten. da die vorteile mit der leichten arbeitsgeschwindigkeits verbesserung sowieso der hoffentlich gefixte kamera bug einfach nur fuer das update sprechen.


    mfg
     
  9. fritz.funkel, 05.02.2010 #9
    fritz.funkel

    fritz.funkel Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Also, wenn ich hier lese, dass der Market Bug doch nun schon von mehreren Leuten bestätigt wird, komme ich ins Zweifeln.

    Weiß jemand, wie man den umgeht? Würde mich ziemlich ärgern nach dem Update nicht mehr alle Apps zu sehen...

     
  10. TimF, 05.02.2010 #10
    TimF

    TimF Junior Mitglied

    http://www.android-hilfe.de/motorol...t-obwohl-andere-sie-finden-42.html#post153809 Soll die Lösung sein. Nur ärgerlich das ich wenn ich den Stein roote die Garantie verliere, soweit ich informiert bin. Und da ich das Handy ja bei O2 quasi abbezahle, ist das keine Option für mich.
     
  11. Andro_ID, 05.02.2010 #11
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Versteh ich nicht !? Ist bei mir schon immer so ! Solange es dunkel ist geht die Tastenbeleuchtung auch nicht aus. Eben nochmal getestet mit Finger auf Sensor: sind immer analog zur Displaybeleuchtung !!
     
  12. Andro_ID, 05.02.2010 #12
    Andro_ID

    Andro_ID Gesperrt

    Dito.
    Für mich wäre es viel wichtiger Apps auf der SD Card installieren zu können, ohne Root oder Linux Erfahrungen haben zu müssen ! Ganz einfach wie beim WM !! Bewege mich immer am Rande der "Speicher voll" Meldung :(
     
  13. Gambler, 05.02.2010 #13
    Gambler

    Gambler Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei meinem O2 Milestone ist der Market Bug nicht aufgetreten nach dem Update, finde nachwievor 67 Ergebnisse.

    Hier wurde aber auch schon geschrieben, dass dies bei vorher funktionierender Suche auch etwas später erst wieder funktionieren kann - hängt an Google, die dann wohl erst wieder die IMEI Liste (?) freigeben müssen. Aber das ist jetzt nur grob aus dem Gedächtnis heraus und muss nicht stimmen, für den genauen Grund such am besten mal..
     
  14. BurtisaWord, 05.02.2010 #14
    BurtisaWord

    BurtisaWord Junior Mitglied

    Was mir persönlich an meinem MS aufgefallen ist seit update

    negativ:

    - Browser nun extrem langsam (Scrolling)

    - Kamera stürzt öfter ab, Fotos schlechter als vorher

    - Hörerlautstärke bei max. viel leiser als vorher (nur bei mir???)

    - Hardwaretastatur weiterhin ohne Wortvorschläge

    - Marketprobleme bei Suche



    Postitiv

    - Homescreen sehr viel schneller, weniger lags während Programminstallationen/-downloads

    - 3D View in der Mediengalerie nett und smooth - Bilder anschauen genauso "laggy" wie vorher, wenn auch ok

    - WLAN-Empfang viel besser

    - Root ist auch mit 2.0.1 weiterhin möglich

    - Bootet etwas schneller beim einschalten

    - "Equalizer" - App mit Presets

    - 2.1 Apps installierbar (Gallery ist top!)

    - youtube-Account einloggen funktioniert jetzt ohne Absturz

    - Aufgenommene Videos von der Kamera ruckeln weniger (aber unschärfer?)

    - Neue Tastenentsperrung

    - Akku scheint länger zu halten

    - Programm- und Speicherverwaltung verbessert: Performance weniger laggy bei vielen Programmen im Speicher
     
  15. gokpog, 05.02.2010 #15
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Liegt vielleicht an irgendwelchen Einstellungen. Hast du zufällig automatische Displaybeleuchtung an? Ich habe den Bildschirm fest auf 20% stehen und bei mir gingen die Tasten immer nach ein paar Sekunden aus, egal ob es hell oder dunkel war. Das hat mich oft gestört, dass die nicht mit dem Bildschirm zusammen hingen. Daher finde ich die "neue" Funktion gut, andere wohl nicht.
     
  16. Evoce, 05.02.2010 #16
    Evoce

    Evoce Android-Hilfe.de Mitglied

    CONs:

    -market probleme

    -unbrauchbarer browser

    -extremer akkuverbrauch (20% in 3 stunden bei absoluter nicht-nutzung)

    da verblassen jegliche PROs aber sowas von...
     
  17. gokpog, 05.02.2010 #17
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Ich war bisher noch nicht wirklich mit dem 2.0.1 browser unterwegs. Kann mir mal schnell jemand eine dieser "lag" URLs geben?
    Akku ist ok bei mir: 20% in 4h (30min BT Musikstream, schlechter Empfang im Gebäude, Sync an), das ist weder besser noch schlechter als in 2.0.
     
  18. Gelangweilter, 05.02.2010 #18
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    VF Geraet, alle Apps zu sehen, wie die ganze Zeit.
     
  19. BurtisaWord, 05.02.2010 #19
    BurtisaWord

    BurtisaWord Junior Mitglied

    Alle Seiten, die mehr als ein Bild drauf haben ;)
     
  20. Evoce, 05.02.2010 #20
    Evoce

    Evoce Android-Hilfe.de Mitglied

    seit meinem post hat der akku weitere 10% verloren. ich fasse es nicht

    ich kann jedem von dem 2.0.1 update nur ABSOLUT ABRATEN!!!