1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Gründe warum man sich das HOX zulegen sollte?

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von DerZombie, 14.06.2012.

  1. DerZombie, 14.06.2012 #1
    DerZombie

    DerZombie Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Erst mal Hallo, hab mich ja grad erst eben registriert, wobei ich hier schon länger mitlese.

    Ich brauch unbedingt eure Hilfe......seit geschätzten 3 Woche bin ich nur noch am hin- und herüberlegen welches Handy mein HTC Desire (AMOLED) ablösen soll.

    Bis jetzt tendiere ich, wie sollte es auch anders sein, zwischen HOX und S3.

    Was mir atm die größten Sorgen macht sind folgende Punkte.

    Ich will ne gute Cam die unter normalen Verhältnissen gute Pics macht (die Bilder hier im HOX Thread schauen ja wirklich ned schlecht aus) aber viele schimpfen auch drüber. Das gleiche Spielchen wird aber auch beim S3 gemacht.
    Von der Cam meines Desires war ich eigentlich von Anfang an sehr enttäuscht und sie dementsprechend selten benutzt (das konnte mein N95 z.B. um längen besser).

    Nächster Punkt wäre der Akku, S3 hat nen größeren ;) aber oft wird gesagt das der auch nicht wirklich länger hält. Mein jetziger hält gut 2,5 Tage mit Autosync on, ab und an surfen, Emails/SMS lesen bzw. schreiben und Apps updaten. Schafft das das HOX auch?

    Was mich beim Desire jetzt auch noch stört sind die eigentlich sehr schlechten Lautsprecher. Die Freisprechfunktion ist eigentlich nicht nutzbar, weil ich die Lautsprecher als viel zu leise empfinde (das gleiche bei Benachrichtigungen, Klingeln usw.). Kann das das HOX besser?


    Das wären eigentlich die Sachen die ich mir noch nicht eindeutig beantworten konnte. Was mir persönlich jetzt weniger wichtig ist, sind Sachen wie LCD/AMOLED, Kies/Htc Sync, Sense vs. Wizz, wechselbarer Akku und SD Card Slot.


    Was allerdings noch sehr wichtig ist, ist die Community bzgl. Custom Roms, Root etc. Aber ich denke, wenn ich auf mein Desire schaue, das es da keine Probs beim HOX geben wird.

    Bin über Hilfe/ Tipp sehr dankbar..........am schönsten wärs halt wenn jemand zudem den Vergleich zum "Ur-Desire" herstellen könnte.
     
  2. disc0cunt, 14.06.2012 #2
    disc0cunt

    disc0cunt Gast

    Da hast du beim HTC One X definitiv das Nachsehen! Das HOX ist leiser als da Desire. Deutlich. Fakten liefere ich nur bei Bedarf.



    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
    DerZombie bedankt sich.
  3. Aika, 14.06.2012 #3
    Aika

    Aika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Das HOX ist definitiv lauter, gefühlt ist es doppelt so laut.

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
    DerZombie bedankt sich.
  4. Der_Karlson, 14.06.2012 #4
    Der_Karlson

    Der_Karlson Android-Experte

    Beiträge:
    499
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Phone:
    Motorola Moto G 4 Plus
    Hi.

    Also mein Senf dazu:
    Zu deinen Punkten... Cam: Ich persönlich finde die OneX Pics etwas besser. Andere finden S3 besser - im Thread hier im Forum, über die OneX Cam gibts inwzischen mehr als genug Vergleichsbilder, also direkte Vergleiche vom Szenario und bei gleichen Verhältnissen. Da kann dir wohl keiner die Entscheidung abnehmen; einfach selbst n Bild von machen, beides Anschauen und dann entscheiden was dir besser gefällt ;)
    Ich persönlich hab mir das OneX wegen der Cam geholt - mit meinem alten Evo3D war ich sehr zufrieden, auch von der Leistung her, aber die Cam war leider kaum zu gebrauchen. :)

    Der Punkt Lautsprecher: Ich persönlich bin zufrieden. Leider kenn ich den Desire-Lautsprecher nicht. Ich kenn nur den vom Evo3D (das hatte ich vorher) und da war auch leiser und schlechter (Kratzen bei der Sprachausgabe von Navigon bei hoher Lautstärke). Das OneX macht das deutlich besser. Ob's für dich "gut genug" is kann ich leider auch nicht sagen *g*

    Zum Akku: Meine "kleine" Smartphone-Geschichte ist iPhone 4 -> Evo3D -> OneX. Bei allen 3 wars bisher so: Bin ich unterwegs hält mein Akku "nur" einen Tag (Abends zw, 15-25%). Ich hab 2 Mailkonten (Exchange und IMAP, die synchronisiert werden), ich nutze Whatsapp und ich spiel auch so kleine Games, wie Airport-City oder auch mal ne Runde Angry Birds. Wenn ich das Handy am Wochenende z.B. zu Hause rel. viel rumliegen lasse, hälts ohne Probleme 2 Tage. Allerdings mach ich dann auch wirklich wenig mit. Aber das war bei meinem Nutzungsverhalten bei allen meinen Geräten bisher so. Ich will damit sagen, dass das OneX keine außergewöhnlich lange aber auch keine extrem kurze Akkuleistung hat.

    Was die ROMs angeht, da geh ich von aus, dass beide Geräte exzellent unterstützt werden.
     
    DerZombie bedankt sich.
  5. DerZombie, 14.06.2012 #5
    DerZombie

    DerZombie Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.06.2012
    *gg* wie immer 3 Leute 5 Meinungen.......aber trotzdem schon mal Danke :)


    Zwecks Lautstärke, das ich bei Handylautsprechern keinen super Klang erwarten kann ist klar. Mir gehts ausschließlich um die Lautstärke. Ob der Klingelton da verzehrt ist Nebensache, im Auto hängts dann e am Autoradio...........aber generell tendiert ihr also zu laut genug........das hört sich schon mal gut an :)

    @ Der_Karlson
    Dann denke ich hält der Akku bei mir unter der Woche 2 Tage und am WE nur einen ;)
    Bin eher das glatte Gegenteil von dir......unter der Woche ist es Handy und am WE oder Feierabend muß es öfters ran.


    Vielen Dank nochmals an euch :)
     
  6. disc0cunt, 14.06.2012 #6
    disc0cunt

    disc0cunt Gast

    k Mädels, wie gesagt ich habe keine Meinung, ich stütze mich auf Fakten und dann geb ich meinen Senf hinzu:

    [​IMG]

    Quelle: HTC One X review: eXtra special - GSMArena.com

    Da sind ca. 10 dB Unterschied. Und jeder der weiß dass dB als Wert hier eigentlich falsch ist und wie man dB berechnet, weiß auch dass diese Werte exponentiell ansteigen. Soll heißen der Wert von 60 auf 75 dB bedeutet fast eine Verdopplung.

    So, jetzt dürft ihr weiter spekulieren. Und so nebenbei: Ich habe alle Androiden von HTC und das Desire ist das mit Abstand lauteste. Das leiseste ist im Übrigen das Desire HD!

    Dieser Post richtet sich vorallem gegen Aika, der hier anscheinend sehr subjektiv antwortet.
     
    DerZombie bedankt sich.
  7. free-eagle, 14.06.2012 #7
    free-eagle

    free-eagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.03.2009
    also ich kann dir das One X absolut empfehlen. Wenn du keine brutal hohen Anforderungen am Speicherplatz stellst.

    Die Fotos sind wirklich sehr gut, auch bei schlechteren Lichtverhältnissen am Abend. Die Videos ebenso. Der Ton bei der Videoaufnahme ist wirklich extrem gut, k.a. warum niemand etwas darüber schreibt. Habe aber den direkten Vergleich zum Iphone 4S und das war bei Konzertmitschnitten deutlich schlechter was den Ton angeht und ebenfalls schlechter was die Bildqualität betrifft.

    Ich würde sagen, dass in 95% aller Bildvergleiche zw. HOX und S3 die hier gepostet wurden oder auf anderen Seiten, das HOX für meinen Geschmack deutlich vorne liegt.

    Im Kamera Thread wird zwar gesagt es sei schwer, schnell gute Fotos zu machen, dass kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Ich drücke drauf und gut is. Löst schnell aus, dass Ergebnis ist sehr gut (vielleicht 2 von 20 sind verrauscht, wenn man sich dumm anstellt).

    Thema Akku:
    Ich bezweifle, dass du 2,5 Tage erreichen wirst. Der Akku ist schon gut, bei strammer Nutzung kommst du gut über den Tag, bei mäßiger Nutzung sind es knapp 2 Tage....aber mehr? glaube ich nicht.

    Zur Community kann ich nix sagen, bin noch nicht lang HTC Besitzer und habe lediglich eines mit original FW, bzw. sogar eines mit Branding. Bin aber ein "normal" user daher kann ich zu den ganzen ROMs und was es alles gibt (noch) nix sagen.

    Die Verarbeitung des HOX ist traumhaft. Das gesamte Gerät fühlt sich klasse an. Das Display ist über jeden Zweifel erhaben. Beides Argumente die man nicht beschreiben oder auf Bildern darstellen kann, dass musst du dir selbst anschauen. Das Aussehen ist bekanntlich Geschmacksache, aber auch dazu lassen sich nahezu alle Publikationen/Medien zu Aussagen hinreissen, die unisono dem S3 kein besonders hohes Wertigkeitsgefühl zuschreiben und von Plastiklook reden.

    Ich finde das One X wesentlich hübscher. Das Aussehen des S3 hatte mich bei der Präsentation zum Kauf des One X bewogen und ich habe es keine Sekunde bereut!

    Ich nehme an, dass die selbe Frage im S3 Thread zu änhlichen Antworten führen wird, nur wird dort dann das Gegenteil behauptet :tongue:
     
    DerZombie bedankt sich.
  8. RainerG, 14.06.2012 #8
    RainerG

    RainerG Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wobei, wenn es sich bei dem Desire um das Modell mit dem AMOLED Display handelt ist es die erste Generation. Da war der Lautsprecher nicht zum Freisprechen geeignet. Wir hatten dann später noch das Desire S, das war deutlich lauter und auch klarer im Klang. Der Vergleich den disc0cunt anführt bezieht sich auf relativ aktuelle Geräte, was die Vermutung nahelegt, man hat das Desire S zum Vergleich genutzt.

    Zur Lautstärke des One X kann ich nur soviel sagen, dass die Ansagen bei der Navigation auch noch bei hoher Geschwindigkeit und Radio gut zu hören sind. Die Freisprechfunktion selber nutze ich nicht.

    Absolut Klasse sind für mich auf alle Fälle das Display und die Verarbeitung.

    Zur Batterielaufleistung kann ich dem von Der_Karlson gesagtem nur zustimmen, das sieht bei mir ähnlich aus.
     
  9. DerZombie, 14.06.2012 #9
    DerZombie

    DerZombie Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Deswegen stelle ich die Frage auch hier, weil eigentlich will ich ja das HOX. Speicher reicht mir locker, komme atm mit 8 GB aus ;-)
    Und optisch hat es mir eindeutig auch das HOX angetan.

    Nur die gemessenen dB die Disc0cunt nennt sind erschreckend Oo

    Muss ich mal schaun wo ich ein HOX und S3 direkt in der Lautstaerke miteinander vergleichen kann.
     
  10. ballonchef, 14.06.2012 #10
    ballonchef

    ballonchef Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    31.12.2010
    Ich geb jetzt auch mal meinen Senf ab, dann hast du noch ne weitere Meinung.

    Zur Kamera: Ich denke die Unterschiede zwischen beiden sind wirklich marginal. Das HOX mag vielleicht durch die größere Blende bei etwas schelchteren Bildverhältnissen noch bessere Ergebnisse liefern. Dafür bei Sonnenschein vielleicht das S3. Wie gesagt, sind die Unterschiede winzig und beide Smartphones auf nem extrem hohen Niveau (dem höchsten für Smartphones). In diesem Punkt kann man also keine eindeutige Empfehlung abgeben denke ich. Klar, gibt es viele Test, die versuchen das ganze zu objektivieren. Der eine sagt dies, der andere das. Und jetzt? Mit der Cam wirst du bei beiden nichts falsch machen.
    Außer du erwischt ein Montagsgerät. Und die Wahrscheinlichkeit liegt momentan auch ziemlich gleich auf.

    Zum Lautsprecher:
    Da kann ich dir nicht helfen, außer dass mir der vom HOX gut gefällt, weil er auch dann nicht scheppert (also gut verständlich bleibt), wenn man voll aufdreht. Ist zumindest bei mir so. Aber am besten das vergleichst du mal direkt in einem Laden.

    Zum Akku:
    Da ist der Unterschied auch nicht objektivierbar, da er maßgeblich vom Nutzungsverhalten abhängt. D.h.: Surfst du gerne+ viel im Netz, zieht das S3 mehr Saft, da AMOLED bei weiß mehr Strom braucht als LCD (und der Bildschirm außer beim Zocken immer noch Stromverbraucher No. 1 ist). Machst du häufig andere rechenintensive Dinge, dann braucht das S3 wahrsch. weniger Strom.
    Also auch da gilt: Eine allgeimeine Empfehlung schwierig, beide sind nicht schlecht wie ich finde.


    Ich glaube diese hohe Subjektivität der Einschätzungen trägt auch wesentlich zu den häufig hitzig geführten Diskussionen bei.
    Ich kann dir noch sagen, warum ich mich fürs HOX und gegen S3 entschieden habe:
    Mir gefällt Sense 4 besser als Touchwiz und vor allem: HTC bietet i.d.R. deutlich besseren Softwaresupport an. Das Galaxy S z.B. bekommt kein Update auf Android 4.0, das zeitgleich erschienene HTC Desire HD schon. Ählich wird es mit S2 vs Sensation und Android 5.0 sein und ich bin mir ziemlich sicher auch in 2 Jahren mit S3 vs. HOX und Android 6.0. Ich persönlich finde diese Updates sehr wichtig wegen Sicherheit und neuen Funktionen und ziehe deshalb das HOX vor.
     
    DerZombie bedankt sich.
  11. free-eagle, 14.06.2012 #11
    free-eagle

    free-eagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.03.2009
    Ich muss dringend noch ein wichtiges Argument loswerden, auch wenn ich mich da wiederhole:
    Kein Witz, ich habe das One X seit ein paar Wochen und nehme es immer noch mehrmals täglich grundlos in die Hand....ich muss einfach drauf rumklicken...es ist verdammt sexy!

    Hatte ich so bei noch keinem Smartphone!!! normalerweise hält meine Anfangseuphorie meist nie länger als ein paar Tage!

    Soll ein wenig auch die Emotionalität bei diesem netten Smartphone beschreiben. Dinge, die bei einem nüchternen Test nicht wirklich darstellbar sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
  12. Big_Balls, 14.06.2012 #12
    Big_Balls

    Big_Balls Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    31.03.2012
    hier sollte man nicht verschweigen das es mit s-off eher schlecht aussieht wegen des tegra 3 soc. wenn du also volle kontrolle haben willst solltest du das auch abwägen.
     
    DerZombie bedankt sich.
  13. Aika, 14.06.2012 #13
    Aika

    Aika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Sorry, habe beide Geräte neben mir zu liegen und das HOX ist definitiv lauter. Wenn du das anders siehst ist das deine Meinung.
    Die Übersicht in dB sagt doch nichts aus,ist wie bei den Autoherstellern mit dem Benzinverbrauch der entspricht ja wohl auch nicht der Realität.
    Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. DerZombie, 14.06.2012 #14
    DerZombie

    DerZombie Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Ohh.......das ist jetzt ein ganz dicker Minuspunkt. Danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Auf den htc-Dev unlock kann ich verzichten aber ohne den bzw. s-off gibts wohl kein root, wenn ich bis jetzt richtig gelesen habe :(
     
  15. Big_Balls, 14.06.2012 #15
    Big_Balls

    Big_Balls Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    31.03.2012
    root geht schon, aber du kannst ohne s-off z.b. keine radios flashen
     
    DerZombie bedankt sich.
  16. DerZombie, 14.06.2012 #16
    DerZombie

    DerZombie Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Hmmm, kay.....das war dann beim Desire doch etwas anderes. Da ging das alles ohne S-off, gegen den ich mich lange gewehrt habe.

    An dem Punkt werde ich jetzt wohl am meisten nagen/ grübeln :( Trotzdem Danke :thumbup:
     
  17. free-eagle, 14.06.2012 #17
    free-eagle

    free-eagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.03.2009
    darf ich kurz fragen, was dieser s-off denn genau ist? root und so kenn ich, klar. Aber den Begriff hab ich ein paar mal hier gelesen und kann mir jetzt nichts genaues darunter vorstellen....
     
  18. sebiauskoeln, 14.06.2012 #18
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    22.01.2010
    DerZombie bedankt sich.
  19. Big_Balls, 14.06.2012 #19
    Big_Balls

    Big_Balls Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    31.03.2012
  20. sebiauskoeln, 14.06.2012 #20
    sebiauskoeln

    sebiauskoeln Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,055
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    22.01.2010
    hmmm der nachteil ist meiner meinung nach nicht gross es ist halt alles etwas umstaendlicher
    die roms installieren usw
    also ich empfinde es als nicht schlimm
     

Diese Seite empfehlen