1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Grüner Anruf Knopf?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Bleifinger, 13.03.2009.

  1. Bleifinger, 13.03.2009 #1
    Bleifinger

    Bleifinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2009
    Ich lese immer wieder von einem grünen und roten Anruf/Auflegen Knopf.
    Bei mir sind die beiden Knöpfe aber weiß. Gibt es hier 2 Versionen oder kann man dies evtl. in einem Menü ändern?

    Würde mich freuen wenn jemand was darüber berichten kann.
     
  2. Autarkis, 13.03.2009 #2
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Hm, mir ist nichts bekannt. Kann aber schon sein dass bei der Fabrikation grad die Farbe leer war bei deinem Gerät.

    Magst du mal ein Foto posten?

    Und: Hast du das weisse oder das schwarze G1?
     
  3. ikarusx3, 13.03.2009 #3
    ikarusx3

    ikarusx3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    516
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Phone:
    Z5C & M7
    Wearable:
    LG GWR
    Bei meinem schwarzen G1 sind auch alle Knöpfe weiß. Wenn jemand von grünem / rotem knopf spricht ist immer abnehmen / auflegen (ganz links und rechts) gemeint.
     
  4. Autarkis, 13.03.2009 #4
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Öhm, bei mir ist der Linke grün (abnehmen) und der Rechte rot (aufhängen). :confused:
     
  5. Bleifinger, 13.03.2009 #5
    Bleifinger

    Bleifinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2009
    Hier ist mal ein kleines auf die Schnelle gemachtes Foto.
     

    Anhänge:

    • weiß.jpg
      weiß.jpg
      Dateigröße:
      143.5 KB
      Aufrufe:
      236
  6. g-oNe, 13.03.2009 #6
    g-oNe

    g-oNe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    ja so siehts bei mir auch aus, hab nen deutsches G1. Ich glaube das die farbigen knöpfe nur beim ADP1.1 bzw dem US-G1 verbaut wurden. Bin ich mir aber nich sicher.

    is aber imho nich sooooo wichtig :rolleyes: find das in weiß ganz in ordnung :)

    gr33tZ
     
  7. Bleifinger, 13.03.2009 #7
    Bleifinger

    Bleifinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.03.2009
    Aber ein bisschen Farbe wäre stilischer ;)
    Bei den oberen LED kann man ja auch die Farben ändern (wenn man das richtige Tool dafür hat :) SMS Popup zb. ).
    Dann scheint es in der Tat verschiedene Versionen zu geben (offiziell, inoffiziell).
    Seltsam ist es trotzdem wie ich finde.
     
  8. Autarkis, 13.03.2009 #8
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Dass das Deutsche G1 keine farbigen Buttons hatte wurde zumindest nicht allzu offen kommuniziert. Ist aber auch - wie gesagt - nicht so wichtig.

    Ich habe jedenfalls ein schwarzes US G1.
     
  9. g-oNe, 13.03.2009 #9
    g-oNe

    g-oNe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.03.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    dann könnte meine theorie ja sogar tatsächlich stimmen ;)

    oder das wunderbare App "Missed Call" von unserem Freund enjoy_android, das is echt mal cool :cool:
     
  10. Pyrazol, 13.03.2009 #10
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Oh, ich habs grad zum ersten Mal mit Bewusstsein wahrgenommen - bei mir sind sie auch weiß. Komisch ^^ Aber dann scheint es wohl tatsächlich zu stimmen, dass US/Dev-Versionen farbig sind und deutsche nicht.
     
  11. derAndroid, 13.03.2009 #11
    derAndroid

    derAndroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.02.2009
    Mein G1, von der (de) Telekom, ist ebenfalls ohne rot/grün Tasten.

    Nun ja, es grüßt derAndroid
     
  12. Janiko, 13.03.2009 #12
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    LOL...meine Tasten sind auch weiß. Dass die US-Version bunt ist, hängt vermutlich damit zusammen, dass die Amis die Icons nicht richtig deuten können...:D
    damit gehen die Hersteller dann sicher, dass auch die Amis die richtigen Knöpfe drücken.

    frechlach.....ob das auch für Schweizer gilt, kann ich nicht beurteilen...(nur n Joke)
     
  13. Pyrazol, 13.03.2009 #13
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Hee hee, bin auch Halb-Ami :p Und ich kann die Symbole gut deuten :D
     
    DirtyKlot bedankt sich.
  14. Janiko, 13.03.2009 #14
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    lach...na, du sagst es ja selber "Halb"-Ami....das ist eventuell die Lösung...;-))
     
  15. pat2813, 13.03.2009 #15
    pat2813

    pat2813 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    12.03.2009
    Weisse Knöpfe gefallen mir deutlich besser lockert das doch ehr altmodische Design noch etwas auf. Wären die Knöpfe rot und grün würde das meiner Meinung noch mehr einem älteren Gerät näher kommen.
     
  16. Pariah, 11.07.2009 #16
    Pariah

    Pariah Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2009
    kann man denn evtl die knöpfe abnehmen und ne art folie drunter kleben? ich schätz', dass sich 4 einfarbige leds unter den knöpfen befinden,..also wenn man diese rausbekommen könnte..?
     

Diese Seite empfehlen