Grünstichiges Display beim Prime

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum" wurde erstellt von msgnighty, 17.05.2012.

  1. msgnighty, 17.05.2012 #1
    msgnighty

    msgnighty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Servus!

    gestern kam das Prime bei mir an - mir fiel jedoch sofort auf, dass das display im vergleich zu dem des TF300 deutlich grünstichig und weit weniger scharf ist - ich gehe davon aus, dass das nicht normal sein sollte, oder?

    Ich habe auch entsprechende Bilder gemacht - entwickelt aus RAW mit weissabgleich auf 5500K und genullten farbeinstellungen.

    erstes Bild: Xoom -> TF300 -> Prime
    zweites Bild: TF300
    drittes Bild: Prime

    Meinungen dazu?

    Gruß
    Micha
     

    Anhänge:

  2. Primat, 17.05.2012 #2
    Primat

    Primat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Das Display vom Prime und seinem Plastik Bruder, sind bis auf IPS+ identisch. Von daher ist der Grünstich nicht normal.

    Mit dem Originalbild kann ich es auf meinem Prime testen, falls es interessiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
  3. msgnighty, 17.05.2012 #3
    msgnighty

    msgnighty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.07.2011
    welches Originalbild meinst du?

    gruß
    Micha
     
  4. Primat, 17.05.2012 #4
    Primat

    Primat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Na das von deiner Muschi. :scared:
     
  5. msgnighty, 17.05.2012 #5
    msgnighty

    msgnighty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.07.2011
  6. Primat, 17.05.2012 #6
    Primat

    Primat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Es ist auf jeden Fall nicht einfach das Display naturgetreu zu knipsen. Durch den Kamerasensor bilden sich Interferenzen, welche durch durch leichte Bewegung der Kamera stark unterschiedliche Bilder liefern.

    Grün sollte es jedenfalls nicht sein. Ansonsten noch viel Spaß mit deinen 3 Tablets.
     

    Anhänge:

  7. stefanp, 21.05.2012 #7
    stefanp

    stefanp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Habe auf meinem Prime zwar keinen totalen Grünstich, bin aber auch nicht ganz zufrieden und bin mit Screen Adjuster (aus dem Playstore) am experimentieren (rot + 3 und blau + 5).
    Kennt jemand noch bessere Tools bzw. Einstellungen?
     
  8. Trollhammar, 22.05.2012 #8
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das würde mich auch interessieren
     
  9. msgnighty, 23.05.2012 #9
    msgnighty

    msgnighty Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.07.2011
    um hier mal ein kleines update zu geben - ich habe nun zeitweise drei primes bei mir liegen gehabt und letztendlich das erste aus dem eingangspost behalten - grund:

    prime nr. 2: extremer gelbstich - sah richtig vergilbt aus!
    prime nr. 3: farblich nahezu gleich zu prime nr. 1, dafür aber nicht ganz so hell

    nachdem nun prime nr. 1 eh schon vollständig eingerichtet war, bliebt jetzt das und die anderen beiden sind zurückgegangen. wenn man keinen direkten vergleich mit einem anderen gerät hat, dann fällt das mit der farbe sowieso kaum auf (ist wohl ähnlich schlimm wie bei den SGS2 die ich kenne - da gleicht kein display dem anderen - nicht nur farblich sondern auch in sachen helligkeit!)

    was die schärfe angeht - die war bei den anderen primes auch nicht besser - vielleicht ist das display vom tf300 durch das "normale" glas etwas schärfer, da die glasdicke vielleicht minimal geringer ist - wer weiß, wer weiß


    ansonsten ist das prime super - keine wlan probleme, federleicht, superdünn, sehr gute laufzeiten - alles bestens :)
     
  10. stefanp, 27.05.2012 #10
    stefanp

    stefanp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Hallo,

    ich empfehle Home und hier die Testbilder.

    Jetzt noch die richtige App zum einstellen ...:thumbsup:

    Gruß
    Stefan
     

Diese Seite empfehlen